Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 01.11.2018, 16:29

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo zusammen,

nachdem ich heute die Version 6.4.1 heruntergeladen und hierfür auf dem Desktop Verknüpfungen erstellt habe, ist auf einmal das Icon der Cewe Fotoschau weiß, das ja sonst farbig ist - siehe Snip.
 
Icons auf Desktop.JPG

Auch die Icons der Vorgängerversionen (6.3.1, 6.3.3, 6.3.4) sind alle weiß geworden und zwar durchgängig alle, nicht nur das der Fotoschau.

Ist sicher nur eine optische Sache, öffnen geht nachwievor. Neugierig wie ich bin, würde mich aber der Grund hierfür interessieren. Habe Windows 10.

Viele Grüße
Igeltante


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.11.2018, 17:09

Hallo Igeltante,

vermutlich ist nur die Symbolzugehörigkeit verloren gegangen. Klicken Sie bitte einmal eines der Icons mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Punkt Eigenschaften. Wählen Sie die Registerkarte Verknüpfung und klicken Sie im unteren Bereich bitte auf Anderes Symbol. Wird Ihnen wie in meinem Fall das richtige Icon samt Pfad angezeigt?
 
011118-003.PNG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Igeltante

250 Beiträge
Beiträge: 474
Registriert: 10.01.2016, 15:07

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon Igeltante » 01.11.2018, 18:39

Super, Silke, das ist die Lösung D:winki: ! Vielen Dank! Wieder was dazu gelernt.

Einen schönen Abend und viele Grüße
Igeltante
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon old girl » 15.12.2018, 16:03

Hallo,

bei mir sind auch alle Projekt-Icons mit der Endung *.mcf im Dateiordner weiß. Auf dem Desktop jedoch sind alle installierten Versionen mit dem CEWE Bild versehen.
Ich wollte wie von Silke oben beschrieben, die Verknüpfung im Dateiordner wieder herstellen, aber wenn ich ein Icon (im Dateiordner) anklicke, fehlt bei mir der Reiter Verknüpfung.
Öffnen kann ich aber alles, allerdings nicht direkt durch doppelklick, sondern nur, wenn ich zuvor die entsprechende Version auf dem Desktop geöffnet habe.
Hab ich was übersehen?

old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2018, 16:05

Hallo old girl,

haben Sie zuvor das Icon mit der rechten Maustaste angeklickt und im Menü Eigensschaften gewählt?
♥️liche Grüße
Sylke
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon old girl » 27.01.2019, 16:22

HAllo Sylke,
da hab ich diesen Thread doch glatt vergessen zu verfolgen... Das Problem besteht weiterhin. Und ja, ich habe das Icon vorher angeklickt und dann Eigenschaften gewählt. Zur Erinnerung: auf dem Desktop sind die Icons richtig dargestellt, aber bei den gespeicherten Dateien eben nicht.

Lieben Gruß
old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.01.2019, 17:38

Hallo old girl,
deine Dateien haben die Zuordnung verloren. Das passiert oder kann passieren, wenn du eine neue Version installierst.
Wenn dir die Bildchen wichtig sind, kannst du die Zuordnung wiederherstellen.
Ich kann es allerdings nur für Windows beschreiben, Screenshots sind von Windows 10.
Klicke eine Datei mit der rechten Maustaste an und wähle "Öffnen mit". Im folgenden Dialog klickst du "Andere App" an. In älteren Windows heißt es glaube ich "Programm suchen" oder so ähnlich.
 
2019-01-27 17_16_07-Testbücher ua.jpg
.
Dann wird dir ein Display mit Vorschlägen angezeigt. Bei mir war die "alte" Fotobuch-Version ebenfalls ohne CEWE-Bildchen angezeigt worden. Darunter die aktuelle mit dem Bildchen. Diese Version habe ich angeklickt und den Haken bei "Immer diese App verwenden ..." gesetzt. Wenn dir die neue Version (mit Logo) nicht angezeigt wird, muss du "Weitere Apps" anklicken und dann ganz unten "Auf dem PC suchen" .
 
2019-01-27 17_20_29-Testbücher ua.jpg
.
Nun haben auch alle meine Uralt-Projekte wieder das Cewe-Logo. Ich glaub, ich sollte mal aufräumen D:lol:
 
2019-01-27 17_21_57-Testbücher ua.jpg
liebe Grüße
Josefia
old girl

100 Beiträge
Beiträge: 107
Registriert: 09.04.2013, 11:59

Re: Verknüpfung (Icon) auf Desktop ist weiß

Ungelesener Beitragvon old girl » 30.01.2019, 21:04

@Josefia

Danke, im dritten Anlauf hat es geklappt. Ist zwar nicht enorm wichtig, aber ich finde es einfach besser mit dem richtigen Icon. Man freut sich ja auch über Kleinigkeiten D:)

old girl
nur wer fragt, kann etwas lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

cron