Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Menüpunkt "Neues Projekt" nicht mehr auffindbar
Raumichel
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2018, 11:37

Menüpunkt "Neues Projekt" nicht mehr auffindbar

Ungelesener Beitragvon Raumichel » 22.09.2018, 10:30

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

nachdem die Antwort vom fotoservice selber noch ausbleibt, versuch ich mal, ob ich hier schneller zum Ziel komme.
Nach dem letzten update suche ich vergeblich nach einer Möglichkeit, ein neues Projekt zu starten. Unter "Datei" lassen sich nur die bereits erstellten herholen. Hat sich das irgendwo "versteckt"?
Viele Grüße
Raumichel


Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Menüpunkt "Neues Projekt" nicht mehr auffindbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.09.2018, 11:08

Hallo Raumichel,
welche ist denn deine aktuelle Version? Das findest du oben in der Kopfzeile.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass man ein neues Projekt über den Menüpunkt "Dateien" starten konnte. War deine vorherige Version schon sehr alt? In meinen aktuell installierten Versionen 3.2.1 bis 3.4.x kann ich diesen Menüpunkt auch nicht finden.
Ich starte immer über "Produkte", "CEWE FOTOBUCH" und dann wähle ich das entsprechende Format usw., bis sich das leere Fotobuch öffnet.

Das Datei-Menü sieht in allen meinen Versionen so aus:
 
Projekt öffnen.jpg
Sieht das in deiner Version anders aus?
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Menüpunkt "Neues Projekt" nicht mehr auffindbar

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 22.09.2018, 12:52

Die älteste bei mir installierte Version ist die 5.0.1. Auch in dieser Version gibt es keinen Menüpunkt Neues Projekt. Die Herangehensweise ist auch in allen folgenden Versionen nicht anders als von Josefia bschrieben. Vielleicht hast du ja einen anderen Softwareanbieter im Hinterkopf?! D:wink:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Menüpunkt "Neues Projekt" nicht mehr auffindbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.09.2018, 13:54

Josefia hat geschrieben:
In meinen aktuell installierten Versionen 3.2.1 bis 3.4.x ...
Da hab ich die falsche Taste erwischt. Das sollte 6.2.1 bis 6.4.x heißen D:| D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Menüpunkt "Neues Projekt" nicht mehr auffindbar

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.09.2018, 19:51

Hallo Raumichel,

unter "Datei" werden die zuletzt verwendeten Projekte angezeigt. Nicht aufgelistete Projekte können Sie über den Menüpunkt "Ein anderes Projekt öffnen" öffnen. Möglicherweise verstehe ich Ihre Frage falsch, neue Projekte können nicht über den Menüpunkt "Datei" angelegt werden. Dieses legen Sie mit der Auswahl eines Produktes und der ersten Speicherung an. Sollte ich Sie falsch verstanden haben, bringt vielleicht ein Screenshot Ihrer Ansicht Licht in die Dunkelheit.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste