Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder als defekt gekennzeichnet
annalena
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2018, 17:37
Gliedstaat: bayern

Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon annalena » 10.05.2018, 22:02

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.03.03


Beschreibung:

Hallo,

wenn ich meine Bilder vom Ordner lade, um ein Fotobuch zu gestalten, erscheinen eine ganze Reihe von Bildern als "defekt". Im Explorer sind sie jedoch völlig ok.
Woran kann das liegen? Die Bilder wären wichtig.
Danke
Annalena


Systembeschreibung:

Windows 7


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon okular » 10.05.2018, 22:10

Hallo annalena,
herzlich willkommen im Forum. D:D
Einige weitere Informationen wären vielleicht ganz hilfreich, um das Problem einzukreisen:
  • Lädst du die Bilder des Ordners einzeln (durch Ziehen aus dem Fotoexplorer in die Arbeitsfläche) oder pauschal mit Hilfe eines Assistenten?
  • Handelt es sich um jpg-Dateien oder andere Grafikformate?
  • Was ist die Quelle der Bilder: Eine Digitalkamera oder handelt es sich um gescannte Bilder?
  • Werden die Bilder beim Laden ins Fotobuch als defekt gemeldet oder werden sie falsch dargestellt oder meinst du die Kennzeichnung mit einem roten Qualitäts-Smiley?
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.05.2018, 00:01

Kann das noch mit Win7 und Bit 32 zusammenhängen? Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal und Sylke konnte es damals lösen.
Seit der 6.3.3 habe ich allerdings auch immer wieder mit defekten Fotos zu kämpfen. Anders als bei @annalena werden sie allerdings erst als "defekt" angezeigt, wenn ich versuche, sie in der Fotoschau z. B. horizontal zu spiegeln.
Da ich dieses Verhalten mittlerweile kenne, gehe ich aus dem Programm raus und öffne es neu. danach ist manchmal (nicht immer) alles ok.
LG
Urlaubsfan
annalena
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2018, 17:37
Gliedstaat: bayern

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon annalena » 12.05.2018, 20:44

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!

Wenn ich die Bilder eines Ordners aus dem explorer lade, um sie alle anzuzeigen, erscheint eine Anzahl von Bildern nur als weiße Fläche, rot gerahmt mit rotem Schriftzug "defekt". Es sind alles jpg-Bilder von einer Digitalkamera, die im explorer oder auch sonst völlig in Ordnung sind. Ich hab's mit mehrmaligem Laden probiert - immer dasselbe.
Ja, ich habe noch windows 7 Bit32. Mit dem bisherigen Programm ging das immer gut - aber offensichtlich hängt es mit dem update zusammen?
Was mache ich da?
Danke!
annalena
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.05.2018, 17:34

Hallo annalena,

bei einem 32 Bit System ist der Laufzeitspeicher sehr gering und kommt bei besonders großen, vielen Bilder an die Grenzen. Das ist vermutlich bei Ihnen der Fall und so können nicht alle Bilder geladen werden. Die Bilder werden dann als "Defekt" gekennzeichnet. Leider kann man in diesem Fall nicht viel tun. Sie können in den Optionen den Fotocache verringern. Vielleicht schafft es eine Verbesserung. Die Lösung wäre ein 64 Bit System.
Dateianhänge
140518-003.PNG
♥️liche Grüße
Sylke
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon sicilia » 15.05.2018, 11:35

Hallo annalena,

ich habe ab und zu das gleiche Problem und habe es für mich so gelöst: im Windows Explorer, wo das Bild ja korrekt angezeigt wird, eine Kopie erstellen. Diese Kopie wird dann als nicht defekt angezeigt. Was da im Hintergrund abläuft, weiß ich nicht. Wichtig für mich ist, dass ich eine Lösung habe. Vielleicht hilft sie auch bei Dir.

Gruß -sicilia-
annalena
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2018, 17:37
Gliedstaat: bayern

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon annalena » 17.05.2018, 22:00

Hallo sicilia,

danke für den Tipp! Das werde ich ausprobieren!

annalena
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Bilder als defekt gekennzeichnet

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 24.01.2019, 13:20

Ich habe bei einem Fotobuch das gleiche Problem. CEWE Fotobuch aktuelle Version, 64 bit System, Cache Speicher max. Größe. In allen Dateimanagern werden die betroffenen Fotos normal angezeigt (es fehlen nicht alle Fotos). Alle übrigen Fotobücher starten ohne Fehler.
Edit: es handelt sich um ein vor Jahren erstelltes Fotobuch. Andere und ältere funktionieren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste