Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Farbrand und Schatten ein-ausschalten in V6.2.3
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Farbrand und Schatten ein-ausschalten in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 20.06.2017, 10:21

Manchmal will ich einen Schatten kurz wegschalten - z.b. um etwas darunter Liegendes genauer zu sehen - und dann wieder einschalten.

In den Versionen vor V6.2.3 habe ich dazu im Farbrand- und Schattendialog das Häkchen weggeclickt und wieder angeclickt.

In Version V6.2.3 führt das Häkchen-weg-und-wieder-hinclicken dazu, dass der CEWE-Standardschatten angezeigt wird. Hier muss ich anders vorgehen:
  • Im Schattendialog zuerst auf die 3Striche rechts oben clicken und "Voreinstellungen in Optionen speichern" wählen.
  • Dann das Häkchen wegclicken; der Schatten verschwindet; tun, was immer ich ohne Schatten machen wollte und dann
  • bei den 3Strichen "Voreinstellungen aus Optionen wieder herstellen" wählen.
Achtung: Wenn ich einen anderen Satz von Voreinstellungen für bestimmte Zwecke angelegt habe, dann muss ich diese Voreinstellungen retten. Dazu kann ich z.B. als erstes ein Bild einfügen (zumindest zwischenzeitlich) und die Voreinstellungen dort anwenden ("Voreinstellungen aus Optionen wieder herstellen"), und wenn ich sie später wieder in den Optionen brauche mit "Voreinstellungen in Optionen speichern" in die Optionen stellen.

Das gleiche gilt für Farbränder.

Die Ecken hingegen können einfach mit Häkchen Weg- und Hinclicken vorübergehend ausgeschaltet werden. Die Einstellungen der Optionen bleiben unverändert.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Farbrand und Schatten ein-ausschalten in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.06.2017, 11:05

Hallo Grasmuecke,

vielen Dank für die Erinnerung. Das Thema befindet sich leider noch in der Bearbeitung, wird aber in einer künftigen Version gelöst.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Farbrand und Schatten ein-ausschalten in V6.2.3

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.09.2018, 11:45

Lösungsversion: 6.4.0

Die Anwendung merkt sich nun die zuletzt für das Bild verwendeten Einstellungen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron