Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
Hier können Sie Ihre Fragen und Anregungen zum Umgang mit der Software austauschen.
Open GL Treiber die 2.
wofo40
Gliedstaat: Saarland

Re: Open GL Treiber die 2.

Ungelesener Beitragvon wofo40 » 27.05.2018, 18:29

Dass die CEWE-Software auch in D:mrgreen: der neuesten Version nicht startete, lag mal wieder am Intel-Grafiktreiber. Jetzt, da der neue Treiber für Intel HD Graphics 630 vorhanden und auch installiert ist, klappt alles bestens!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.05.2018, 11:00

Hallo wofo40,

das sind großartige Neuigkeiten, vielen Dank für die Information! Nutzer von Windows 10 sollten die Aktualisierung automatisch zugeteilt bekommen. Nutzer ältere System müssen hier ggf. manuell eingreifen.
Liebe Grüße
Sylke
wofo40

Ungelesener Beitragvon wofo40 » 03.06.2018, 22:00

Jetzt, nach dem kumulativen Windows-Update für x64-basierte Systeme vom 31.05.2018 (KB4100403), ist der Traum schon wieder ausgeträumt. Wieder die alten Probleme: Die neueste Version der Fotowelt (Vers. 6.03.04) lässt sich nicht mehr starten - genau der gleiche Zustand wie vorher. Vielleicht sollten jetzt doch die Programmierer der Software an einer Lösung arbeiten, die im Kern weniger kompliziert und anfällig ist. In den früheren Versionen (z.B. 6.02) ging's doch auch und klappt's immer noch!
5t6z
Gliedstaat: SL

Ungelesener Beitragvon 5t6z » 04.06.2018, 10:04

Hallo,
leider habe ich dasselbe Problem.
Bitte schicken Sie mir diesen Patch zu. Es wäre relativ dringend, da ein Kunde auf seine Bestellung wartet.
Vielen Dank!
wofo40

Ungelesener Beitragvon wofo40 » 06.06.2018, 11:11

Heute erfolgte ein Update für Intel HD Graphics 630 auf die aktuelle Version 6136 - und schon startet die CEWE-Fotowelt in der Version 6.3.4 wieder, und das völlig komplikationslos. So langsam ist es zum Verrücktwerden!
Patrick.D
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon Patrick.D » 06.06.2018, 12:33

Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem das selbe Problem mit dem OPEN GL Treiber.
Beim öffnen vom Fotobuch erscheint immer wieder eine Fehlermeldung.

Fr.Sylke hat diesbezüglich schon mehreren Personen helfen können.
Ich würde auch eine E-Mail benötigen die den Fehler im Fotobuch behebt.

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen würdet.

Danke und Liebe Grüße
Patrick
Patrick.D
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon Patrick.D » 06.06.2018, 12:38

Hier die besagte Fehlermeldung. Zusatzinfo: Intel HD Grafik 530
Dateianhänge
Privat-Intel HD Grafik 530-Fehlermeldung.jpg
wofo40

Ungelesener Beitragvon wofo40 » 06.06.2018, 15:53

Auch für Intel HD-Grafik 530 gibt es seit gestern (5. Juni) eine neue, verbesserte Version. Nach dem Herunterladen und Installieren sollte das Problem - genau wie bei mir - behoben sein. Hier die Download-Seite: https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... s-530.html
wofo40

Ungelesener Beitragvon wofo40 » 08.06.2018, 11:37

Jetzt hat's sage und schreibe 3 Tage geklappt mit dem neuen Treiber und nun schon wieder die alte Geschichte - nichts geht mehr. Ich kann mir nicht helfen: Das muss doch an der Software liegen, die einfach nicht ideal an Windows 10 angepasst wurde; anders kann man die vielfältigen Beschwerden hier im Forum partout nicht mehr verstehen.
Wohl dem, der noch eine alte Version 6.2 hat. Man darf sich dabei nur nicht durch den ewigen Starthinweis zum Update auf die neue(ste) Version überreden lassen.
Übrigens: Dass man mit einer älteren Version nicht mehr Fotobücher usw. öffnen kann, die mit einer neueren Version fabriziert wurden, ist ebenfalls ein katastrophales Manko. Wer in diese Situation kommt, wird denken: "War denn jetzt alles für die Katz?"
Nach diesem ganzen Hick-Hack gebe ich jetzt auf und verabschiede mich in dieser Angelegenheit!
FranzM

Ungelesener Beitragvon FranzM » 12.06.2018, 14:12

Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,
ich habe das gleiche Problem. Bisher etliche Fotobücher gemacht ohne nennenswerte Probleme und seit dem letzten Windows-Update kann ich das Programm nicht mehr starten, trotz mehrmaliger Neuinstallation. Auch den Treiber für die Grafikkarte Intel HD Graphics 630 habe ich mehrmals neu installiert und zwar direkt von der Intel-Homepage.

Leider waren alle Maßnahmen bisher erfolglos. Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Herzliche Grüße
Franz
Benutzeravatar Offline
Jessica

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 12.06.2018, 15:57

Hallo Patrick.D,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ich habe Ihnen die gewünschte Email zugeschickt.

@FranzM
Hatten Sie schon den Patch von uns ausprobiert ? Ich habe Ihnen diesen gerade per Email zugeschickt.
Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar Offline
Jessica

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 12.06.2018, 16:24

wofo40 hat geschrieben:
Übrigens: Dass man mit einer älteren Version nicht mehr Fotobücher usw. öffnen kann, die mit einer neueren Version fabriziert wurden, ist ebenfalls ein katastrophales Manko. Wer in diese Situation kommt, wird denken: "War denn jetzt alles für die Katz?"
Hallo wofo40,

könnten Sie dieses noch etwas erläutern ? (Welche ist die neue Version und welche ist die alte Version, welches Produkt,..)

Nutzer, die ein Projekt aus einer neueren Version in einer älteren Version öffnen, erhalten eine Hinweismeldung. Diese besagt, dass ggfs. Projekteigenschaften in der älteren Version nicht vorhanden sein können. Der Nutzer kann anschließend entscheiden, ob er das Projekt öffnen möchte oder nicht.
Liebe Grüße
Jessica
wofo40

Ungelesener Beitragvon wofo40 » 12.06.2018, 20:40

Liebe Jessica,
so wie Sie dies beschreiben, ist es leider nicht.
Will ich mit der Fotowelt-Version 6.2.1 eine mfc-Datei und damit ein Projekt öffnen, die mit der Version 6.3.4 erstellt wurden, so erhalte ich schlicht und einfach die Mitteilung: "Folgende schwerwiegenden Probleme wurden beim Laden der Datei festgestellt: Die Datei konnte nicht geladen werden, weil sie mit einer neueren Softwareversion erzeugt wurde."
Und das war's dann auch schon - da gibt es nicht mehr zu entscheiden!
Benutzeravatar Offline
icke46

Der Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 13.06.2018, 09:43

FranzM hat geschrieben:
Hallo liebe Leidensgenossinnen und -genossen,
ich habe das gleiche Problem. Bisher etliche Fotobücher gemacht ohne nennenswerte Probleme und seit dem letzten Windows-Update kann ich das Programm nicht mehr starten, trotz mehrmaliger Neuinstallation. Auch den Treiber für die Grafikkarte Intel HD Graphics 630 habe ich mehrmals neu installiert und zwar direkt von der Intel-Homepage.

Leider waren alle Maßnahmen bisher erfolglos. Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Herzliche Grüße
Franz
Falls mit dem Windows-Update das "große" Funktionsupdate gemeint ist (also nicht das monatliche Routine-Update), können durchaus Systemkomponenten ausser Gefecht gesetzt werden. Bei mir passiert das regelmässig (sozusagen jährlich) mit einem USB-Seriell-Kabel, dass mit den neuen Windows-Treibern nicht erkannt wird. Dagegen hilft die Deinstallation der neuen Treiber und Installation einer älteren Treiberversion.

Möglicherweise lässt sich auf die Art auch das OpenGL-Treiberproblem lösen.
Benutzeravatar Offline
Jessica

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jessica » 13.06.2018, 16:34

wofo40 hat geschrieben:
Liebe Jessica,
so wie Sie dies beschreiben, ist es leider nicht.
Will ich mit der Fotowelt-Version 6.2.1 eine mfc-Datei und damit ein Projekt öffnen, die mit der Version 6.3.4 erstellt wurden, so erhalte ich schlicht und einfach die Mitteilung: "Folgende schwerwiegenden Probleme wurden beim Laden der Datei festgestellt: Die Datei konnte nicht geladen werden, weil sie mit einer neueren Softwareversion erzeugt wurde."
Und das war's dann auch schon - da gibt es nicht mehr zu entscheiden!
Danke für die Rückmeldung.
Ich war ganz davon ausgegangen, Sie hätten noch eine spätere Version.
Diese Hinweismeldung erscheint nämlich erst ab ca. der 6.2.4 Version. Daher wird Ihnen diese auch noch nicht angezeigt.
Liebe Grüße
Jessica