Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Foto Explorer
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 29.08.2018, 21:11

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo Zusammen,

hab da ein Problem mit dem Foto-Explorer.

Ich habe einen iMac und meine Fotos sind in der Foto APP abgespeichert.

Sonst hatte ich nie Schwierigkeiten die Fotos im Explorer aufzurufen, aber seit kurzem schon.
Es werden nicht alle Fotos angezeigt.

Weiß nur nicht ganz genau woran es liegen könnte.
Irgendwas hat sich in den Einstellungen Fotoquelle verändert. Dort konnte ich immer die Foto APP auswählen.
Jetzt kann ich nur noch ein paar Ordner auswählen. Momente, Alpen, Jahre und Orte. Hat sich da wohl was geändert? Kann das vielleicht daran liegen?

Oder kann es daran liegen, dass ich meine Fotos in einer iCloud abgespeichert habe. Aber in der Foto APP sind sie alle zusehen.

Danke schonmal für eure Hilfe


Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Jessica » 30.08.2018, 16:33

Hallo Eylah2013,

welche Mac OS X Version verwenden Sie ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstanden habe. Falls nicht, korrigieren Sie mich gerne.
Die Ordner Momente, Alben, etc. sind bei Ihnen nur zum Teil mit Fotos gefüllt oder gar nicht ? Die angezeigten Ordner finden Sie auch in der Fotos App und daher finden Sie diese auch in der Software wieder.
Liebe Grüße
Jessica
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 12.09.2018, 21:01

Das ist die Version 10.13.6

Also in der FotoAPP sind alle Bilder zusehen.

Aber im Fotoexplorer (Cewe) sind die Alben entweder garnicht, nur ein Teil oder ganz zu sehen.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Jessica » 14.09.2018, 13:26

Hallo Eylah2013,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn Sie FOTOS aufrufen und unter Einstellungen schauen, ist dann "Als Systemfotomediathek verwenden" aktiviert ?
 
Bildschirmfoto 2018-06-12 um 11.24.50.png
Liebe Grüße
Jessica
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 14.09.2018, 19:49

Hallo Jessica,

bei mir sieht es genauso aus wie auf Ihrem Bild.
Als Systemfotomediathek verwenden ist grau hinterlegt.
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 19.09.2018, 19:57

Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen kann?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto Explorer

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.09.2018, 09:47

Hallo Eylah2013,

wenn Sie auf "Im Finder anzeigen" klicken, wird Ihnen dann die richtige Mediathek angezeigt? Sollte dies nicht der Fall sein, starten Sie die Anwendung Fotos bitte mit gedrückter ALT-Taste und wählen Sie die richtige Mediathek aus. Sollte dies nicht die Ursache sein, ist möglicherweise der Stream defekt. Probieren Sie dann bitte Folgendes:

1. Halten Sie die ALT-Taste gedrückt und starten Sie dabei die Anwendung Fotos
2. Erstellen Sie eine neue Bibliothek mit "Neue erstellen"
2. Starten Sie Fotos, legen Sie dort ein neues Album an und füge 2-3 Bilder zum Testen hinzu.
3. Starten Sie die CEWE FOTOWELT und rufen Sie "Fotos" über den bekannten Weg auf.
 
Bildschirmfoto 2018-09-20 um 09.45.52.png
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron