Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Unerwünschte Texte auf der Arbeitsfläche
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Unerwünschte Texte auf der Arbeitsfläche

Ungelesener Beitragvon sicilia » 05.10.2018, 19:25

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.4.0
Handelspartner: cewe online


Beschreibung:

Hallo liebe Fachleute,

seit der Version 6.4.0 tanzen auf der Arbeitsfläche wieder unerwünschte Texte herum:

1)
Jedes Mal, wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Hintergrund komme
„Dies ist eine kleine Vorschau des Hintergrunds. Für die Produktion werden hochauflösende Versionen der Hintergründe verwendet“ Dieser Hinweis ist meiner Meinung absolut überflüssig! Ich habe ihn auch vorher nie gesehen, weiß nicht, wo der plötzlich herkommt.

2)
Komme ich mit dem Mauszeiger auf ein Bild, erscheint „Die automatische Bildoptimierung des Labors ist ausgeschaltet…“

Klar ist sie das, weiß ich, will ich ja so. Muss mir aber nicht jedes Mal wieder ins Gesicht springen.

Ich habe in den Optionen/Einstellungen/Editor ein Häkchen gesetzt bei
1. „Tooltips anzeigen“

Entferne ich die Häkchen, sind zwar die o. g. Texte weg, aber es zeigt mir die Abmessungen der Fotos nicht mehr an, auf die ich nicht verzichten kann.

Außerdem habe bei in den Optionen/Einstellungen/Fotos bei "Bildoptimierung im Labor" / "Automatische Bildoptimierung auf alle neuen Fotos anwenden" KEIN Häkchen gesetzt und bei "Für bereits eingesetzte Fotos..." habe ich "Bildoptimierung jetzt überall ausschalten" gewählt.

Wie kann ich verhindern, dass diese nervenden Texte herumspringen?

Für Abhilfe wäre ich sehr dankbar! Grüße -sicilia-


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Texte auf der Arbeitsfläche

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.10.2018, 17:50

Hallo sicilia,

die Tooltipps lassen sich nicht einzeln steuern. Sie können diese nur komplett aktivieren oder deaktivieren. Ich rege gerne eine getrennte Steuerung für eine künftige Version an.
♥️liche Grüße
Sylke
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: Unerwünschte Texte auf der Arbeitsfläche

Ungelesener Beitragvon sicilia » 21.10.2018, 22:05

Hallo Sylke, das wäre super, wenn diese Anregung umgesetzt würde!
Danke und Gruß -sicilia-
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Unerwünschte Texte auf der Arbeitsfläche

Ungelesener Beitragvon Sylke » 29.10.2018, 18:23

Hallo sicilia,

der Wunsch wurde heute von der Entwicklung abgelehnt. Die Software müsste in vielen Bereichen angefasst werden und das bedeutet einen enormen Aufwand. Ich bedaure, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mein Tipp: mit der Funktion "Größe, Rotation und Position" (ALT+P) können Sie die Größe Ihrer Bilder direkt nach dem Einfügen festlegen. Alternativ können Sie auch Bildfelder in der gewünschten Größe erstellen und dann die Bilder einfügen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste