Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Downloadportal
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.09.2018, 19:23

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.4
Handelspartner: alle


Beschreibung:

Ich habe einen Wunsch zum Downloadportal.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Inhalte inzwischen nicht mehr auf Seiten verteilt, sondern alle nacheinander angeordnet sind. Aber: Ich scrolle durch eine Kategorie, setze hier und da ein Häkchen, um ein Element zu markieren, und gehe am Ende auf ---- Schließen D:| , weil der Button so wunderbar prominent in der Mitte liegt. Ich fange also wieder von vorne an und scrolle nochmal durch 150 Elemente D:cry: .
Ich wünsche mir entweder
  • dass die markierten Elemente beim Schließen automatisch geladen werden. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht ist,
  • dass eine Abfrage erscheint, ob die markierten Elemente geladen werden sollen oder zumindest,
  • dass der Herunterladen-Button im Blickfeld direkt neben dem Schließen-Button liegt.
Mir würde jede dieser Lösungen helfen, und vielleicht gibt es noch mehr Vergessliche wie mich, denen es ebenfalls helfen würde D:)


liebe Grüße
Josefia
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Jessica » 04.09.2018, 14:45

Hallo Josefia,

Ich denke, die Lösung "beim Schließen alles installieren" könnte zu heikel sein, da auf diesem Wege auch versehentlich markierte Elemente mit installiert werden. Bei einem Element wird dies nicht so tragisch sein, aber hat man mit der Maus versehentlich gleich mehrere Zeilen markiert, sieht das schon wieder anders aus.

An dem Downloadportal wird es sicherlich noch weitere Optimierungen geben. Wir haben auf jeden Fall ein paar Punkte auf dem Zettel stehen, die wir verbessern möchten.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Downloadportal

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.09.2018, 13:08

Jessica hat geschrieben:
Hallo Josefia,

Ich denke, die Lösung "beim Schließen alles installieren" könnte zu heikel sein, da auf diesem Wege auch versehentlich markierte Elemente mit installiert werden.
Ja, das habe ich mir gedacht. Vielleicht kann ja ein anderer Vorschlag umgesetzt werden.
Jessica hat geschrieben:
An dem Downloadportal wird es sicherlich noch weitere Optimierungen geben. Wir haben auf jeden Fall ein paar Punkte auf dem Zettel stehen, die wir verbessern möchten.
Ja super, eine habe ich ja schon testen können D:)
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste