Hallo Miesmacher,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserer Anwendung derartige Probleme haben. Darf ich Sie fragen, wo genau Sie die Anwendung heruntergeladen haben? Für mein Verständnis, meinen Sie den Pfeil auf der Produktübersicht bzw. Auswahl der Papierqualitäten?
Es klingt nach einer defekten Preisliste, die nicht aktualisiert werden kann. Bitte schließen Sie alle Instanzen unserer Software und löschen Sie die Preisliste. Unsere CEWE FOTOWELT Software speichert Ihre individuellen Einstellungen sowie heruntergeladene Inhalte standardmäßig in einem versteckten Verzeichnis namens ".mcf". Öffnen Sie bitte ein Terminal-Fenster - dies finden Sie unter "Programme / Dienstprogramme. Geben Sie bitte nacheinander folgende Zeilen im Terminal ein und bestätigen diese jeweils mit der ENTER-Taste:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
killall Finder
Navigieren Sie nun bitte im Finder in Ihrem Profil-Ordner und löschen dort den leicht angegrauten Ordner ".mcf" (wenn Sie bisher keine Hintergründe, Cliparts etc. heruntergeladen haben) bzw. nur die darin befindliche Preisliste und weisen anschließend den Mac im Terminal-Fenster wieder an, die sichtbar gemachten Ordner und Dateien wieder zu verstecken:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
killall Finder
Danach können Sie unsere Anwendung wieder starten. Beim Startvorgang fragt die Anwendung eine neue Preisliste an. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, sollten Sie dann uneingeschränkt arbeiten können. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Erklärungen zum Forum können Sie hier nachlesen:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 97#p100197