Seite 1 von 1

Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Verfasst: 23.09.2018, 15:30
von Frauke
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.1
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Nach meinem Urlaub wollte ich weiter an meinem Fotobuch arbeiten und bekam beim Öffnen des Buches folgende Fehlermeldung angezeigt:
 
18_09_oeffnen-Fotobuch_01.jpg
Ich möchte das Fotobuch zur Zeit noch nicht bestellen, sondern weiter daran arbeiten.
Wenn ich auf OK drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung
 
18_09_oeffnen-Fotobuch_02.jpg
Das ist natürlich ziemlicher Quatsch, die Seitenzahl soll ja nun nicht 0 sein, sondern 122. Um es unter einen anderen Namen speichern ("Speichern unter..." im Projekt), müsste ich es ja erst mal öffnen können.

Ein Neustart der CEWE-Software und ein Neustart des Computers brachten keine Abhilfe

Ich habe das Buch in der Version 6.3.1 begonnen und habe keine höhere Version auf dem Computer. Es kann sich hier also nicht um ein Versionsproblem handeln. Eine meiner letzten Aktionen war eine schrittweise Verringerung der Seitenzahl. Ich weiß aber nicht, ob ich das Fotoprojekt danach (also mit der verringerten Seitenzahl) vor meinem Urlaub noch einmal geöffnet hatte.


Systembeschreibung:

Windows 8



Re: Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Verfasst: 23.09.2018, 18:20
von spica
Hallo Frauke,

ich hatte diese seltsame Fehlermeldung auch schon einmal. Mir hat damals eine Preisaktualisierung (lt. Hinweis von den Damen/Herren im Chat) geholfen. Ist bei Dir wahrscheinlich unter "Preise" zu finden. Danach ließ sich das Fotobuch wieder ganz normal öffnen. Wenn der Anbieter im Hintergrund an irgendeinem Produkt die Preise geändert hat, kommt es wohl zu dieser nicht ganz passenden Fehlermeldung.

Re: Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Verfasst: 23.09.2018, 20:03
von Frauke
Danke! Hat geklappt D:)

Re: Fotobuch lässt sich nicht mehr öffnen

Verfasst: 24.09.2018, 10:39
von Sylke
Hallo Frauke,

wir hatten im August kurzweilig ein Problem mit der Preispflege. Da Sie zwischenzeitlich im Urlaub waren, lag Ihnen vermutlich noch die fehlerhafte Preisliste vor. Die Preisliste manuell zu aktualisieren war ein sehr guter Rat. Ich freue mich, dass es bei geklappt hat und Sie an Ihrem Projekt weiter arbeiten können.