Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
MAC: nach Update werden Fotos nicht mehr geladen
Lienchen87
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2018, 12:46
Gliedstaat: NRW

MAC: nach Update werden Fotos nicht mehr geladen

Ungelesener Beitragvon Lienchen87 » 15.01.2018, 10:41

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe zuletzt im Juli 2017 an meinem Fotobuch gearbeitet. Erstellt wurde es mit der Anwendung "Meine CEWE Fotowelt" 6.2.4. auf meinem Macbook mit Version macOS High Sierra 13.1.05.
Nach längerer Bearbeitungspause wollte ich nun das Fotobuch fertigstellen. Nach Öffnen des Programms CEWE Fotowelt kam die Meldung, dass das Programm veraltet sei und ich damit nicht mehr bestellen könnte, ich müsste zunächst das Update machen. Das Update habe ich installiert - Version 6.3.1 - mit dem Ergebnis, dass nun 95% der Bilder, die im Album waren, nicht mehr angezeigt werden. Die Rahmen / Platzhalter sind noch drin, aber keine Fotos. Parallel erschien die Meldung, "Folgende Probleme wurden beim Laden der Datei festgestellt - einige Fotos oder Videos im Projekt wurden nicht gefunden." Die betroffenen Seiten werden dann aufgeführt - bei mir sind leider alle 162 Seiten des Fotobuchs betroffen.

Soweit ich das erkennen kann, sind die Fotos, die direkt vom Laptop aus eingefügt worden sind, noch da und werden angezeigt. Der Großteil der Bilder wurde aber direkt vom USB-Stick eingefügt. Das war auch in der Vergangenheit nie ein Problem, selbst ohne den Stick mit den Bildern einzustecken, konnten die Fotos im Buch angezeigt werden. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Wie kann ich die Fotos wiederherstellen? Ich möchte nicht 162 Seiten neu erstellen D:frown:

Danke für Tipps,
viele Grüße

Lienchen87


Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-01-08 um 21.06.09.png
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: MAC: nach Update werden Fotos nicht mehr geladen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.01.2018, 11:58

Hallo Lienchen87,

haben Sie das Projekt auf dem Mac gespeichert oder auch auf einem externen Medium? Warum die Anwendung das Projekt komplett neu herstellen und auf die Originale zugreifen möchte, kann unterschiedliche Gründe haben - besteht der Projektordner MCF-Dateien noch und befinden sich darin alle erforderlichen Bilder? Wurden die Projektdateien umbenannt, verschoben oder voneinander getrennt?

Das die Software die Bilder vom USB-Stick nicht automatisch nachladen kann, liegt vermutlich daran, dass sich der Laufwerksbuchstaben bei Ihnen verändert hat. Haben Sie derzeit mehrere externen Medien an den USB-Slots angeschlossen?

Bitte schicken Sie mir Ihre MCF-Datei (ohne Bilder) an die folgende Adresse:

Betreff: MAC: nach Update werden Fotos nicht mehr geladen | User: Lienchen87
Adresse: Forum@cewe.de
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste