Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Der Arbeitsbereich wird plötzlich kleiner
claudiT

50 Beiträge
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2010, 23:29

Der Arbeitsbereich wird plötzlich kleiner

Ungelesener Beitragvon claudiT » 06.05.2018, 13:23

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.3.3
Handelspartner: SAturn


Beschreibung:

Guten Morgen
irgendwas passiert ganz plötzlich im Hintergrund, und ich kann es nicht mehr zurückstellen
Ich habe den Arbeitsbereich immer so gross wie es geht eingerichtet, das heisst die Leiste links, ist möglichst klein.
Es geschieht immer wieder, dass ohne, dass ich weiss was ich gemacht habe, sich der Arbeitsbreich verkleinert und die linke Leiste sehr gross wird.
Ich kann das nicht korrigieren, normaler weise kann ich entweder auf die drei kleinen Punkte oben, oder auf den Rand gehen und mit der rechten gedrückten Maus Taste dieses wieder verändert, nicht jedoch, wenn der "Sprung" passiert. Dann bleibt der Arbeitsbereich klein, ich kann ihn nur noch kleiner machen D:-? , aber eben nicht mehr in die vorherige Grösse zurück setzten.
Wenn ich ein neues Album aufmache, ist der Bereich wieder kleiner.
Leider weiss ich nicht, wie das mit den Screen Shots geht, sonst würde ich es vielleicht besser beschreiben können.
Vielen Dank schon mal

ClaudiT


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der Arbeitsbereich wird plötzlich kleiner

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.05.2018, 18:46

Hallo claudiT,

von dieser Beobachtung habe ich bisher nichts gehört. Ich kann mir aber denken, dass es mit den Verzeichnissen und Verzeichnisnamen im Zusammenhang steht. Wie sieht der Link zu Ihrem Bildverzeichnis aus? Ist das Verzeichnis sehr verschachtelt und/oder die Verzeichnisnamen sehr lang?

Um es etwas zu verdeutlichen, der erste Pfad funktioniert problemlos. Wenn die Struktur viele Unterordner mit sehr langen Dateinamen hat, wie im meinem zweitem Beispiel, wird die Bildauswahl breiter und somit der Arbeitsbereich etwas kleiner.
Der Bereich lässt sich dann nicht mehr verkleinern. Abhilfe schaffen kurze Verzeichnisnamen.

C:\Users\warning\pictures\Bilder 2018\

C:\Users\warning\Pictures\Bilder 2018\Januar bis Februar 2018\März bis April und einen Teil Mai 2018\123456789101112131415161718192021222324252627282930

 
140518-005.PNG
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste