Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellung mit Software 6.4.0
MonaS

50 Beiträge
Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2016, 13:23

Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon MonaS » 26.10.2018, 08:44

Hallo zusammen,
seit ich diese Softwareversion benutze, habe ich nur Probleme bei der Bestellung. Bei jeder Bestellung wurde der Bestellvorgang mindestens 3 x abgebrochen. Beim letzten Fotobuch ist die Bestellung nach 5x Abbruch dann endlich durch, aber - wie ich leider gestern bei der Lieferung des Buchs feststellen musste - mit 2 deutlichen Fehlern.
Die Settings an meinem PC sind lt. Cewe-Hotline alle richtig.
Hat noch jemand diese Probleme?
Beste Grüße
MonaS
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.10.2018, 19:12

Hallo MonaS,

Sie verwenden die Version 6.4.0, ist das richtig? Wie äußern sich Ihre Probleme? Erhalten Sie eine Fehlermeldung oder stürzt die Anwendung ab? Welche Inhalte haben Sie in Ihrem Fotoprodukt verwendet? Nur Bilder und Texte? Um welches Produkt, welche Größe und Seitenanzahl handelt es sich genau? An welchem Wochentag und zu welcher Tageszeit haben Sie versucht zu bestellen?
hat geschrieben:
wie ich leider gestern bei der Lieferung des Buchs feststellen musste - mit 2 deutlichen Fehlern.
Wie stellen sich diese Fehler dar? Fehler die auf Übertragungsfehler zurückzuführen sind, sind mir nicht bekannt. Derzeit sind auch keine Probleme bei der Übertragung bekannt. Die Beantwortung meiner gestellten Fragen wäre zur Klärung sehr hilfreich.
hat geschrieben:
Die Settings an meinem PC sind lt. Cewe-Hotline alle richtig.
Welche Settings wurden geprüft? Ich vermutet, dass nur das Bestehen einer Verbindung ins Internet geprüft wurde.
♥️liche Grüße
Sylke
MonaS

50 Beiträge
Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2016, 13:23

Re: Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon MonaS » 29.10.2018, 20:38

Liebe Sylke,
besten Dank für Ihre Nachricht.
Also: Seit ich die Version 6.4.0 benutze, braucht mein schneller PC mit schneller Internetverbindung mindestens 5 Anläufe, um den Bestellvorgang erfolgreich abzuschließen. Jedes Mal muss ich mit einem anderen Mitarbeiter bei der Hotline verhandeln, woran das liegt. Administratorrechte, Settings, run.log, Zahlung durch Paypal…. Wir hatten mehrmals alles Mögliche überprüft. Je mehr Mitarbeiter, desto mehr verschiedene Gründe. Beim letzten Fotobuch für 150 Euro (30 x 30 cm, ca. 110 Seiten, Bilder, Texte und Cliparts, bestellt zu unterschiedlichsten Zeiten, meistens abends oder am Wochenende) ging die Bestellung nach dem 5 Versuch durch, aber leider waren 2 Bilder, die sowohl im Original als auch als weichgezeichneter Hintergrund übersandt wurden, nur als Hintergrundbild vorhanden. Die ganze Misere ist bei der Hotline hinterlegt und ich bekomme jetzt ein neues und hoffentlich richtiges Fotobuch.
Es ist jedoch mehr als ärgerlich, stundenlang einen Bestellvorgang zu initiieren, der dann immer wieder mit der Fehlermeldung 3505 abgebrochen wird. Mit früheren Software-Versionen hatte ich nie solche Probleme.
Jetzt habe ich die Version 6.4.1 aufgespielt. Wenn ich hier wieder die gleichen Probleme haben sollte, werde ich nach über 10 Jahren CEWE den Anbieter wechseln.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
MonaS
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.10.2018, 12:52

Hallo MonaS,

ich kann Ihren Ärger sehr gut verstehen, dennoch kann ich Ihnen versichern das kein grundsätzlich Problem besteht und wir Ihr Anliegen sicher klären können.

Die Kollegen aus dem Kundenservice haben sich jeden softwareseitigen Verbindungsaufbau zu unseren Servern angesehen und Ursachen ausschließen können. Das ist sehr löblich und entspricht der üblichen Vorgehensweise. Um klären zu können, warum Ihre Anwendung zeitweilig nicht mit unseren Servern kommunizieren kann, muss ich Ihnen weitere Fragen stellen. Ich verstehe Ihre Ungeduld und hoffe, dass Sie mir die Chance zu einer abschließenden Klärung geben.

Sollte ich Fragen erneut stellen, sehen Sie es mir bitte nach. Es gibt keine Aufzeichnungen zu den Telefonaten mit dem Kundenservice und ich möchte mir unabhängig davon ein neutrales Bild zum Thema machen. Wenn es Ihnen lieber ist, können Sie die Fragen auch gerne per Mail beantworten. Die Adresse finden Sie am Ende des Beitrages.


  1. An welcher Stelle des Bestellprozesses erscheint die Fehlermeldung? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dazu einen Screenshot anhängen bzw. zuschicken würden.
  2. Nutzen Sie für die Bestellung einen Privat- oder Firmenrechner?
  3. Haben Sie einen Proxy/Port eingestellt?

    Prüfen Sie bitte zuerst die Einstellungen in unserer Software. Diese finden Sie in den Optionen:
     
    301018-004.PNG

    Folgend bitte in allen installierten Browsern. Um Ihnen die Suche etwas zu erleichtern, habe ich folgend die gängigsten Browser abgebildet.
     
    301018-001-x.PNG
  4. Befindet sich der Rechner in einem Netzwerk?
  5. Haben Sie einen NAS-Server im Einsatz?
  6. Versuchen Sie es bitte noch einmal zu bestellen, ohne an Ihrem Rechner etwas zu verändern und erzeugen Sie bitte ein Logfile (run.log). Schicken Sie diese Logdatei bitte an die folgende Adresse.
    Teilen Sie mir außerdem die exakte Uhrzeit des Versuchs mit und Ihre IP-Adresse. Diese können Sie über https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip abfragen.
    Mit diesen Informationen kann ich die Logfiles unserer Server einsehen und den Verlauf Ihrer Anfrage verfolgen. Mit etwas Glück finden wir die Ursache auf Anhieb.
  7. Wie verhält es sich, wenn Sie während der Bestellung die Firewall kurzweilig deaktivieren? Probieren Sie es bitte einmal aus. Sollte die Bestellung dann sofort durchgehen, informieren Sie mich bitte möglichst zeitnah.


Viele Fragen, aber wir nähern uns damit der Ursache. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!


Schicken Sie das Logfile bitte direkt an das Forum.

Adresse: Forum@cewe.de
Betreff: Bestellung mit Software 6.4.0 | User: MonaS


Die Bearbeitung der Reklamation ist bei unserem Kundendienst in den besten Händen. Die Kollegen werden ein fehlerfreies Exemplar fertigen lassen. Wenn es Ihnen recht ist, möchte ich mich hier nur auf die Ursache Ihrer Problematik konzentrieren.
♥️liche Grüße
Sylke
MonaS

50 Beiträge
Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2016, 13:23

Re: Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon MonaS » 31.10.2018, 08:18

Liebe Sylke,
vielen Dank, dass Sie sich solche Mühe machen.
zu 1) Der Bestellvorgang bricht normalerweise so nach 10-15% ab. Habe keinen Screenshot, da ich dann ja einen neuen Bestellvorgang einleiten müsste.
zu 2) einen Privatrechner
zu 3) kein Proxy, wurde auch von den Hotline-Mitarbeitern geprüft.
Die Bestellung ging durch, nachdem ich das CEWE Programm als Administrator aufgerufen hatte, aber auch erst beim dritten Mal.
Heute oder am Freitag sollte das neue Buch geliefert werden. Hoffe, es passt dann alles.
Beste Grüße
MonaS
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.10.2018, 09:56

Hallo MonaS,

würden Sie bitte erneut versuchen zu bestellen? Diese Informationen, besonders der Fragen 1, 6 und 7, sind für die Klärung sehr wichtig. Sollte die Bestellung auf Anhieb durchgehen, melden Sie sich bitte und teilen Sie mir die Kunden- und Auftragsnumer mit. Die Bestellung wird dann von mir abgefangen. Kosten entstehen für Sie keine.
♥️liche Grüße
Sylke
MonaS

50 Beiträge
Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2016, 13:23

Re: Bestellung mit Software 6.4.0

Ungelesener Beitragvon MonaS » 01.11.2018, 12:48

Liebe Sylke,
leider habe ich jetzt schon die neue Software-Version 6.4.1 aufgespielt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Beste Grüße und einen schönen Feiertag
MonaS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste