Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Einzelne sehr langsame Seiten
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Einzelne sehr langsame Seiten

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 20.11.2018, 16:40

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo

ich bin gerade beim Feinschliff meines Fotobuchs und dabei ist mir aufgefallen, dass einige Seiten sehr langsam reagieren und es somit fast unmöglich ist, sie so zu bearbeiten, wie es nötig wäre.
Wenn man z.B. Bilder noch einmal nur ein klein wenig verschieben möchte, dauert es ewig (mehrere Sekunden), bis das Bild reagiert, somit ist ein genaues Verschieben und Anpassen nicht möglich.
Genauso verhält es sich mit den Textfeldern bzw. mit allen Aktionen, die diese Seite betreffen (Vergößern des Ausschnitts, Anzeige in der Vorschau...)

In meinem Fall sind es drei Seiten, die dieses Phänomen zeigen. Bei allen anderen Seiten ist die Geschwindigkeit normal und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.

Ich habe das Programm bereits mehrfach neu gestartet und auch die "Nachtruhe" hat das Problem nicht gelöst.

LG
Tanja


LG
Tanja
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Einzelne sehr langsame Seiten

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.11.2018, 22:01

Hallo Urlaubstanje, hast du schon einmal dort hineingeschaut? Das, was dort diskutiert wird, scheint dein Thema zu sein.
Urlaubstanja
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2016, 21:19

Re: Einzelne sehr langsame Seiten

Ungelesener Beitragvon Urlaubstanja » 22.11.2018, 21:43

Danke für den Link

Es trifft mein Problem nicht ganz, da ich ja nur drei Seiten habe (hatte), die langsam reagierten. Bei den anderen Seiten in dem Buch war alles "schnell" und auch in den anderen Projekten, die ich noch gestalte, gibt es das Problem nicht.
Ich habe jetzt die Seiten einfach nocheinmal gestaltet und dann war auch alles gut, d.h. mein Buch ist fertig und ich hoffe, dass sich damit auch meine Frage erledigt hat.

Kleiner Nachtrag:
Ich hatte auch kein Update gemacht, sondern arbeite noch mit der Version 6.2.4
Die neueren Versionen probiere ich immer erst einmal aus, weil ich immer wieder Probleme mit Abstürzen habe.
LG
Tanja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste