Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 23.09.2018, 15:30

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.1
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Nach meinem Urlaub wollte ich weiter an meinem Fotobuch arbeiten und bekam beim Öffnen des Buches folgende Fehlermeldung angezeigt:
 
18_09_oeffnen-Fotobuch_01.jpg
Ich möchte das Fotobuch zur Zeit noch nicht bestellen, sondern weiter daran arbeiten.
Wenn ich auf OK drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung
 
18_09_oeffnen-Fotobuch_02.jpg
Das ist natürlich ziemlicher Quatsch, die Seitenzahl soll ja nun nicht 0 sein, sondern 122. Um es unter einen anderen Namen speichern ("Speichern unter..." im Projekt), müsste ich es ja erst mal öffnen können.

Ein Neustart der CEWE-Software und ein Neustart des Computers brachten keine Abhilfe

Ich habe das Buch in der Version 6.3.1 begonnen und habe keine höhere Version auf dem Computer. Es kann sich hier also nicht um ein Versionsproblem handeln. Eine meiner letzten Aktionen war eine schrittweise Verringerung der Seitenzahl. Ich weiß aber nicht, ob ich das Fotoprojekt danach (also mit der verringerten Seitenzahl) vor meinem Urlaub noch einmal geöffnet hatte.


Systembeschreibung:

Windows 8


Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon spica » 23.09.2018, 18:20

Hallo Frauke,

ich hatte diese seltsame Fehlermeldung auch schon einmal. Mir hat damals eine Preisaktualisierung (lt. Hinweis von den Damen/Herren im Chat) geholfen. Ist bei Dir wahrscheinlich unter "Preise" zu finden. Danach ließ sich das Fotobuch wieder ganz normal öffnen. Wenn der Anbieter im Hintergrund an irgendeinem Produkt die Preise geändert hat, kommt es wohl zu dieser nicht ganz passenden Fehlermeldung.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Frauke » 23.09.2018, 20:03

Danke! Hat geklappt D:)
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.09.2018, 10:39

Hallo Frauke,

wir hatten im August kurzweilig ein Problem mit der Preispflege. Da Sie zwischenzeitlich im Urlaub waren, lag Ihnen vermutlich noch die fehlerhafte Preisliste vor. Die Preisliste manuell zu aktualisieren war ein sehr guter Rat. Ich freue mich, dass es bei geklappt hat und Sie an Ihrem Projekt weiter arbeiten können.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste