Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellassistent bleibt hängen SW 6.4.1 64bit
mattberlin
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2018, 21:26
Gliedstaat: Berlin

Bestellassistent bleibt hängen SW 6.4.1 64bit

Ungelesener Beitragvon mattberlin » 09.12.2018, 09:07

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.


Beschreibung:

Hallo Forum,

ich versuche verzweifelt seit Stunden meine Bestellung abzuschließen. Kalender und Fotobuch in einer Bestellung. Bilder alle jpg. Alles klappt, bis zu dem Moment in dem der Bestellassistent die Bilder zum Upload vorbereitet. Fenster geht auf, es startet normal und nach ca. 3-4 Bildern bleibt der Assistent stehen. Egal wie lange man wartet, es tut sich nichts. Im Windows Taskmanager sieht es so aus, als ob die Software nichts mehr tut und es steht "angehalten" cewe-fotoservice.exe hinter dem Task, alle Performancewerte steht alles auf 0%.
Windows 10 Rechner 64bit mit CeWe SW Version 6.4.1.
Bitte um Tipps, wie ich die Bestellung abschließen kann.
Danke und einen schönen 2. Advent


Vorgehensweise:

1. Start des Programms
2. Warenkorb wiederherstellen
3. Nutzerdaten eingeben und Bestellablauf folgen
4. dann bleibt es bei der Vorbereitung hängen, die ersten Bilder sieht man, danach bleibt das Bild stehen. Programm kann auch nicht beendet werden, man muss es über den Taskmanager abschießen.

Ergänzung: Auflösung des Monitors ändern hilft nicht
Ergänzung: Starten des Programms mit Adminrechten hilft nicht
Ergänzung: Deaktivieren der Firewall (Defender) hilft nicht.


Systembeschreibung:

Speicher 16 GB-Ram
Windows 10 aktueller Build
Prozessorleistung steht bei 0% (i7 2600K ist der Prozessor)
4K Monitor
GTX 1070 GraKa
Ergänzung: direkt am LAN / Router VDSL 50
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellassistent bleibt hängen SW 6.4.1 64bit

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.12.2018, 15:11

Hallo mattberlin,

vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung. Es ist in der Tat sehr ärgerlich, lässt sich aber ganz bestimmt klären.

Sie schreiben, dass in Ihrem Projekt nur JPGs sind. Haben Sie vielleicht Landkarten oder Videos eingebunden? Um abschließen zu können, dass Sie korrupte Dateien im Projekt haben, möchte ich Sie bitten dieses unter einem neuen Namen abzuspeichern und es dann noch einmal zu versuchen.

Sie haben sich bereits viele Gedanken gemacht, ob Drittanwendungen einwirken können. Sie haben einen guten Rechner und somit tippe ich auf eine Anwendung, die bei der Datenvorbereitung stört. Welche Anwendungen laufen bei Ihnen parallel? Haben Sie vielleicht eine Backup-Software auf Ihrem Rechner laufen? Vielleicht Acronis, Aomei, Paragon, Ashampoo etc?
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste