Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder laden nicht rein
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2017, 13:40

Hallo Early78,

vielleicht etwas weit hergeholt, aber haben Sie eine Sandbox auf Ihrem System und in diesem Bereich unsere Software installiert? Es klingt, als wenn unserer Anwendungen die erforderlichen Rechte fehlen.
♥️liche Grüße
Sylke
Early78
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 23:27
Gliedstaat: Niederösterreich

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Early78 » 13.12.2017, 14:39

Sylke hat geschrieben:
Hallo Early78,

vielleicht etwas weit hergeholt, aber haben Sie eine Sandbox auf Ihrem System und in diesem Bereich unsere Software installiert? Es klingt, als wenn unserer Anwendungen die erforderlichen Rechte fehlen.
Nein, ist direkt auf der SSD-Platte gespeichert (die einzige Festplatte im Notebook). Auch mit meinem Adminstrator-Account habe ich das gleiche Problem.

Ist mir weiterhin ein Rätsel, woran es liegen könnte.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2017, 17:40

Hallo Early78,

ich bin etwas ratlos. Welchen Anwendungen laufen bei Ihnen parallel? Ihre Beitrag entnehme ich, dass dieses Problem erst nach einem Update auftrat. Haben Sie in dem Zeitraum noch andere Änderungen an Ihrem Rechner durchgeführt? Andere Updates gezogen, neue Gerätetreiber installiert etc.

Wie gut keinen Sie sich mit der Registry aus? Sofern Sie damit Erfahrung haben, könnten Sie diese nach der Installation der Software bereinigen, die Software noch einmal komplett neu herunterladen und installieren. Ich werde mich morgen mit den Kollegen der Entwicklung zum Thema austauschen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 13.12.2017, 21:06

Early78, hast du auch versucht den Filter zu löschen? Siehe meinen Beitrag vom 6.Dez. hier in diesem Thema.
Early78
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 23:27
Gliedstaat: Niederösterreich

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Early78 » 14.12.2017, 09:54

Sylke hat geschrieben:
Hallo Early78,

ich bin etwas ratlos. Welchen Anwendungen laufen bei Ihnen parallel? Ihre Beitrag entnehme ich, dass dieses Problem erst nach einem Update auftrat. Haben Sie in dem Zeitraum noch andere Änderungen an Ihrem Rechner durchgeführt? Andere Updates gezogen, neue Gerätetreiber installiert etc.

Wie gut keinen Sie sich mit der Registry aus? Sofern Sie damit Erfahrung haben, könnten Sie diese nach der Installation der Software bereinigen, die Software noch einmal komplett neu herunterladen und installieren. Ich werde mich morgen mit den Kollegen der Entwicklung zum Thema austauschen.
Eigentlich sonst gar nichts. Wie gesagt: Das System ist sehr schlank und ich achte eigentlich sehr darauf, dass da nichts Unnötiges läuft oder mir etwas zugespammt wird.

Ich hab das Programm wie gesagt schon mit dem Revo Uninstaller komplett vom System eliminiert und dann wieder neu installiert. Das Problem blieb aber bestehen.

@grasmuecke: Auch das mit dem Filter hat nichts funktioniert. Wobei diese Funktion in dem Bereich ist, wo ich nur sehr schwer etwas anklicken kann.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.12.2017, 18:35

Hallo Early78,

bedeutet schlank u.a., dass Sie eine restriktive Rechteverwaltung haben?
♥️liche Grüße
Sylke
Early78
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 23:27
Gliedstaat: Niederösterreich

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Early78 » 15.12.2017, 21:10

Sylke hat geschrieben:
Hallo Early78,

bedeutet schlank u.a., dass Sie eine restriktive Rechteverwaltung haben?
Meine Frau hat nur Nutzerrechte. Mit meinem Administrator-Account habe ich allerdings das gleiche Problem.

Wobei mir einfällt, dass ich es noch mal deinstallieren und mit meinem Account installieren könnte. Das letzte Mal hab ich es glaube ich über den Account meiner Frau gemacht.

Ansonsten meine ich mit schlank eher, dass ich keine Programme auf meinem Notebook habe, dir mir das ganze System zumüllen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.12.2017, 15:42

Hallo Early78,

das wäre ein Versuch wert. Ich versuche derzeit Ihr Problem an einem Testrechner nachzustellen. Ich melde mich in der kommenden Woche zum Thema.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.12.2017, 13:52

Hallo Early78,

ich habe dieses Thema mit der Entwicklung besprochen und wir haben eine Vermutung. Bitte laden Sie sich morgen die Software von der folgenden Adresse herunter uns installieren Sie diese parallel. Mich würde interessieren, ob wir mit der Vermutung richtig liegen und ob Sie nun damit arbeiten können. Sollte dies nicht klappen, habe ich noch eine Möglichkeit.

Laden Sie die Software hier herunter: https://www.cewe-fotobuch.de/
♥️liche Grüße
Sylke
Early78
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 23:27
Gliedstaat: Niederösterreich

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Early78 » 28.12.2017, 21:18

Nein, das Problem ist leider dasselbe. :(
Reichlj
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2018, 18:16
Gliedstaat: BW

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Reichlj » 01.01.2018, 18:40

Habe übrigens das gleiche Problem mit der aktuellen Mac Version und daher eben einen neuen Thread dafür eröffnet. Es handelt sich ja um ein anderes Betriebssystem.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.01.2018, 14:36

Hallo Reichlj,

der Fall von Early78 liegt etwas anders. Der Nutzer kann die Bilder laden, aber nicht anwenden.


Hallo Early78,

ich habe Sie nicht vergessen. Da bei Ihnen kein Weg funktioniert, versuchen wir es durch diverse Tests nachzustellen. Wir wissen leider nicht, wie wir das Thema weiter eingrenzen können, um die Ursache lokalisieren zu können. In der nächsten Woche werde ich ggf. mit einem unserer Entwickler auf Sie zukommen.
♥️liche Grüße
Sylke
Reichlj
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2018, 18:16
Gliedstaat: BW

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Reichlj » 05.01.2018, 15:16

sorry, mein Fehler. Habe das Problem wohl doch nicht genau genug gelesen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2018, 18:41

Hallo Reichlj,

wir haben einiges probiert, aber bisher keinen Ansatz finden können. Lediglich bei einer zu restriktiven Rechteverwaltung, konnten wir ähnliches beobachten. Das sehen Sie bei sich nicht. Ich bedaure, Ihnen vorerst keine Lösung bieten zu können.
♥️liche Grüße
Sylke
Early78
Beiträge: 12
Registriert: 03.12.2017, 23:27
Gliedstaat: Niederösterreich

Re: Bilder laden nicht rein

Ungelesener Beitragvon Early78 » 03.02.2018, 21:59

Ich habe es jetzt nach drei Wochen Pause mal wieder probiert, einfach das aktuelle Update drüberlaufen und... was soll ich sagen... auf einmal geht's!

Keine Ahnung warum. Ich habe nicht mal viel in den letzten Wochen am Laptop gemacht. Weder etwas installiert, deinstalliert oder sonst etwas verändert.

Ein Mysterium, dem ich hoffentlich nicht mehr begegnen werden.

Auf jeden Fall trotzdem danke für die Hilfe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste