Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten
Geli 123
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 09:25

Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Geli 123 » 19.06.2018, 11:03

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Bipa. DM, Hartlauer


Beschreibung:

Hilfe!!!!!!!!!!!! Ich habe die CEWE Fotobuch Software von verschieden Anbietern heruntergeladen, aber keine lässt sich starten.


Vorgehensweise:

1. ...Software heruntergeladen und installiert

2. ...Versucht zu öffnen
3. .


Systembeschreibung:

Windows 7


Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2571
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 19.06.2018, 13:36

Etwas mehr Info würde schon guttun.
Rechner? Disk? Proz? RAM?
Fehlermeldung?
Task Manager Prozessauslastung?
Usw.
Ferndiagnosen ohne Symptome sind schwer....
LG Old Nat, der Dino
Geli 123
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2018, 09:25

Re: Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Geli 123 » 19.06.2018, 16:35

Da ich Cewe Fotobücher schon jahrelang mit demselben Computer mache und das Problem erst seit dem Update der Version 6.3.1 auf 6.3.3 auftritt, hab ich nicht gewusst dass diese Angaben wichtig sind.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2571
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 19.06.2018, 19:42

...und hast sie immer noch nicht gegeben. Sehr viele haben dieses Update gemacht, ohne jegliche Probleme. Und deine Probleme kennen wir ja immer noch nicht. "Geht nicht" ist eben nicht genug.

Nachdem du aber auch diese Infos zu Anfang nich gegeben hast, und wir sonst nichts von dir wissen (denn eine Vorstellung, mit Infos dass du zB. schon lange mit dem SW unterwegs bist, hast du auch nicht geschrieben) und auch jetzt nur scheinbar beleidigt tust statt die Symptome und Fehlermeldungen anzuzeigen, wird dir wohl nicht so schnell jemand helfen können. Oder wollen...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon okular » 19.06.2018, 20:23

Hallo Geli 123,

da du hier vielleicht bisher noch nicht im Forum mitgelesen hast, wirst du wahrscheinlich noch nicht wissen, welche Informationen wertvoll sind, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
Oldnat hat ja schon einige Punkte genannt, die bei der Fehlersuche helfen können.
Unklar ist vor allem, zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Meldung sich die Software weigert durchzustarten.

Da du mehrere Handelspartner benannt hast, nehme ich an, dass du jeweils eine vollständige Installation in ein neues Verzeichnis vorgenommen hast und nicht einfach nur einer Update-Aufforderung beim Starten der Version 6.3.1 gefolgt bist. Ist das richtig?

DM Österreich hat übrigens schon die Version 6.3.4 (vgl. Übersicht der Software-Versionen )
Da tritt das Problem also auch auf?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.06.2018, 11:50

Hallo Geli 123,

wie verhält es sich genau? Wird Ihnen der Ladevorgang der Software angezeigt oder reagiert die Anwendung überhaupt nicht? Wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt? Da Sie bisher mit unserem Programm arbeiten konnten und erst seit der Umstellung auf die Version 6.3 Probleme haben, scheint auch hier der Grafikkartentreiber das Problem zu sein. Ab Version 6.3 ziehen wir die Grafikkarte als Unterstützung heran. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, schafft das softwareeigene Rendering Abhilfe. Ich würde mich über die Beantwortung der gestellten Fragen sehr freuen. Danach kann ich Ihnen gezielt Hilfestellung geben.
♥️liche Grüße
Sylke
jumpinger
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2018, 14:45

Re: Cewe Fotobuch lässt sich nicht starten

Ungelesener Beitragvon jumpinger » 18.07.2018, 14:50

Hallo Geli,
vielleicht hilft das Weiter.
Ich habe ein altes WIN7 64bit Notebook von Dell (Studio17) Grafikkarte ATI Radeon Mobility HD4750 mit dem Aktuellsten Grafiktreiber den DELL auf Ihrer Seite anbietet von 2010.
Prozessor und genaue Modelbezeichnung tun erst mal nichts zur sache.
Ich hab das Update von der Fotobuch Software V6.3.2 auf V6.3.4 gemacht.
Danach hat die Software nach dem Start überhaubt nichts mehr gemacht.:
Kein Splashscreen; keine Fehler in der Ereignissanzeige; Kein Prozess im Taskmgmt.
Bei mir sind relativ gleichzeitig Die Windowsupdates für July 2018 drauf gelaufen weshalb ich die so lange in verdacht hatte bis ich diesen Beitrag aus dem Juni gefunden hatte.
Ich hab auch den CEWE Whatsapp Chat befragt, der mir als anweißung "Instaliere neueren Grafiktraiber zurück gegeben hat" Was nicht so einfach möglich war da Dell keine neueren Traiber angeboten hat.
Nach einem anderen Problem mit meinem Rechner wo dieser im Abgesicherten Modus hoch gekommen ist (also ohne Grafiktreiber) lies sich das Fotobuch wieder starten. Also lag es wirklich am Grafiktreiber.
Auf der Webseite von ATI hat es dann noch einen Traiber für dei Karte von 2013 gegeben. Jetzt funktioniert das Fotobuch auch im Normal betrieb wieder.
Ist nicht ideal aber beswser als nichts. Frag mich was ich das nächste mal mache. neues Notebook kaufen?
Eine vernünftige Fehlermeldung von der CEWE Software wäre halt ne sache.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste