Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wörterbuch
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Wörterbuch

Ungelesener Beitragvon fotoist » 14.01.2018, 15:12

Hallo,

ich verwende die cewe-Software 6.2 für dm unter Windows7.
Als Wörterbuch habe ist unter "Editor" :C:/Program Files/dm/dm-Fotowelt/Resources/international/de_DE_comb.dic eingestellt.
Als ich heute einen Neueintrag korrigieren wollte, bemerkte ich das das Wörterbuch unter
C:\ProgramData\hps\1320\userDictionary\mywords.txt
und synchron dazu unter
C:\Users\Allusers\hps\1320\userDictionary\mywords.txt
angelegt ist.
Kann ich das korrigieren?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Wörterbuch

Ungelesener Beitragvon okular » 14.01.2018, 15:47

fotoist hat geschrieben:
Als Wörterbuch habe ist unter "Editor" :C:/Program Files/dm/dm-Fotowelt/Resources/international/de_DE_comb.dic eingestellt.
Hier liegt das mit der Installation ausgelieferte Standardwörterbuch (wird nicht verändert)
fotoist hat geschrieben:
C:\Users\Allusers\hps\1320\userDictionary\mywords.txt
angelegt ist.
Hier wird nur nutzerabhängig eine kleine txt-Datei mit deinen eigenen Änderungen Ergänzungen abgelegt.
fotoist hat geschrieben:
C:\ProgramData\hps\1320\userDictionary\mywords.txt
Warum hier die Änderungen bei dir ein weiteres Mal abgelegt werden, ist mir unklar.
Werden denn tatsächlich beide txt-Dateien synchron fortgeschrieben (kannst du am Dateidatum oder auch beim Editieren der txt-Datei überprüfen)?
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Re: Wörterbuch

Ungelesener Beitragvon fotoist » 14.01.2018, 20:13

Die Dateien scheinen parallel angelegt zu werden. Dies dauert auch immer einige Augenblicke.
 
Bild1.png
 
Bild1a.png
Es wurden auch mehrere Ordner angelegt. Wie die auf verschiedene FB aufgeteilt sind, hat sich mir noch nicht erschlossen.
 
Bild2.png
Mittlerweile ist es mir auch gelungen, die C:\Users\Allusers\hps\1320\userDictionary\mywords.txt via excel als UTF-8 zu bearbeiten und zurückzuspeichern.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wörterbuch

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.01.2018, 11:38

Hallo fotoist,
hat geschrieben:
Als ich heute einen Neueintrag korrigieren wollte, bemerkte ich das das Wörterbuch unter
C:\ProgramData\hps\1320\userDictionary\mywords.txt
und synchron dazu unter
C:\Users\Allusers\hps\1320\userDictionary\mywords.txt
angelegt ist.
Kann ich das korrigieren?

Unter ProgrammData finden sich Informationen und Daten, die während der Nutzung des Programms geschrieben wurden. Das können z.B. die gespeicherten Geburtstage sein, die Sie bei einer Kalendergestaltung angelegt haben oder die Erweiterungen zum Wörterbuch. Bei manchen Daten macht es Sinn, diese allen Nutzern zur Verfügung zu stellen. So speichern wir z.B. die Erweiterungen zum Wörterbuch zusätzlich unter Allusers. Persönliche Daten, wie z.B. Geburtstage, Layouts, Inhalte etc. bleiben dem Ersteller vorbehalten.

Die Daten können unter Allusers gelöscht werden, wenn diese nicht für andere Nutzer gebraucht werden. Die Daten unter ProgrammData sollten Sie nicht ändern.

hat geschrieben:
Werden denn tatsächlich beide txt-Dateien synchron fortgeschrieben
Ja, die Änderungen werden zeitgleich an beiden Stellen geschrieben.

hat geschrieben:
Es wurden auch mehrere Ordner angelegt. Wie die auf verschiedene FB aufgeteilt sind, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Alle Inhalte die Sie nachladen oder Änderungen die Sie vornehmen, werden partnerbezogen gespeichert. Sie haben die Version von dm (1320), die ungebrandete CEWE FOTOBUCH Version (16523) und die generische Version aus dem Forum (5897) installiert und für alle Versionen Änderungen vorgenommen. Diese Änderungen werden in den Verzeichnissen der jeweiligen Version gespeichert.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste