Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.03.2018, 18:35

Hallo Okular,
hat geschrieben:
Manchmal wird nur ein Pin gesetzt, obwohl alle Bilder markiert waren. Ein andermal wird vorgeschlagen, Pins zu allen Fotos der Doppelseite zu generieren.
Wenn du die Landkarte selektierst und die Funktion "Markierungen mit Fotos für Fotos dieser Doppelseite zur Landkarte hinzufügen" im Menü wählst, werden alle Bilder der Doppelseite als Pin hinzugefügt. Es ist nicht nötig alle Bilder zuvor auszuwählen. Das ist erst erforderlich, wenn du noch keine Landkarte eingefügt hast und diese mit "Neue Landkarte mit Markierung für Foto" erstellen möchtest. Alternativ kannst du alle Bilder von der Fotoauswahl direkt auf die Landkarte ziehen.

Ich kann deine Aussagen nicht nachvollziehen. Kann es ein Missverständnis sein, weil die Funktion noch nicht klar war? Bitte schaue es dir noch einmal an.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon okular » 13.03.2018, 20:25

Sylke hat geschrieben:
Hallo Rotuma,
Der Fehler wurde korrigiert. In Kürze gibt es die Version 6.3.3
Das ist gut zu wissen, denn ich hatte jetzt bei einigen systematischen Tests auch einige unvermittelte Abstürze erlebt.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon okular » 13.03.2018, 20:38

Sylke hat geschrieben:
Kann es ein Missverständnis sein, weil die Funktion noch nicht klar war? Bitte schaue es dir noch einmal an.
Bisher ist mir noch nicht mal ganz klar, nach welchen Kriterien bei mehreren georeferenzierten Fotos ein passender Landkartenausschnitt festgelegt wird.
Im einfachsten Fall habe ich auf der linken Seite ein Bild mit dem Standort Insel Mallorca und auf der rechten Seite ein Bild mit dem Standort Insel Gomera.
Ein Landkartenausschnitt, der beide Inseln zeigt, konnte auf keine Weise generiert werden.

Ohnehin ist wohl die sicherste Methode, sich zunächst selbst einen Landkartenausschnitt zu überlegen, um dann die gewünschten Fotos vom Bildexplorer auf die Karte zu ziehen.

Wenn man aus dem Fotobuch ein Pin für ein Foto erzeugen will, das außerhalb des angezeigten Landkartenausschnitts liegt, gelingt das natürlich nicht. Es gibt aber auch keinen Warnhinweis.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.03.2018, 15:04

Hallo Okular,
hat geschrieben:
Bisher ist mir noch nicht mal ganz klar, nach welchen Kriterien bei mehreren georeferenzierten Fotos ein passender Landkartenausschnitt festgelegt wird.
Genau wie bei den GPX-Routen sollte auch das möglich sein. Meine Kollegen wurden von mir informiert und kümmern sich um eine Lösung. Für die Version 6.3.3, die bereits in den Startlöchern steht, klappt es leider nicht mehr.
hat geschrieben:
Wenn man aus dem Fotobuch ein Pin für ein Foto erzeugen will, das außerhalb des angezeigten Landkartenausschnitts liegt, gelingt das natürlich nicht. Es gibt aber auch keinen Warnhinweis
Dieses Thema habe ich ebenfalls aufgenommen. Vielen Dank für deine Hinweise.

Ist die Funktionsweise ansonsten verständlich?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 22.08.2018, 13:04

Sylke hat geschrieben:
Liebe Forenteilnehmer,

die Version 6.3.2 bringt eine Neuerung mit, die auf einfache Weise kreative Möglichkeiten schafft. Egal ob Sie Ihre Bilddaten direkt bei der Aufnahme mit GPS-Informationen versehen wurde oder erst nachträglich am heimischen Rechner. Mit der Version 6.3.2 können Sie nun passende Pins auf Ihre Landkarte legen.

Routen-Pins.png



So geht es:

  1. Erstellen Sie innerhalb der Software eine neue Landkarte.
  2. Wählen Sie im Menü "Landkarte" die Option "Markierungen mit Foto für Fotos dieser Doppelseite zur Landkarte hinzufügen".

    Tipp: Alternativ können Sie die Bilder direkt aus dem Foto-Explorer auf die Landkarte ziehen.
260218-001.png



Ihre Möglichkeiten:

  • Sie können beliebig viele Pins einfügen.
  • Der Pin lässt sich in der Größe skalieren und bei Bedarf frei verschieben
  • Die Farbe lässt sich wie gewohnt mit einem Doppelklick auf den Pin ändern.
  • Sie können Ihren Pins einen anderen Rahmen zuweisen. Suchen Sie sich einen neuen Rahmen aus der Kategorie "Masken und Rahmen aus und ziehen Sie den Rahmen auf Ihren Pin.
  • Es lassen sich alle Dekofunktionen auf den Pin anwenden. Besonders Schatten wirken sehr gut.

Noch Fragen? Ich finde diese neue Möglichkeite sehr gelungen und freue mich darauf! D:winki:
Dear Sylke,

I would like to try the option "Markierungen mit Foto......" but when I open the menu it is not an option. Why do think?
Dateianhänge
Clipboard01.jpg
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Lis Viggers

250 Beiträge
Beiträge: 280
Registriert: 27.06.2016, 15:21

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon Lis Viggers » 22.08.2018, 14:54

Lis Viggers hat geschrieben:
Dear Sylke,

I would like to try the option "Markierungen mit Foto......" but when I open the menu it is not an option. Why do think?
Please forget my question,it is OK now D:winki:
Kind regards
Lis
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neuen Pin zur Landkarte hinzufügen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.02.2020, 15:28

Lösungsversion: 7.0.2

okular hat geschrieben:
Im einfachsten Fall habe ich auf der linken Seite ein Bild mit dem Standort Insel Mallorca und auf der rechten Seite ein Bild mit dem Standort Insel Gomera.
Ein Landkartenausschnitt, der beide Inseln zeigt, konnte auf keine Weise generiert werden.
des angezeigten Landkartenausschnitts liegt, gelingt das natürlich nicht. Es gibt aber auch keinen Warnhinweis.

Bildet die zuvor ausgewählte Landkarte nicht den passenden Ausschnitt zum Bild an, werden Sie per Abfrage informiert. Sie können die weitere Vorgehensweise selbst bestimmen.


 
130220-001.PNG
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste