Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.12.2018, 12:49

Hallo Martina,

meine Mail konnte leider nicht zugestellt werden. Mögen Sie Ihr Postfach überprüfen und mich danach informieren? Ich schicke Ihnen die Mail dann noch einmal zu.
♥️liche Grüße
Sylke
SunnyButterfly
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2018, 21:09
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon SunnyButterfly » 14.12.2018, 22:33

Einen schönen guten Abend,

ich muss mich leider anschließen. Leider bin ich dieses Jahr sehr spät dran gewesen mit meiner Kalendererstellung. Ich habe die Software über Kaufland bezogen und immer damit arbeiten können. Nun habe ich drei verschiedene Kalender erstellt und im Bestellvorgang bekomme ich jetzt auch diese Fehlermeldung. Leider läuft nur noch die Version 05.01.07 vom 06.11.2014 auf unserem alten Laptop (Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit). Die aktuelle Version läuft auf dem neueren Laptop (ebenfalls Windows 7 Professional 64 Bit) gar nicht. Sie kann heruntergeladen und installiert werden, lässt sich aber überhaupt nicht öffnen.

Ist die ganze Arbeit umsonst gewesen oder gibt es eine Möglichkeit, die erstellten Kalender trotzdem noch zu bestellen? Und wenn ja, wie?

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2018, 11:10

Hallo SunnyButterfly,

Versionen (für Windows) die älter als Version 5.2 sind, werden von uns nicht mehr unterstützt und geben beim Bestellen die entsprechend Fehlermeldung aus. Auf Ihrem System können auch die neueren Versionen installiert und genutzt werden. Das es bei Ihnen nicht klappt, liegt vermutlich an der Grafikkarte bzw. Treiber. Wenn wir die Unterstützung der Grafikkarte für unsere Software deaktivieren und stattdessen unser softwareeigenes Rendering aktivieren, sollten Sie wieder arbeiten können. Bestehende Projekte lassen sich auch mit neueren Anwendungen öffnen, weiter bearbeiten und bestellen. Ich schicke Ihnen die Erklärung per Mail zu.

Zwischen der 5.1.7 und der vermutlich installierten 6.4.1 liegen funktionale und inhaltliche Welten. Mein Tipp, schauen Sie sich alles in Ruhe an. Vielleicht finden Sie ein weiteres Highlight für Ihre Kalender.
♥️liche Grüße
Sylke
Dika
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2018, 17:47

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Dika » 15.12.2018, 11:40

Hallo Silke,

auf unserem Mac lässt sich die aktuellste Version leider nicht mehr installieren.
Können Sie uns Version 6.2.3 (?!) per Mail zuschicken?
Unsere Mac-Version: 10.6.8

Vielen Dank!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2018, 11:48

Hallo Dina,

leider kann ich Ihnen keine Version bieten, die Sie auf Ihrem System für eine Online-Bestellung nutzen können. Seit der Abschaltung älterer Sicherheitsprotokolle werden älteren Versionen von uns nicht mehr unterstützt. Daher raten wir zu der neusten Version. Diese Version setzt aber mindesten OS X 10.10 voraus.

Haben Sie eine Partnerversionen, die den Bestellweg per CD anbietet? Sie brauchen dann nur Ihr Fotoprodukt in den Warenkorb legen und den einzelnen Bestellschritten folgen. Die Anwendung brennt Ihre Daten produktionsgerecht auf CD. Diese CD können Sie in einer Filiale Ihres Partners abgeben.

Ich bedaure, Ihnen keine andere Lösung bieten zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
Eva_K
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2018, 23:30

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Eva_K » 16.12.2018, 10:43

Hallo,
Ich habe leider das gleiche Problem. Habe ein Fotobuch auf meinem Macbook (Betriebssystem 10.6.8) erstellt und wollte es gestern bestellen. Dann die Meldung : SSL/TLS handshake fehlgeschlagen. Da das Buch ein Weihnachtsgeschenk werden soll und morgen die Bestelldeadline ist, würde ich mich sehr über schnelle Hilfe freuen!
Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.12.2018, 11:41

Hallo Eva_K,

ich kann Ihnen leider keiner Version für Mac OS C 10.6.8 bieten. Für die neueren Versionen setzen wir mindestens Max OS X 10.10 voraus. Da Sie Ihr System vermutlich nicht so einfach aktualisieren können, bleibt Ihnen nur die Bestellung per CD. Die Bestellung kann über eine ältere Version erfolgen, weil für diesen Bestellvorgang keine Serverkommunikation aufgebaut werden muss.

Haben Sie eine Partnerversionen, die den Bestellweg per CD anbietet? Sie brauchen dann nur Ihr Fotoprodukt in den Warenkorb legen und den einzelnen Bestellschritten folgen. Die Anwendung brennt Ihre Daten produktionsgerecht auf CD. Diese CD können Sie in einer Filiale Ihres Partners abgeben.

Ich bedaure, Ihnen keine andere Lösung bieten zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
Hans D.
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2018, 12:49
Gliedstaat: Tirol

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Hans D. » 16.12.2018, 13:29

Guten Tag,
ich habe dasselbe Problem mit dieser Fehlermeldung und kann meine Fotokalender nicht abschicken. Mein Mac hat Version 10.9.5 und ich kann somit die neueste Fotobuchsoftware von Müller nicht installieren.
Was kann ich da machen?

Bitte um Hilfe
Hans
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.12.2018, 14:05

Hallo Hans D.,

ich sende Ihnen gleich einen Downloadlink für die Version 6.2.4 von Müller
♥️liche Grüße
Sylke
Stephanie86
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2018, 16:06
Gliedstaat: Südtirol/Italien

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Stephanie86 » 16.12.2018, 17:24

Hallo,
ich habe leider auch dasselbe Problem. Ich hab im Jahr 2015 die Software über foto.at heruntergeladen und seitdem öfter etwas bestellt. Ich habe zwei Kalender erstellt und kann diese nicht bestellen, da dieselbe Fehlermeldung erscheint. Ich habe einen Mac Betriebssystem 10.6.5. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Kalender doch noch zu bestellen? Das wäre super!!!!!
Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort,
Stephi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.12.2018, 17:40

Hallo Stephanie86,

Ihr System entspricht leider nicht mehr den Mindestanforderungen. Seit der Abschaltung älterer Sicherheitsprotokolle werden älteren Versionen von uns nicht mehr unterstützt. Daher raten wir zu der neusten Version. Diese Version setzt aber mindesten OS X 10.10 voraus.

Haben Sie eine Partnerversionen, die den Bestellweg per CD anbietet? Sie brauchen dann nur Ihr Fotoprodukt in den Warenkorb legen und den einzelnen Bestellschritten folgen. Die Anwendung brennt Ihre Daten produktionsgerecht auf CD. Diese CD können Sie in einer Filiale Ihres Partners abgeben.

Ich bedaure, Ihnen keine andere Lösung bieten zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
Stephanie86
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2018, 16:06
Gliedstaat: Südtirol/Italien

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Stephanie86 » 16.12.2018, 17:45

Vielen dank für Ihre Antwort.
Sehr schade, dass man darauf nicht vorher hingewiesen werden kann. Viel Arbeit für nichts!
Danke trotzdem,
liebe Grüße
Eva_K
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2018, 23:30

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Eva_K » 16.12.2018, 20:01

Hallo Sylke,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nur Cewe Color über dm auf dem Rechner. Weißt du zufällig wer die Bestellung über CD anbietet?

Finde es auch sehr schade, dass man nicht eher darauf hingeweisen wurde, dass die Bestellung nicht funktioniert.

Viele Grüße

Eva
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon okular » 16.12.2018, 20:52

Hallo Eva_K,

so weit ich weiß, kann man bei dm (wie bei den meisten Handelspartnern) zu Beginn des Bestellvorgangs (untere Zeile im Warenkorb) wählen, ob man die Bestellung online übertragen will oder ob man eine Bestell-CD brennen möchte.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung 3506 SSL/TLS Handshake fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.12.2018, 13:17

Hallo Stephanie86, Eva_K,

der Wunsch ist verständlich, aber ohne Freigabe Sie kontaktieren zu dürfen, war dieser leider nicht umsetzbar. Des Weiteren haben wir keine Kenntnis darüber, welche Kunden ältere Versionen von uns verwenden und hätten so, eine Freigabe vorausgesetzt, alle Kunden kontaktieren müssen. Wir haben daher im Rahmen unserer Möglichkeiten darüber berichtet, wie z.B. hier in diesem Forum.

Wie gesagt, eine Bestellung per CD ist weiterhin möglich.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste