Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Landkarten
Molingur
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018, 21:51
Gliedstaat: Bayern

Landkarten

Ungelesener Beitragvon Molingur » 04.10.2018, 22:34

Hallo,

ich habe einen MacBook Pro. Wenn ich im Fotobuch eine neue Landkarte einfügen möchte, erscheint immer die Meldung, dass für dieses Angebot eine Internetverbindung nötig sei. Die Internetverbindung ist da, was auch der CEWE-interne Test in den Einstellungen beweist.
Leider konnte mir die Hotline absolut nicht weiterhelfen. Preise aktualisieren, Software neu installieren etc. hat nichts geholfen.
Weiß Jemand Rat?

Vielen Dank
Mark .
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Landkarten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.10.2018, 10:46

Guten Morgen Molingur,

das klingt sehr merkwürdig. Haben Sie die Version 6.3.4 installiert oder verwenden Sie noch eine ältere Version? Wie verhält es sich, wenn Sie z.B. weitere Inhalte über "Mehr" herunterladen? Ich habe die Vermutung, dass Ihre Firewall ggf. zu restriktiv eingestellt ist und die Anwendung beim Aufbau der Verbindung blockiert. Können Sie es als Ursache ausschließen?
♥️liche Grüße
Sylke
Molingur
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2018, 21:51
Gliedstaat: Bayern

Re: Landkarten

Ungelesener Beitragvon Molingur » 06.10.2018, 22:47

Hallo Sylke,

vielen Dank für die Antwort.
Die Version ist die Aktuelle.
Weitere Inhalte konnte ich auch runterladen und an der Firewall selbst konnte es auch nicht liegen.
Aber möglicherweise an irgendeiner anderen MacBook-Einstellung.
Ich habe noch nicht lange nen MacBook und lebe geistig noch sehr in der Windows-Welt. D:wink:

Viele Grüße
Mark
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Landkarten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.10.2018, 15:13

Hallo Molingur,

wenn Sie die Firewall als Ursache ausschließen können, liegt die Ursache vermutlich an anderer Stelle. Welchen Karte wollten Sie in das Fotoprodukt einfügen? Es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht ist die gewünschte Karte derzeit nicht verfügbar. Probiere Sie es bitte einmal mit einem anderen Ort bzw. Ausschnitt.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste