Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)
paul24
Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2011, 21:59

CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)

Ungelesener Beitragvon paul24 » 29.12.2017, 20:51

Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.0.2. /6.2 - 6.03.01
Handelspartner: keiner; direkt CEWE


Beschreibung:

Hallo,
beim Öffnen wurde ich auf die neue Version hingewiesen und habe das Update vorgenommen - danach sind jetzt meine Favoriten bei den Rahmen weg (da kann ich nicht mal mehr welche als Favorit definieren), auch meine beliebten Hintergründe sind nicht mehr da - hier kann ich aber neue so kennzeichnen ...usw. .. das ist doch kein Update - das ist eine Neuinstallation. Worauf muss man achten, damit das nicht passiert?

Ich habe auch 2 Icons jetzt - 1) CEWE Fotobuch und 2) CEWE Fotoservice ... hab ich da was falsch gemacht?


Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)

Ungelesener Beitragvon okular » 29.12.2017, 23:13

Hallo paul24,

wahrscheinlich hast du einmal die Software "Mein Cewe Fotobuch" installiert. Die erkennt man daran, dass sich damit keine anderen Fotoprodukte gestalten lassen. Ein Handelspartner muss erst bei der ersten Bestellung einmalig ausgewählt werden.

Desweiteren hast du wohl die allumfassende "Meine CEWE Fotowelt" installiert.

Die Unterschiede sind hier beschrieben:
Liste der Softwareversionen

Um welche Version es sich handelt, kannst du unter Optionen --> Einstellungen --> Information (oder früher "über ..") abfragen. Dort ist in der zweiten Zeile auch der 4- bis 5-stellige Schlüssel (Key) verzeichnet, den du ebenso in der Liste wiederfindest.

Favoriten (für Rahmen etc) gehen auch durch eine komplette Neuinstallation nicht verloren, es sei denn, der Handelspartner wurde bei der Gelegenheit gewechselt.

Also versuche am besten erstmal herauszufinden, welche Version die richtige für deine Bedürfnisse ist.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.01.2018, 16:28

Hallo paul24,

ich schließe mich Okulars Vermutung an. Sie hatten vermutlich die CEWE FOTOBUCH Software installiert, die anfänglich noch keinem Partner zugeordnet ist und mit dieser Version die Favoriten gewählt. Mit der Bestellung wurde diese Version dann gebrandet und dem von Ihnen gewählten Partner zugeordnet.

Die Favoriten werden für die jeweilige Version gespeichert. Da Sie sich für einen Partner entschieden haben, stehen ihre gespeicherten Favoriten der anderen Version nicht mehr zur Verfügung. Die Favoriten müssen in der neuen Version erneut ausgewählt und gespeichert werden. Wenn Sie die Version des Partners weiterhin nutzen und diese auch später aktualisieren, bleiben diese dann erhalten.

hat geschrieben:
danach sind jetzt meine Favoriten bei den Rahmen weg (da kann ich nicht mal mehr welche als Favorit definieren)

Welchen Partner haben Sie gewählt und welche Versionsnummer hat diese? Diese Informationen finden Sie in den Optionen - Einstellungen - Informationen.

Wie wirkt sich das Problem bei Ihnen aus? Stehen die Schaltflächen nicht zur Verfügung?
♥️liche Grüße
Sylke
paul24
Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2011, 21:59

Re: CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)

Ungelesener Beitragvon paul24 » 09.01.2018, 20:46

Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Durch die Update-/Versionsübersicht habe ich ebenfalls den Eindruck bekommen, das ich 2 verschiedene "Module" installiert hab. Folgendes hab eich festgestellt:
- Fotoservice Vers. 6.3.1 . (11/ 2017)
- Fotobuch Vers. 6.2.3 . (5 /2017 installiert mit dem Rechnerwechsel, auf MAC)

--> Einen Handelspartner will ich nicht mehr, ich habe jetzt immer direkt bei CEWE bestellt, da ich schon 3x Handelspartner hatte, die dann insolvent waren oder ihre Geschäfte geschlossen haben ... also das wollte ich nicht mehr. Die Versandgebühren direkt bei CEWE sind zwar heftig und nicht zeitgemäß ... aber das ist ein anderes Thema.

Mit der Fotobuchversion habe ich Einladungen, Tischkarten u.ä. erstellt - ein neues Fotobuch habe ich noch garnicht fertig. Meine alten Bücher + Kalender sind alle ladbar. Daher wollte ich bei diesem Produkt bleiben.

--> Jetzt werd eich wieder auf die Aktualisierung der Fotobuchversion hingewiesen.

In beiden Produkten sind keine Favoriten mehr enthalten und das ist schade. Neue kann ich definieren /auswählen, aber die "alten" sind nicht mehr vorhanden - komme ich da wieder ran?

BG Paul
paul24
Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2011, 21:59

Re: CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)

Ungelesener Beitragvon paul24 » 09.01.2018, 21:21

Hallo,

also der Handelspartner ist "Online Fotoservice" - das habe ich jetzt erkannt /verstanden.

Somit sollte ich nur noch über dieses Icon /App das Programm starten. Die Version 6.2.4 sollte ich aktualisieren und dann die Favoriten neu machen und dabei bleiben ... das Problem sitzt eben davor oder
"alles begann mit dem neuen Handelspartner ..." grrrr.

Danke trotzdem für die Unterstützung,

bg Paul.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CEWE Fotobuch 6.0.2 /6.2 - Update (MAC)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.01.2018, 17:52

Hallo paul24,

wenn Sie sich für einen Partner entschieden haben, wie z.B. den CEWE Fotoservice, können Sie die Favoriten neu speichern. Ob Sie dies in der Version 6.2.4 machen oder erste später, bleibt Ihnen überlassen. Die Favoriten
bleiben bei der Aktualisierung der Software erhalten. Eine Wiederherstellung ist leider nicht möglich.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste