Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Software hängt sich bei Bildübertragung immer auf
pberger
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2018, 14:00
Gliedstaat: Hessen

Re: Software hängt sich bei Bildübertragung immer auf

Ungelesener Beitragvon pberger » 09.12.2018, 11:18

Hallo, habe das gleiche Problem wie hier beschrieben auf einem Windows 10 32 Bit System. Auch mehrere Versuche die Bilder übertragen aber immer hängt das Programm bei der Übertragung zwischen 5 und 10 Bilder. Programm deinstalliert und Registry bereinigt.
Nun habe ich die Fertigstellung auf einem 64 Bit System ohne Probleme durchgeführt. Da Fotobuch hat die Größe 30 Seiten ca. 100 Bilder der Ordner Größe der Dateien von 100kB bis 15MB. Programm dm-Fotowelt 6.4.1.

Mit freundlichen Gruß Peter
mattberlin
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2018, 21:26
Gliedstaat: Berlin

Re: Software hängt sich bei Bildübertragung immer auf

Ungelesener Beitragvon mattberlin » 09.12.2018, 13:24

Mein hier beschriebenes Problem ist identisch. Evtl. kann der Admin die Diskussionen zusammenführen.
Ich habe jetzt die Software auf einem "neuen" Rechner installiert, lief ganz anders als die Installation hier auf dem Rechner mit den Problemen. Man muss einen "Partner" auswählen = CeWe, dann werden Preisinfos etc. heruntergeladen und dann kann man loslegen. Konnte ein Projekt transferieren und die Übertragung funktionierte einwandfrei.
Es scheint, dass die alte CeWe Software "Leichen" im System hinterlässt, an denen sich die aktuelle Version verschluckt. Leider gibt es m.E. von CeWe keinen sauberen Deinstaller, der mal alles entfernt und auf Null zurücksetzt.
Den Problemrechner verwende ich schon seit Jahren mit der jeweils aktuellen CeWe SW, jetzt war es wohl zu viel.
Leider wird das zweite Projekt nicht erkannt auf dem neuen Rechner, es wirkt so, als ob es mit einer anderen SW-Version erstellt wurde, ist aber nicht der Fall.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software hängt sich bei Bildübertragung immer auf

Ungelesener Beitragvon Sylke » 09.12.2018, 15:20

Hallo pberger,

korrupte Dateien oder Drittanwendungen die einwirken, können zu der hier beschriebenen Problematik führen. Um ausschließen zu können, dass Sie korrupte Dateien im Projekt haben, möchte ich Sie bitten dieses unter einem neuen Namen abzuspeichern und es dann noch einmal zu versuchen.

Bitte schauen Sie einmal an, welche Prozesse und Dienste parallel laufen. Haben Sie vielleicht eine Backup-Software auf Ihrem Rechner laufen? Vielleicht Acronis, Aomei, Paragon, Ashampoo etc? Sollten Sie dies bestätigen können, so deaktivieren Sie diese Anwendung zeitweilig und probieren Sie es erneut.
♥️liche Grüße
Sylke
ce2019
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2019, 18:02

Re: Software hängt sich bei Bildübertragung immer auf

Ungelesener Beitragvon ce2019 » 18.01.2019, 23:40

Ich habe Acronis und konnte das Problem so lösen: unmittelbar vor dem Verschicken habe ich den Task-Manager aufgerufen und dort alle Tasks von Acronis beendet. Dann klappte alles problemlos.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Software hängt sich bei Bildübertragung immer auf

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.01.2019, 10:54

Hallo ce2019,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Dieses Programm ist uns als Ursache bekannt. Das Sie eine Lösung gefunden haben, freut mich sehr.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste