Betriebssystem: Windows Versionsnummer: 6.3.1 Handelspartner: DM
Beschreibung:
Hallo liebes CEWE Team,
ich habe gestern nach langer Arbeit ein Fotobuch in der DM-Fotowelt Software (CEWE) erstellt und wollte dieses natürlich anschließend kaufen.
Allerdings hängt sich das Programm immer beim Übertragen der Bilder auf (nach ca. 5-6 Bildern) (Keine Fehlermeldung, es hängt einfach komplett).
Im Taskmanager von Windows ist das Programm daraufhin immer "angehalten" und muss über den Taskmanager beendet werden.
Ich habe bereits sehr viel probiert:
Die Einstellungen des Programms verändert
Das komplette Programm deinstalliert und neu installiert
Alle Ordner von DM-Fotowelt gelöscht
Sämtliche Treiber, insbesondere den Grafiktreiber upgedatet
Den kompletten Windows Defender deaktiviert
Verschiedene Kompatibilitätsmodi probiert
Es zu sehr verschiedenen Zeiten (4 Uhr nachts, 11 Uhr mittags) versucht
Leider hat das alles nichts geholfen. Vielleicht haben Sie noch eine Idee.
Ich habe zur Hilfe ein Screenshot meiner Einstellungen sowie vom Taskmanager angehangen. Außerdem habe ich die Log-Datei des Programms mit hochgeladen.
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Grüße, Verena
Systembeschreibung:
Windows 10
16 GB RAM
Intel i7-6700HQ
GeForce GTX 960M
vielen Dank für die vorbildliche Beschreibung. Verstehe ich es richtig, dass die Anwendung einfriert oder kann es sein, dass Ihnen z.B. in der Vorschau kein Fortschritt angezeigt wird? Wie sehen Ihre ersten Buchseiten aus? Haben Sie dort vielleicht viele Cliparts verwendet oder Landkarten etc?
Ihrem Logfile entnehme ich, dass Sie den Auftrag in den Warenkorb gelegt und sich eingeloggt haben. Folgend müsste die Anwendung die Daten aufbereiten und übertragen. Würden Sie mir einen Screenshot von der "hängenden" Darstellung anhängen?
Ich habe den Prozess so bestimmt mal 1-2 Stunden laufen lassen, allerdings hat sich dabei nichts geändert.
Landkarten sind keine vorhanden, ein paar Cliparts schon (so 4 Stück auf der ersten Doppelseite, sonst so ~2 pro Doppelseite).
Falls noch von Bedeutung: Es hängt sich meistens bei den selben 3 Bildern auf, allerdings haben die keinen wirklichen Zusammenhang (Unterschiedliche Kameras), aber vielleicht würde es sich auch später bei anderen aufhängen, wenn es weiter kommen würde.
Genau, es überträgt die Bilder und hängt sich dabei komplett auf (Knöpfe reagieren nicht mehr und im Taskmanager ist es "angehalten").
Ich habe den gewünschten Screenshot angehangen.
vielen Dank! Die Software hängt sich bei der Datenvorbereitung auf. Die Software scheint die Daten für die Übertragung nicht vorbereiten zu können. Wie groß ist das gesamte Projekt? Wie groß sind die einzelnen Bilder? Sind es nur JPEGs oder haben Sie auch andere Formate in dem Projekt? In welchem Seitenverhältnis liegen Ihre Daten vor?
Die Bilder sind alle im JPEG Format und von verschiedenen Kameras, d.h. die Seitenverhältnisse sind entweder 16:9, 4:3 oder 3:2.
Das Projekt ist schon etwas größer (~60 Seiten) und die Bilder sind so ca. ~3-5 MB groß.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das gleiche Problem auch bei einem simplen Kalender hatte, welcher keine Cliparts hatte und sich bei komplett unterschiedlichen Bildern aufgehängte.
Allerdings hat es bei diesem irgendwann plötzlich funktioniert (vielleicht so nach dem 30. Versuch ), aber bei dem Fotobuch will es nun einfach nicht funktionieren.
Grüße, David
P.S: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Programm wirklich komplett zu entfernen, denn jedes Mal wenn ich es deinstalliere und alle Ordner dazu lösche, bin ich nach Neuinstallation immer noch eingeloggt und die Einstellungen sind auch noch da.
Ich habe die entsprechenden Ordner in Programme, AppData und ProgramFiles gelöscht.
Die Software zu deinstallieren und die Ordner zu löschen ist leider nicht genug. Hast du den Revo Uninstaller? Den mußt du 3x drüberlaufen lassen, sodaß alle Einträge in der Reg gelöscht werden.
Dateianhänge
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
---------------------------------------------------
bei mir findet der Revo Uninstaller aber immer nur einen Eintrag. Ich habe in der Registry mal selbst nach CEWE und Fotowelt gesucht und entsprechende gelöscht.
Danach musste ich mich nach Neuinstallation neu einloggen, aber der letzte Warenkorb war immer noch gespeichert.
Funktionieren tut es leider immer noch nicht
Wow, danke für die Schritt für Schritt Anleitung.
Leider habe ich es auch mit der PRO Version versucht und genau diese Schritte durchgeführt und auch die gefundenen Dateien sind die gleichen wie bei dir, allerdings scheint das bei mir trotzdem nicht alles 100% zu löschen.
Ich kann leider meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten, aber ich habe es nun auf einen anderen PC bestellt und auf diesen hat es mit dem gleichen Projekt funktioniert.
Ich hoffe, dass es nun wie gewünscht ankommt
Natürlich würde ich trotzdem gerne wissen, wieso das Programm an meinem Laptop nicht funktioniert
ich hatte mal das gleiche Problem. Daraufhin habe ich alle Energiesparmaßnahmen in der Systemsteuerung entfernt, also alles auf "volle Pulle" und ausserdem den Bildschirmschoner ausgeschaltet. Daraufhin funktionierte die Übertragung wieder.
gerne hätte ich die Ursache näher erforscht. Da Sie nun alles entfernt haben, fehlt mir die Basis. Sollten die Probleme erneut auftreten, melden Sie sich bitte hier im Forum oder beim Kundendienst.
Was mich interessieren würde, haben Sie ein 32 oder 64Bit System?
das Fotobuch war leider ein schon eh verspätetes Weihnachtsgeschenk, weswegen ich nicht all zu viel Zeit mehr hatte. Wenn ich das nächste mal wieder das gleiche Problem habe, kann ich ja sicherlich einfach hier noch einmal antworten, oder?