Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
6.4.1 auf macOS Mojave - nichts geht. Frust!
Miesmacher
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2018, 12:10

6.4.1 auf macOS Mojave - nichts geht. Frust!

Ungelesener Beitragvon Miesmacher » 09.12.2018, 12:34

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.4.1
Handelspartner: cewe


Beschreibung:

Hallo,

habe jetzt schon mehrfach die cewe-Installationsdatei runtergeladen, installiert, Preise geupdatet (i.e. Netzwerkverbindung ist da) - aber einen Kalender kann ich nicht machen. Beim Klick auf den Pfeil passiert einfach nichts.
Meist muss ich die Software dann abschiessen, weil das "Beenden"-Dingens ausgegraut ist.
Die Preise scheinen es auch nicht in die Software zu machen (siehe Screenshot). Wo hängt denn das? Letztes Jahr ging's doch auch :-)
Danke,
Thorsten

Und das mit den Dateinanhängen ist auch Mist. Zuviel kB, zu gross,... - könnt Ihr das nicht irgendwo hinschreiben?


Systembeschreibung:

iMac 2017


Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-12-09 um 12.17.31.jpg
Nur Platzhalter sichtbar
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 6.4.1 auf macOS Mojave - nichts geht. Frust!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.12.2018, 20:08

Hallo Miesmacher,

es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserer Anwendung derartige Probleme haben. Darf ich Sie fragen, wo genau Sie die Anwendung heruntergeladen haben? Für mein Verständnis, meinen Sie den Pfeil auf der Produktübersicht bzw. Auswahl der Papierqualitäten?
 
101218.jpg
Es klingt nach einer defekten Preisliste, die nicht aktualisiert werden kann. Bitte schließen Sie alle Instanzen unserer Software und löschen Sie die Preisliste. Unsere CEWE FOTOWELT Software speichert Ihre individuellen Einstellungen sowie heruntergeladene Inhalte standardmäßig in einem versteckten Verzeichnis namens ".mcf". Öffnen Sie bitte ein Terminal-Fenster - dies finden Sie unter "Programme / Dienstprogramme. Geben Sie bitte nacheinander folgende Zeilen im Terminal ein und bestätigen diese jeweils mit der ENTER-Taste:


defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
killall Finder


Navigieren Sie nun bitte im Finder in Ihrem Profil-Ordner und löschen dort den leicht angegrauten Ordner ".mcf" (wenn Sie bisher keine Hintergründe, Cliparts etc. heruntergeladen haben) bzw. nur die darin befindliche Preisliste und weisen anschließend den Mac im Terminal-Fenster wieder an, die sichtbar gemachten Ordner und Dateien wieder zu verstecken:


defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0
killall Finder


Danach können Sie unsere Anwendung wieder starten. Beim Startvorgang fragt die Anwendung eine neue Preisliste an. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, sollten Sie dann uneingeschränkt arbeiten können. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Erklärungen zum Forum können Sie hier nachlesen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 97#p100197
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste