Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon christiang » 05.10.2018, 16:44

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.6
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Hallo,

ich bin über drei Fotobüchern und habe gestern folgendes Problem. Meine Version ist 6.3.6

Ich will einen Text erstellen und und das Logo "Ihr Text" verschwindet nicht, obwohl ich Text eingebe ...
 
cewe171.jpg
... auch wenn ich weiterschreibe, verschwindet das "Ihr Text" nicht, sondern bleibt unter meinem Text.
 
cewe171.jpg
In der Vorschau ist "Ihr Text" nicht sichtbar. Ich habe meinen Text ausgeschnitten. das Textfeld komplett gelöscht. Dann ein neues Textfeld angelegt und den ausgeschnittenen Text wieder eingefügt. Dann war alles ob. Heute beim Neustart des systems keine Vorkommnisse.

Gibt es ähnliche Beobachtungen und wie kann man das vermeiden?

Ich habe schon die Bilder umbenannt, immer stellt das System das tweite Bild doppelt ein und das erste Bild kommt als Anhang. Das bitte ich zu verzeihen ...


Liebe Grüße Christian G


Dateianhänge
cewe170.jpg
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.10.2018, 17:09

Eigenartig, ich kann das nicht nachstellen. Habe auch DM 6.3.6, beim vorgegebenen Textfeld verschwindet "Ihr Text" sobald ich in das Feld klicke, egal ob ich den Text direkt eingebe oder von Word reinkopiere.
Was mir aber bei deiner Beispielseite nicht so gefällt ist, daß der Text über beide Seiten geht, also 58cm ! breit ist. Dies ist schwer zu lesen und ist auch in keinem Buch oder Magazin üblich. Ich würde sogar auf einer Seite zwei Spalten machen, deinen Text also über vier Spalten verteilen. A:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.10.2018, 19:01

Hallo christiang,

lag möglicherweise noch ein unbefülltes Textfeld unterhalb des Textes? Wurde das Verhalten mehrfach beobachtet?
♥️liche Grüße
Sylke
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon christiang » 06.10.2018, 14:45

Hallo Sylke,

es lag kein zweites Textfeld darunter und ich habe die Erscheinung nur einmal bisher beobachtet.

Liebe Grüße Christian G
christiang

100 Beiträge
Beiträge: 200
Registriert: 25.09.2013, 19:39

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon christiang » 06.10.2018, 14:50

Hallo Rotuma,

ich hatte bei meinen ersten Büchern einen Text nie von einer zur anderen Seite reichen lassen. Da ich alles im 30 x 30 cm Format auf Fotopapier machen lasse, ist die Schrift durch die bank auch im fast plan liegenden Knickbereich gut leserlich. Also kein Problem.

Liebe Grüße Christian G.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3214
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 06.10.2018, 20:36

Hallo christiang,
danach hast du zwar nicht gefragt und wenn dir deine Textgestaltung gefällt ist es natürlich absolut ok. Trotzdem möchte ich mich Rotuma anschließen, je zwei Textblöcke auf jeder Seite würden sicher besser wirken als ein Text über fast 60 cm. Vielleicht magst du die Anregung ja doch aufnehmen und mal ausprobieren, ob es dir gefällt D:)
PS. Eine tolle Reise hast du da gemacht D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4547
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.10.2018, 08:09

Hallo Christian,
hast Du schon mal versucht das Textfeld komplett zu löschen und nochmal ein Neues anzulegen ?
Du kannst den Text ja in die Zwischenablage kopieren.

Unabhängig vom Problem schließe ich mich den Vorschreibern an.
Ein Text, der über 50 oder 60 cm läuft, ist nicht sehr angenehm für das Auge.
2 getrennte Textblöcke sind sicher lesefreundlicher.
Am besten: Testen.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Im Textfeld verschwindet "Ihr Text" nicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.10.2018, 17:40

Hallo christiang,

wenn dies in der Vorschau nicht zu beobachten war, können Sie bedenkenlos mit der Gestaltung fortfahren. Dennoch würde ich das Thema gerne im Auge behalten. Melden Sie sich bitte, sollte diese Fehldarstellung erneut auftreten. Mich würde dann interessieren, ob der Text direkt eingegeben oder einfach nur einkopiert wurde. Vielen Dank für den Hinweis!
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste