Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenBetriebssystem: Windows
Handelspartner: dm Beschreibung: Guten Abend, ich benutze regelmäßig die Software dm Fotowelt, um die Fotobücher zu erstellen. Es handelt sich um eine Version der Software, die das Fotobuch online versendet. Das Brennen einer CD ist nicht involviert. Es handelt sich um das Windows-Betriebssystem. Es erscheint, wenn ich mich einloggen möchte, um den Bestellvorgang zu starten, folgende Fehlermeldung: "Der SSL/TLS handshake ist fehlgeschlagen und es konnte keine verschlüsselte verbindung hergestellt werden [3506]." Ich lege das Fotobuch in den Warenkorb, gehe in den Warenkorb, gebe mein Passwort ein und die Meldung erscheint. Ich habe versucht, dieses Problem über die Einstellung des Netzwerks unter Optionen zu regeln, bin aber bisher gescheitert und konnte auch sonst nicht feststellen, was sich geändert haben könnte. zwischen der letzten Bestellung und heute liegen ein paar Wochen. Ein Update der Version über die Funktion "Update" in der Software, führte zur selben Fehlermeldung. Im Forum bin ich bisher nicht fündig geworden, ob das Thema bereits behandelt wurde. Wenn wir jemand weiterhelfen könnte, ich wäre sehr dankbar, da ich einige Fotobücher in Arbeit habe und nicht von vorne anfangen möchte. Vielen Dank im Voraus Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenDiese Fehlermeldung kenne ich leider nicht, aber versuche mal den Preis zu aktualisieren.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo rwo,
es klingt nach einer recht alten Version. Welche Version haben Sie genau installiert? öffnen Sie bitte einmal die Optionen und aktivieren Sie unter Service die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Probieren Sie es anschließend erneut und senden Sie mir dieses Logfile an die folgende Adresse. Adresse: forum@cewe.de Betreff: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen | User: rwo liche Grüße
Sylke Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenRotuma hat geschrieben:
Diese Fehlermeldung kenne ich leider nicht, aber versuche mal den Preis zu aktualisieren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe versucht, die Preise zu aktualisieren, aber es kommt dieselbe Fehlermeldung. Weder Updates noch preise lassen sich im Moment aktualisieren. Es ershceint jedes mal die Fehlermeldung 3506. Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenSylke hat geschrieben:
Hallo rwo,
Hallo Silke, vielen Dank für die Antwort. Ja, es handelt sich um eine alte Version, die ich schon seit langem auf dem PC habe. ich habe immer nur die Updates gemacht, wenn der Hinweis aufploppte, dass eines zur Verfügung steht. Ich habe die unter Optionen erstellte Datei an die angegebene Adresse gesendet unter demselben Betreff wie das Thema im Forum.es klingt nach einer recht alten Version. Welche Version haben Sie genau installiert? öffnen Sie bitte einmal die Optionen und aktivieren Sie unter Service die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Probieren Sie es anschließend erneut und senden Sie mir dieses Logfile an die folgende Adresse. Adresse: forum@cewe.de Betreff: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen | User: rwo Vielleicht können Sie mir auf Basis dieser Datei weiterhelfen. Erst vor ein paar Wochen habe ich die letzte Bestellung ohne Probleme gesendet. Der Fehler 3506 ist das erste Mal, dass er auftritt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo rwo,
vielen Dank für die Zusendung. Die installierte Version ist zu alt und wird nicht mehr von uns unterstützt. Per Mail habe ich Ihnen die erforderlichen Schritte mitgeteilt. Schönes Wochenende! liche Grüße
Sylke Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenLiebe Anwender,
am 10.10.2018 haben wir einige Sicherheitsprotokolle abgeschaltet, um Ihnen auch weiterhin ein hohes Maß an Sicherheit garantieren zu können. Diese Abschaltung hat zur Folge, dass unsere älteren Versionen sich nicht mehr mit unseren Servern connecten können. Hierbei handelt es sich um Versionen, die älter als 5 Jahre sind. Sollten Sie diese Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen erhalten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor.
Generell empfehlen wir Ihnen die Software möglichst aktuell zu halten. liche Grüße
Sylke Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenIch habe genau das selbe Problem, obwohl meine Version keine 5 Jahre alt ist (Version 6.1.2). Ich habe insgesamt 11 Kalender gestaltet und nun komme ich nicht weiter! Was kann ich tun?
Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo Koeikie,
Sie haben vermutlichen einen Mac, ist das richtig? In diesem Fall sollte die Version nicht älter als Version 6.2.3 sein. Für die neuste Version (6.4.1) wird mindestens MAC OS X 10.9 vorausgesetzt. Laden Sie sich bitte auf der Webseite Ihres Partners die neuste Softwareversion (6.4.1) herunter und installieren Sie diese, sofern die Mindestanforderungen erfüllt sind. Mit dieser Version können Sie bestehende Projekte öffnen, weiter bearbeiten und Ihr Fotoprodukt ohne Probleme bestellen. Wenn ich es richtig sehe, nutzen Sie die Version von unserem Partner dm. Die neuste Version von diesem Partner können Sie hier herunterladen: https://www.fotoparadies.de/fotobuecher ... obuch.html liche Grüße
Sylke Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo Sylke,
ich habe einen Mac mit der dm Fotobuch Version 6.2.1, also leider knapp daneben. Nach aufwändiger Produktion eines Fotobuches kann ich es nun auch nicht übermitteln und erhalte den hier beschriebenen Fehler... Meinen MAC kann ich leider nicht mehr auf OS X 10.9 updaten, er ist zu alt dafür. Nun gibt es auf der Webseite von dm nur die allerneueste Version zum Download (6.4.1), die würde dann bei mir wohl nicht funktionieren, oder? Gibt es eine Möglichkeit zum Update auf eine vorherige Version, z.B. 6.2.3, die mit meinem Betriebssystem noch mitspielt und gleichzeitig den Übertragungsfehler behebt? (bis vor Kurzem hat alles prima mit der "alten" Version funktioniert). Für eine Lösung wäre ich echt dankbar, da das Fotobuch fertig und zur Bestellung bereit wäre. Viele Grüße. Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo AndreasZ,
Sie nutzen derzeit OS X 10.8 oder ein noch älteres System? Sie Version 6.2.4 sollte bei Ihnen noch funktionieren. So wie ich es sehe, sind Sie Kunde von unserem Partner dm. Ich werde Ihnen gleich eine Version von diesem Partner zuschicken. liche Grüße
Sylke Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenGuten Abend,
ich habe dasselbe Problem mit dieser Fehlermeldung und kann meine Fotokalender nicht abschicken. Mein Mac hat Version 10.9.5 und ich kann somit die neueste Fotobuchsoftware von dm nicht installieren. Was kann ich da machen? MfG Martina Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo Martina,
ich werde Ihnen die Version 6.2.4 von dm zum Download zur Verfügung stellen. Mail gibt es gleich. liche Grüße
Sylke
Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo ich habe das gleiche Problem. Wir haben nun Mac 10.6.8, 10.7.5 und 10.9.5 durch probiert. Jeweils mit der aktuellen DasPhoto Software.. bei allen Geräten bekommen wir die Fehlermeldung!
Schnelle Hilfe wäre toll, das Problem hat mich gestern Abend fast in den Wahnsinn getrieben ;-) Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagenHallo,
bin grad auch etwas verzweifelt und kann mich anschließen, dass mein Abend gestern anders verlief als ich hoffte. Habe ein sehr großes Fotobuch erstellt und bekam auch nach dem Versuch, mich einzuloggen, die Fehlermeldung 3506. Ich habe einen iMac mit der OS X Version 10.9.5 aus 2016 und habe das Buch in der CEWE Budni Fotowelt 6.2.1 erstellt. Habe dann über Budni und auch über CEWE versucht die notwendige neuere Version (mind. 6.2.4) runterzuladen und bekam eine neue Fehlermeldung: „Mein CEWE Fotobuch kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Mein CEWE Fotobuch mit dieser Version von OS X funktioniert. Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren. Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und OS X.“ Ein Update steht für meinen Mac nicht zur Verfügung. Was kann ich nun tun, um mein Fotobuch noch rechtzeitig vor dem 17.12. abzusenden. Möchte es gern zu Weihnachten verschenken. Lieben Dank Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste
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