Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung beim Warenkorb
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 11.08.2018, 11:54

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.4
Handelspartner: Kaufland


Beschreibung:

Hallo,
wenn ich das Fotobuch in der Warenkorb lege, erhalte ich eine unverständliche!!! Warnung.
(siehe Bild)

Gruß Reisender


Vorgehensweise:

1. ...Fotobuch in den Warenkorb gelegt
2. ...
3. ...


Systembeschreibung:

Windoof 10 1803


Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 11.08.2018, 12:02

Diese Meldung hatte ich beim letzten Buch auch. Hast du den Buchrücken beschriftet? Wenn nicht, da er ja sehr schmal ist, könnte die Meldung hervorrufen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 11.08.2018, 12:36

Rotuma hat geschrieben:
Diese Meldung hatte ich beim letzten Buch auch. Hast du den Buchrücken beschriftet? Wenn nicht, da er ja sehr schmal ist, könnte die Meldung hervorrufen.
Hallo,
der Buchrücken ist sehr schmal. (30 Seiten)

Ich habe mir das Video
https://www.youtube.com/watch?v=TyDCNw0SSIM
angesehen.
Ein kleiner roter Punkt ist sichtbar, der allerdings nur nach rechts oder links springt, aber die Doppelseite nicht für eine Eingabe dreht.
Das Nichtbeschriften des Buchrückens als Ursache???
Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 13.08.2018, 10:32

Hallo,

ich habe zur Probe in eine Kopie Seiten, insgesamt auf 130, eingefügt. Mehr als 130 geht nicht.
Der Einband ist geöffnet, läßt sich aber trotzem nicht wie im Video beschrieben, drehen. Egal ob Rechts-, Links- oder Doppelklick. Es erscheint ein kleies Warndreieck, wie bei Bildern mit zu geringer Auflösung. Dann passiert Nichts.

Ich möchte gerne einen zeitlich begrenzten Gutschein nutzen, und bitte deshalb um eine Bestätigung, dass sich die Fehleranzeige wie von "Rotuma" erklärt, nicht auf den Warenkorb (den Druck) auswirkt.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.08.2018, 10:53

Hallo Reisender,

es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweismeldung. Diese besagt lediglich, dass Sie alle Textfelder auf dem Einband überprüfen sollen. Wenn diese in Ordnung sind, können Sie die Bestellung abschließen.

hat geschrieben:
Der Einband ist geöffnet, läßt sich aber trotzem nicht wie im Video beschrieben, drehen. Egal ob Rechts-, Links- oder Doppelklick. Es erscheint ein kleies Warndreieck, wie bei Bildern mit zu geringer Auflösung. Dann passiert Nichts.

Für die einfache Texteingabe beim Buchrücken können lässt sich die Ansicht automatisch mit einem Klick in das Buchrückentextfeld drehen oder manuell. Diese Funktion finden Sie in der Werkzeugleiste unterhalb des Gestaltungsbereiches.
In der Vorschau stehen diese Funktionen nicht zur Verfügung.

Ich kann mir Ihre Fehlermeldung nicht vorstellen, an welcher Stelle erscheint das Warndreieck? Würden Sie davon ein Bildschirmfoto erstellen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 13.08.2018, 11:17

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,

es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweismeldung. Diese besagt lediglich, dass Sie alle Textfelder auf dem Einband überprüfen sollen. Wenn diese in Ordnung sind, können Sie die Bestellung abschließen.

Ich kann mir Ihre Fehlermeldung nicht vorstellen, an welcher Stelle erscheint das Warndreieck? Würden Sie davon ein Bildschirmfoto erstellen?
Hallo Sylke,

Danke für die schnelle Antwort. Man muß also grundsätzlich zwischen Fehlermeldung und Hinweismeldung unterscheiden.
(wieder etwas dazu gelernt)

Anbei Bild Warndreieck.

Gruß Reisender
Dateianhänge
Warndreieck.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.08.2018, 17:18

Hallo Reisender,

das Warndreick wird angezeigt, wenn der Text nicht komplett dargestellt werden kann. Unabhängig davon, ob Text eingefügt wurde, können auch ungewollte ein Zeilenumbruch eingefügt wurde.

Klicken Sie bitte einmal in das Textfeld, drücken Sie anschließend die Tasten STRG+A und anschließend die Taste ENTF. Damit können Sie den Inhalt, aber auch ungewollte Zeilen entfernen. Danach sollte sich die Ansicht auch wieder automatisch drehen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 15.08.2018, 18:00

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,

Klicken Sie bitte einmal in das Textfeld, drücken Sie anschließend die Tasten STRG+A und anschließend die Taste ENTF. Damit können Sie den Inhalt, aber auch ungewollte Zeilen entfernen. Danach sollte sich die Ansicht auch wieder automatisch drehen.
Hallo Sylke,

mit der Tastenkombination habe ich erreicht, dass das Dreieck weg ist und der rote Punkt nach oben mittig springt. Wenn ich den Cursor darauf stelle, werden die Drehpfeile in 90-ziger Schritten angezeigt. Es läßt sich aber nicht drehen.

Mit dem Symbol "Seitenansicht kippen" erfolgt eine Drehung 90 Grad gegen den Uhrzeiger. Der Text würde auf dem Kopf stehen. Es ist für mich die falsche Drehrichtung, weil ich den Buchtitel lesen möchte, wenn das Buch auf dem vorderen Einband, dem Gesicht, liegt.
Die andere Darstellung ist bei Büchern strittig. Es gibt natürlich diese Beispiele.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.08.2018, 18:11

Hallo Reisender,

ich bin mir unsicher, ob ich Sie richtig verstehe. In dem von Ihnen verlinkten Video wird gezeigt, dass sich die Buchansicht dreht. Ihrem letzten Kommentar entnehme ich, dass Sie nur das Textfeld auf dem Buchrücken drehen möchten. Das Textfeld ist fest verankert und lässt sich nicht drehen. Mit dem Drehpunkt können Sie nur den Textinhalt drehen.
 
001.PNG
Was genau möchten Sie erreichen? Wie soll Ihr Text auf dem Buchrücken dargestellt werden?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Reisender » 16.08.2018, 11:45

Hallo Sylke,
mein Fehler war, dass ich beim Drehen am roten Punkt eine Drehung des gesamten Einbandes erwartet hatte. Tatsächlich dreht der rote Punkt nur die Texteingabe. Damit kann man auch Text eingeben, wenn er auf dem Kopf steht, der dann auch so geschrieben wird. D:lol:
Der Cursor für die Texteingabe ist für mich wegen der grauen Unterlegung des Textfeldes zu klein, obwohl ich die mögliche Schriftgröße 20 eingestellt habe. D8-) Darum hat die Eingabe nicht geklappt.
Jetzt habe ich die gewollte Lösung.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Warenkorb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.08.2018, 11:50

Hallo Reisender,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Um den Einband samt Buchrückentextfeld zu drehen, brauchen Sie nur in das Textfeld klicken.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste