Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch Kids
marnie_03
Beiträge: 19
Registriert: 03.08.2008, 22:43

Fotobuch Kids

Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 15.01.2019, 00:01

Betriebssystem: Mac
Handelspartner: Cewe


Beschreibung:

Durch eine Infobroschüre wurde ich auf das Fotobuch Kids aufmerksam - ein Pappbilderbuch mit gesundheitlich unbedenklichen Farben und Spiralbindung im Format 14x14 cm für die Kleinsten. Tolle Idee dachte ich - zumal ich seit Jahren mit der Fotobuchsoftware am PC und der Qualität der Fotobücher überaus zufrieden bin.

Leider stellten sich bei der praktischen Umsetzung ein paar Hürden ein:
    das Fotobuch Kids kann nur online und nicht über die PC-Software erstellt werden
      die Online-Software bietet bei weitem nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten und ist vom Handling äußerst umständlich - kein Vergleich mit der PC-Software, so dass mir fast die Lust an dem Fotobuch Kids vergangen ist
        unverständlich lange Lieferzeit von 8 Werktagen (ein kurz zuvor beauftragtes Fotobuch Fotobuch mini war binnen 3 Werktagen da)

        In der jetzigen Form ist die Online-Software ein Graus; daher mein Wunsch: Bitte das Fotobuch Kids in die PC-Software aufnehmen.

        Besten Dank und viele Grüße
        Marnie


        Benutzeravatar Offline
        DSL-schnell

        2500 Beiträge
        Beiträge: 4536
        Registriert: 13.07.2009, 15:45
        Gliedstaat: Franken

        Re: Fotobuch Kids

        Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 15.01.2019, 07:53

        Hallo Marnie,
        abgesehen davon, dass ich 8 Werktage nich "unverständlich lange" finde,
        kann ich all Deine Aussagen voll bestätigen.

        Ich persönlich finde 8 Werktage o.k. Schließlich ist es ja eine Individual-Anfertigung.
        Evtl. ist die Stückzahl nicht soooo hoch, so dass z.B. immer nur an bestimmten Wochentagen produziert wird ?
        Gruß DSL-schnell
        Benutzeravatar Offline
        Sylke

        15000 Beiträge
        Beiträge: 20366
        Registriert: 21.11.2006, 08:59
        Gliedstaat: Niedersachsen
        Kontaktdaten:

        Re: Fotobuch Kids

        Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.01.2019, 12:12

        Hallo marnie_03,

        das CEWE Fotobuch Kids ist wirklich ein sehr schönes Produkt, welches Sie Ihren Kindern gerne in die Hand geben können. Wir verwenden Materialien, die gesundheitlich unbedenklich sind, runden Ecken ab und schneiden die Spirale so, dass keine Verletzungsgefahr besteht.

        Die Lieferzeiten sind etwas höher, da die Fertigung keinem automatisiertem Prozess unterliegt. Alle Arbeitsschritte werden manuell durchgeführt. Wir sprechen bei diesem Produkt schon von einem Manufakturbetrieb oder anders ausgedrückt, es wir mit Liebe gefertigt D:D

        Ihren Wunsch, dass neue Produkt auch in unsere Software aufzunehmen, gebe ich gerne an die zuständigen Bereiche weiter. Vielen Dank für Ihre Anregung.

        Schreiben Sie uns doch bei Gelegenheit, wie Ihnen das Produkt gefällt. Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen.
        ♥️liche Grüße
        Sylke
        marnie_03
        Beiträge: 19
        Registriert: 03.08.2008, 22:43

        Re: Fotobuch Kids

        Ungelesener Beitragvon marnie_03 » 28.01.2019, 20:34

        Hallo Sylke,

        zunächst großen Dank an die Produktion, die es geschafft hat, das Buch 4 Tage früher als avisiert zu liefern!! D:) Damit konnte ich das Buch doch pünktlich zum ersten Geburtstag unseres Enkels überreichen.

        Die Verpackung war in gewohnt guter Qualität, so dass das Buch in einwandfreiem Zustand angekommen ist. Farben und Druckqualität waren auch in gewohnt guter Qualität.

        Hinsichtlich der Haltbarkeit bin ich jedoch ein wenig skeptisch, da sich schon am ersten Tag und ohne dass unser Enkel das Buch in die Finger bekommen hätte, an der Ecke einer Buchseite die bedruckte Oberfläche ablöste. Das dürfte bei einem Bilderbuch für kleine Kinder eigentlich nicht so schnell passieren.

        Da das Buch so gut angekommen ist, habe ich es auch als Kundenbeispiel unter dem Titel "Willi der Wal" veröffentlicht. Allerdings zeigt das Kundenbeispiel als Vorder- und Rückseite jeweils eine weiße Seite an - die eigentliche Vorder- und Rückseite sind innenliegend. - Ist irgendwie doof und hat auch schon zu (un)berechtigten Kommentaren geführt. Vielleicht lässt sich das ja durch die IT noch ändern.

        Viele Grüße
        marnie_03
        Benutzeravatar Offline
        Silber-Distel

        5000 Beiträge
        Beiträge: 6808
        Registriert: 09.09.2008, 19:34
        Gliedstaat: Baden-Württemberg

        Re: Fotobuch Kids

        Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 29.01.2019, 07:40

        Mich hat die Darstellung auch schon gewundert. Gut, dass Du das aufgeklärt hast. Vielleicht lässt sich das Problem in Griff bekommen. Ich denke, es liegt bestimmt an der total anderen Produktionsweise, die sich nicht mit "normalen" Fotobüchern vergleichen lässt. Vermutlich war es das erste dieser Bücher als Kundenbeispiel. Es ist herzallerliebst, ich habe es mit Vergnügen betrachtet. D:D
        Liebe Grüße
        Silber-Distel
        Benutzeravatar Offline
        Sylke

        15000 Beiträge
        Beiträge: 20366
        Registriert: 21.11.2006, 08:59
        Gliedstaat: Niedersachsen
        Kontaktdaten:

        Re: Fotobuch Kids

        Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.02.2019, 15:00

        Hallo Marnie_03,
        hat geschrieben:
        Da das Buch so gut angekommen ist, habe ich es auch als Kundenbeispiel unter dem Titel "Willi der Wal" veröffentlicht. Allerdings zeigt das Kundenbeispiel als Vorder- und Rückseite jeweils eine weiße Seite an - die eigentliche Vorder- und Rückseite sind innenliegend. - Ist irgendwie doof und hat auch schon zu (un)berechtigten Kommentaren geführt. Vielleicht lässt sich das ja durch die IT noch ändern.
        Vielen Dank für Ihren Hinweis! Ich gebe dieses Thema zur weiteren Klärung an unsere Entwickler weiter. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
        ♥️liche Grüße
        Sylke
        Benutzeravatar Offline
        Sylke

        15000 Beiträge
        Beiträge: 20366
        Registriert: 21.11.2006, 08:59
        Gliedstaat: Niedersachsen
        Kontaktdaten:

        Re: Fotobuch Kids

        Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.02.2019, 10:54

        Hallo Marnie_03,

        der Buchtyp ist dem System noch unbekannt und daher die Fehldarstellung. Meine Kollegen werden das System entsprechend anpassen. Wir bitten um Geduld.
        ♥️liche Grüße
        Sylke

        Wer ist online?

        Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste