Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Windows-Software unter Linux downloaden
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon fotoist » 02.10.2017, 18:01

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

ich habe meinen WIN7-Rechner nicht im Netz hängen, habe dies auch nicht vor. Nun möchte ich mit meinem Linux-PC die komplette WINDOWS-Software herunterladen. Wie muß ich das machen? Ich bekomme maximal diese 1,6MB-Setup-Software. Doch damit kann ich nichts anfangen (mangels Internet-Anschluß).

Gruß fotoist


Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.10.2017, 20:03

An einem W8ndows rechner die Setup datei herunterladen, und dann ausführen mit der Option "für später installieren". Er lädt dann die ganzen zips herunter. Die kopierst du alle auf dem kastrierten Win7 und führst dort den Setup nochmal aus. Dann nimmt er die lokalen Dateien und installiert von dort. Aber 100% funktionieren wird er nicht wirklich, er will ständig mit dem Cewe Server kommunizieren. ZB. wegen Hintergründe und Cliparts und wasweisichfür Klimbim. Und online bestellen kannst du natürlich auch nicht, nur über CD brennen. Die Welt ist nicht mehr wirklich einfach ohne Netzanbindung.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.10.2017, 13:41

Hallo fotoist,

die Pakete werden bei der Installation nachgeladen. Sie können zwar alles vorab herunterladen, aber auch dafür muss das Setup gestartet werden. Auf Linux ist das leider nicht möglich. Ich habe diese Schritte für Sie durchgeführt und das Paket für den Download gepackt. Dieses Paket brauchen Sie nur auf den WIN7 Rechner übertragen, entpacken und installieren.

Download: https://transfer.cewe.de/index.php/s/TtQEtvWBUMl6T4P

Verwendet habe ich die generische Version 6.3.0 aus unserem Forum. Diese Software unterstützt nur den Bestellweg per CD. Diese können Sie bei jedem CEWE Partner abgeben.

Bitte beachten Sie, dass Inhalte sich nicht ohne Verbindung ins Internet herunterladen lassen. Auch Updates der Software, Produkte und Preise sind nicht möglich.
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon fotoist » 04.10.2017, 15:10

Ganz herzlichen Dank Sylke für die zip! Ich habe sie mir gerade erfolgreich geholt. D:D D:D

Das Downloaden auf einem anderen WIN-Rechner bricht heute bei mir wegen einer Fehlermeldung ab.
 
FM.png
.

Aber so ist es ohnehin ja besser.
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon fotoist » 04.10.2017, 19:46

Hallo,
hat funktioniert. Lediglich die bisherigen Hintergründe findet er nicht.
Kann ich irgendwie noch die "alten" Hintergründe hinzufügen? Ich hatte glaube ich "multicolor".
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.10.2017, 11:30

Hallo fotoist,

es wurden einige Hintergründe aus der Software entfernt, die Sie unter "Mehr herunterladen" nachladen können. Bei den Multicolor-Hintergründen ist das nicht so. Hier müssen wir etwas tricksen. Ich schicke Ihnen gleich eine Mail zum Thema. Über eine Rückmeldung würde ich mich dann sehr freuen.
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon fotoist » 05.10.2017, 20:25

Hallo Sylke,

vielen Dank! Das hat bei einem Fotobuch perfekt geklappt. Das öffnet nun ohne Fehlermeldungen. Alles i.O.
Das andere macht weiter Zicken. Ich muss nun morgen mal sehen, was ich dort für einen Hintergrund genutzt habe.
Ich melde mich dann morgen wieder!
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon fotoist » 06.10.2017, 07:49

Hallo Sylke,
ich habe noch eines mit Urlaub und eines mit Texturen. Wenn ich die Dateien bekommen könnte, wäre es schön, sonst muß ich eben den Hintergrund ändern!

Die neue 6.3 ist schon sehr schön, aber ich bekomme sie auch auf dem rechner hier nicht heruntergeladen. Es kommt die bereits oben gepostete Fehlermeldung und dann kommt:
 
FM2.png
Das liegt wohl an dem Rechner hier? Mit anderen Downloads habe ich keine Probleme.

Beste Grüße fotoist
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.10.2017, 10:06

Hallo fotoist,

ich muss leider gestehen, dass ich Ihnen gerade nicht folgen kann. Die Version 6.3, die ich Ihnen gegeben habe, konnten Sie erfolgreich herunterladen und installieren. Ebenso die Multicolor-Hintergründe, die Sie gestern bekommen haben. Verstehe ich das richtig? Welche Installation versuchen Sie darüber hinaus auszuführen? Sie arbeiten immer noch an dem Win7 Rechner ohne Verbindung ins Internet oder?
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2009, 17:40

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon fotoist » 06.10.2017, 12:46

Hallo Sylke,
auf meinem häuslichen Rechner ohne Internetanschluss habe ich die Multicolor-Hintergründe erfolgreich installiert. Funktioniert bis auf die genannten Hintergründe. Dort wird das gesamte Fotobuch erstellt und von der Gattin gegengelesen.
Im Geschäft habe ich einen Rechner, von dem ich die Daten dann zum Druck absende, bearbeiten kann ich dort aber kaum etwas. Dort versuchte ich die 6.3 erfolglos zu installieren (auch um den Hinweis von Oldnat nachzugehen). Mit o.g. Fehlermeldungen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.10.2017, 11:44

Hallo fotoist,

die genannten Fehlermeldungen erscheinen relativ am Anfang der Installation. Die Anwendung versucht die Pakete aus dem Internet nachzuladen. Sofern im Ladengeschäft eine Verbindung ins Internet besteht, tippe ich auf die Firewall. Ist diese ggf. zu restriktiv eingestellt? Warum installieren Sie nicht die 6.3 die Sie von mir bekommen haben?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Windows-Software unter Linux downloaden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 08.03.2018, 15:07

Lösungsversion: 6.3.2

Das Setup lässt sich bei fehlender Verbindung abbrechen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste