Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Clipart suchen
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Clipart suchen

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 30.06.2018, 12:46

Hallo Zusammen,

ist es eigentlich irgendwie möglich die Cliparts per Suchbegriff zu suchen?
Wenn ich z.b. einen Engel haben möchte, dass ich diese über ein Suchfeld finden kann?

Danke!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Clipart suchen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 30.06.2018, 13:17

Hallo Eylah2013, leider ist eine solche Suche nicht möglich.
Wenn ich eine für mich interessante Vorlage finde, speichere ich diese als Favorit und kann vieles dadurch leichter wiederfinden. Aber das löst leider Dein Anliegen nicht. Ich selbst schaue immer wieder mal, ob neue Vorlagen angeboten werden und markiere mir interessante als Favorit, aber etwas Bestimmtes für eine spezielle Gestaltung zu suchen, ist schon sehr aufwändig. Es gibt auch im Netz viele Vorlagen, die man sich oft kostenfrei herunterladen kann.
Trotzdem gutes Gelingen und viel Spaß beim Gestalten!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Eylah2013

100 Beiträge
Beiträge: 227
Registriert: 31.07.2017, 22:00

Re: Clipart suchen

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 30.06.2018, 14:07

Schade...trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Clipart suchen

Ungelesener Beitragvon okular » 30.06.2018, 14:58

Hallo Eylah2013,
da man kein Stichwort eingeben kann, würde ich ersatzweise folgendermaßen vorgehen:
  • Da meist nur eine kleine Auswahl Cliparts installiert ist, würde ich grundsätzlich den online-Katalog durchsuchen
  • Dazu bei Cliparts "Mehr ... (herunterladen)" anwählen
  • Die wahrscheinlichste Kategorie auswählen (bei "Engel" wäre das die Kategorie "Weihnachten". Dort stehen 494 Cliparts zur Auswahl
  • Den Katalog kann man sehr schnell durchsuchen, indem man mit dem Scrollrad blättert. Außerdem kann man eine niedrigere Zoomstufe wählen, so dass möglichst viele Cliparts pro Seite angezeigt werden.
  • Was das Thema "Engel" angeht, bin ich auf diese Weise in ein paar Sekunden fündig geworden. D:D
 
Engel suchen.jpg
Clipart "Engel" in Kategorie "Weihnachten" suchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste