Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
V.6.3.2
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.03.2018, 01:28

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Ich habe mir ein bisschen die V6.3.2 angeschaut und nach Nueigkeiten gesucht:
  • Bei den Optionen gibt es gleich auf der ersten Seite ("Allgemeines") einen Kasten für Hilfe-Einstellungen. In diesem Kasten gibt es eine neue Option "Neuigkeiten anzeigen". Ich habe aber nichts gefunden, was sich durch das Ein- oder Ausschalten der Option "Neuigkeiten Anzeigen" geändert hätte.
  • Der Dekorationsdialog (Rand, Schatten, Transparenz, Ecken) hat einen "Fertig" Button bekommen. Der Button schließt den Dialog. Sonst habe ich keine Auswirkungen des Buttons bemerkt.
  • Irgendwo muss man auch eine Diashow erstellen können. Zumindest gibt es bei den Optionen Einstellungen für eine Diashow (Hintergrundfarbe, Länge der Bildanzeige)
  • Dann ist mir auch noch die von Sylke angekündigte Variante zum Duplizieren aufgefallen. ich habe ein Foto auf der rechten Seite markiert und dann einmal strg-C und mehrfach strg-V gedrückt. Beim ersten strg-V hüpft das Foto ein Stückerl nach rechts unten; bei den nächsten strg-Vs werden auf der linken Seite Kopien des Fotos angelegt, die jeweils ein Stück versetzt sind.
  • Im Schatten-Dialog sind die Bezeichnungen der diversen Werte, die man einstellen kann, in sprechendere Bezeichnungen geändert worden.

Vorgehensweise:

1. ...
2. ...xx
3. ...
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.03.2018, 07:59

Liebe grasmuecke, hast Du zufällig auch getestet, ob runde Bilder auch wieder einen richtigen runden Rand bekommen? Ich setze das gerne ein und bei breiterer Rand-Einstellung in der 6.3.1 sieht der Rand äußerst "unrund" aus. Ich hoffe sehr, dass das bereinigt ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon okular » 08.03.2018, 08:05

grasmuecke hat geschrieben:
[*]Dann ist mir auch noch die von Sylke angekündigte Variante zum Duplizieren aufgefallen. ich habe ein Foto auf der rechten Seite markiert und dann einmal strg-C und mehrfach strg-V gedrückt. Beim ersten strg-V hüpft das Foto ein Stückerl nach rechts unten; bei den nächsten strg-Vs werden auf der linken Seite Kopien des Fotos angelegt, die jeweils ein Stück versetzt sind.
Dass das Foto beim ersten Mal ein Stückerl nach rechts unten hüpft, passiert nur, wenn das Original noch markiert ist.
Ansonsten würde es auch sofort auf der linken Seite eingefügt werden.
Dieses Verhalten haben wir ja unabhängig von dem neu eingeführten (und begrüßenswerten) Versatz schon immer als ungünstig eingestuft.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon okular » 08.03.2018, 08:09

grasmuecke hat geschrieben:
Ich habe mir ein bisschen die V6.3.2 angeschaut und nach Nueigkeiten gesucht:
Neu ist auch (wie von Sylke bereits vorgestellt), dass man für georeferenzierte Fotos automatisch ein Pin auf der Landkarte setzen kann: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

... und das sind die offiziellen CEWE-Meldungen zu Neuerungen der V 6.3.2:
Neue Funktionen
  • Landkarten: Fotos mit Geokoordinaten können auf Landkarten in Pins verwandelt werden. So sehen Sie genau, wo Sie das Foto aufgenommen haben.
  • Vereinfachung der Freistellfunktion
Neue Produkte
  • Das Wunschformat für Wandbilder auf Hartschaum, hinter Acryl, auf Alu-Dibond oder im Gallery Print. Bestellen Sie Ihre schönsten Fotos zentimetergenau passend für Ihre Wand.
  • Gold-, Silber, oder Effektlackveredelung gibt es jetzt auch für das ganz große CEWE FOTOBUCH XXL Panorama.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2018, 11:23

Hallo zusammen,

alle gelöste Punkte des Forums werden heute entsprechend kommentiert und gekennzeichnet. Viele Punkte aus dem Forum sind es nicht. Näheres dazu in Kürze.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2018, 11:25

Hallo Silber-Distel,

meinst du das Thema aus dem unsichtbaren Bereich? viewtopic.php?p=120283#p120283

Dieses Thema wurde noch nicht korrigiert.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.03.2018, 11:47

Silber-Distel hat geschrieben:
Liebe grasmuecke, hast Du zufällig auch getestet, ob runde Bilder auch wieder einen richtigen runden Rand bekommen?
Wenn der Rand nicht zu breit ist, scheint es zu funktionieren. Das linkeste Bild hat kleinere Eckenrundungen.
 
v632rahmen.jpg
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.03.2018, 12:18

Oh, dann wurde dieser Punkt nicht verbessert. Früher konnte man Rahmenbreiten nach Wunsch kreieren und es gab keine Dellen. Schade. Ein Grund für mich, diese Version auszulassen. Bis auf diesen Punkt bin ich mit der Vorgänger-Version sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.03.2018, 13:54

Silber-Distel hat geschrieben:
Oh, dann wurde dieser Punkt nicht verbessert. Früher konnte man Rahmenbreiten nach Wunsch kreieren und es gab keine Dellen. Schade. Ein Grund für mich, diese Version auszulassen. Bis auf diesen Punkt bin ich mit der Vorgänger-Version sehr zufrieden.
Ich habe noch ein bisscher herumprobiert. Mit der Rahmenposition "mitte" bekommt man schöne, gleichmäßig runde Rahmen rundherum. Mit der Position "innen" wird der Rahmen etwas richtung quadrat verformt. Und mit der Position "außen": siehe oben.
Im Vergleich zur 6.2.4 gefällt mir das Verhalten in 6.3.2 besser, da gibt es wenigstens eine Position, wo ich ein wirklich runden, überall gleich breiten Rahmen bekomme. Mit der 6.3.1 habr ich jetzt nicht geschaut.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.03.2018, 14:04

Ich denke Dir für die Tests - dann warte ich mal die Müller-Version ab und werde diese herunterladen. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: V.6.3.2

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.03.2018, 10:35

Hallo zusammen,

an diesem Punkt wurde nicht gearbeitet. Bitte keinen Sammelbetrag mit diversen Themen erstellen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste