Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software lässt sich nicht öffnen
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Software lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon sicilia » 25.08.2018, 17:53

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo liebe Softwarefreaks,

ich wollte mit meinem Bruder zusammen auf seinem Mac die cewe-Fotobuch-Software installieren. Wir haben sie heruntergeladen (mit cewe als Handelspartner), entzippt und wollten sie öffnen, aber es kam die Meldung "cewe-Fotoservice kann nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, das cewe-Fotoservice mit dieser Version von OS X funktioniert. Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren. Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren updates für das Programm und OS X".

Wir haben, wie empfohlen, die neuesten updates gesucht, aber dennoch ließ sich die Software nicht öffnen. Was mich allerdings irritierte: es gab keine Möglichkeit, die Windows- oder die Mac-Version zum Laden auszuwählen. Wird das automatisch erkannt?

Mein Bruder hat die OS X Version 10.9.5.

Was ist schiefgelaufen? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß -sicilia-


Systembeschreibung:

OS X 10.9.5


Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 27.08.2018, 15:17

Hallo sicilia,

das ist natürlich ärgerlich, dass die Installation bei Ihnen nicht wie gewünscht funktioniert hat.
Wie Sie schon vermutet haben, wird automatisch erkannt, ob der Download für einen Windows oder Mac Rechner sein soll.
Um Ihren Fehler weiter einzukreisen, würde ich Sie bitte mir eine log.Datei zu kommen zu lassen.

Sie rufen auf Ihrem Mac die "Konsole" auf, führen die Installation erneut durch und gehen wieder zurück in die Konsole. Dort sehen Sie links vor jeder Zeile einen Zeitstempel z.B. 15:30. Mit Hilfe des Zeitstempels markieren Sie bitte alle Zeilen von Anfang des Programstarts bis zum Auftreten des Fehlers. Kopieren Sie diese in ein Textprogramm z.B. Textedit und schicken Sie uns eine Email an:

Betreff: Software lässt sich nicht öffnen | User: sicilia
Adresse: forum@cewe.de
Liebe Grüße
Jessica
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: Software lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon sicilia » 28.08.2018, 17:41

Hallo Jessica,
vorerst vielen Dank für Ihren Ratschlag. Ich komme erst in ca. 5 Wochen wieder zu meinem Bruder mit dem MAC. Dann werde ich mit ihm zusammen Ihren Vorschlag durchführen und mich wieder melden.
Zwischenzeitlich herzliche Grüße - sicilia
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software lässt sich nicht öffnen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 29.08.2018, 16:37

Hallo sicilia,

Danke für Ihre Rückmeldung.
Dann hören wir in 5 Wochen wieder voneinander D:)
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste