Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar
sabine.stive
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2017, 20:42

bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon sabine.stive » 17.04.2017, 21:07

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

hallo,
ich will mein fotobuch online bestellen, habe aber nicht die wahlmöglichkeit zwischen "cd brennen" und "online bestellen". wenn ich das fotobuch in den warenkorb gelegt habe, steht automatisch "cd brennen" da.... kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4549
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.04.2017, 21:38

Hallo Sabine,
das hängt davon ab, welche Software-Version Du heruntergeladen hast.
(Ich nehme an, Du hast die Multikunden-Version geladen)

Hier findest Du eine Übersicht aller Händler

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... on#p112708

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon okular » 17.04.2017, 21:38

Hallo Sabine , welche Softwareversion von welchem Handelspartner verwendest du denn? Bei einigen kann man nur per CD bestellen. Eine anderer Grund: du verwendest Videos im Fotobuch: auch dann geht nur CD.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon okular » 17.04.2017, 23:09

DSL-schnell hat geschrieben:
das hängt davon ab, welche Software-Version Du heruntergeladen hast.
(Ich nehme an, Du hast die Multikunden-Version geladen)
Warum sollte bei der Multikunden-Version nur "CD brennen" zur Auswahl stehen?
Dann ist es wahrscheinlicher, dass Sabine die ungebrandete Version verwendet hat, die man auch hier im Forum herunterladen kann.
sabine.stive
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2017, 20:42

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon sabine.stive » 18.04.2017, 07:25

Ich habe die "allgemeine" Cewe Software ... aber laut Anleitung von Cewe zeigt die Software im Warenkorb eben zwei Möglichkeiten, nämlich "CD Brennen" und "Online bestellen".

(Ich verwende keine Videos im Fotobuch).
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.04.2017, 08:09

Ob online möglich ist, hängt vom Handelspartner ab. Hast du schon einen Handelspartner gewählt? Oder bestellst du aus Österreich?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon okular » 18.04.2017, 22:03

grasmuecke hat geschrieben:
Ob online möglich ist, hängt vom Handelspartner ab. Hast du schon einen Handelspartner gewählt?
Den Handelspartner AUSWÄHLEN kann man doch nur in der Software "Mein CEWE Fotobuch".
Dort ist man aber gezwungen, einen Handelspartner zu wählen, sobald das Fotobuchprojekt in den Warenkorb gelegt wird.
Erst dann wird auch angezeigt, ob man online bestellen und/oder eine Bestell-CD brennen kann.

Deshalb vermute ich weiterhin, dass Sabine die ungebrandete Software "Meine CEWE Fotowelt" ínstalliert hat.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon okular » 18.04.2017, 22:11

sabine.stive hat geschrieben:
Ich habe die "allgemeine" Cewe Software ... aber laut Anleitung von Cewe zeigt die Software im Warenkorb eben zwei Möglichkeiten, nämlich "CD Brennen" und "Online bestellen".
Hallo Sabine, was verstehst du unter
"allgemeine" Cewe Software?
Um präzise herauszufinden, um welche Version es sich handelt, kann man unter
Optionen --> Einstellungen --> Über .. (bzw. ab 6.2.2 "Informationen..") nachschauen.

Beispiele:
 
Version_ueber.jpg
Version "Meine Cewe Fotowelt" Budni 6.2.1
 
Version_info.jpg
Version "Meine Cewe Fotowelt" ungebrandet 6.2.2
 
Version_fotobuch_ueber.jpg
Version "Mein Cewe Fotobuch 6.2.1"
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 19.04.2017, 10:35

okular hat geschrieben:
Eine anderer Grund: du verwendest Videos im Fotobuch: auch dann geht nur CD.
Ist das neu? Ich habe vor ca. zwei Jahren mal ein Fotobuch mit Videos bestellt. Das ging aber ganz normal online (bei dm). Glaube zwar nicht, daß ich das noch häufiger machen werde, aber wenn das nur noch per CD ginge, würde ich es von vornherein lassen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon okular » 19.04.2017, 11:16

teddy2 hat geschrieben:
Ich habe vor ca. zwei Jahren mal ein Fotobuch mit Videos bestellt. Das ging aber ganz normal online (bei dm). Glaube zwar nicht, daß ich das noch häufiger machen werde, aber wenn das nur noch per CD ginge, würde ich es von vornherein lassen.
Hallo teddy2,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe mich geirrt. D:oops:
Es ist natürlich genau umgekehrt: Die Einbindung eines Videos ist nur bei einer Online-Bestellung möglich. Die Option "CD brennen" ist dann also ausgegraut.
Das macht ja auch Sinn, weil für Videos ggf. nicht ausreichend Speicherplatz auf einer CD zur Verfügung steht.
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 16.12.2017, 23:30

okular hat geschrieben:
Dann ist es wahrscheinlicher, dass Sabine die ungebrandete Version verwendet hat, die man auch hier im Forum herunterladen kann.

Das ist der größte Mist!!! - Diese verdammte Versionierung zwischen den Distributoren und dass ich jetzt ausgerechnet kurz vor Weihnachten Bestellschluss die Original CEWE installiert habe und nur CD brennen kann. Wer hat sich denn das hier ausgedacht? Ich bin TOTAL VERÄRGERT!!!!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon okular » 16.12.2017, 23:38

Hallo Pfefferminz,
nur nicht verzweifeln D:wink:
Lade dir doch eine Version deines bevorzugten Handelspartners herunter und öffne damit dein fertiggestelltes Fotobuchprojekt.
Binnen von nicht mal 10 Minuten könntest du damit deine Bestellung doch noch abwickeln.
Handeslpartner siehe hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 94#p119594
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 17.12.2017, 11:09

okular hat geschrieben:
Lade dir doch eine Version deines bevorzugten Handelspartners herunter und öffne damit dein fertiggestelltes Fotobuchprojekt.
Das habe ich ja probiert. Der Download vom Distributor "fotoparadies" sowie "EDEKA" funktioniert. Was aber definitiv nicht geht, ist die Installation. Da kommt der Abbruch.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2017-12-17 11-04-45.png
Benutzeravatar Offline
Pfefferminz
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2013, 21:01

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon Pfefferminz » 17.12.2017, 11:18

Habe in der Zwischenzeit einen Workaround gefunden: auf einem Zweit-PC war noch die alte Version fotoparadies 6.2.x installiert. Habe die Projektdateien dorthin kopiert und konnte so Produkt online bestellen. Glück gehabt. D:)

Die CEWE - Software ist einfach in die Jahre gekommen und wer weiss, was bei der nächsten Bestellung wieder für Fehler auftauchen. Auf Grund der enttäuschenden Erfahrungen mit der Linux-Distribution im gesamten Jahr 2017 (da gab es ja im gesamten Sommer echte Probleme) werde ich nach einer Online-Alternative Ausschau halten, zumal der Workflow mit dem neuen Firefox Quantum Browser sehr, sehr schnell ist. Vielleicht wechsle ich dann sogar den Anbieter.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: bei bestellung nur "CD brennen" auswählbar

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.12.2017, 16:15

Hallo Pfefferminz,

ich kann Ihren Ärger gut verstehen und werde Ihnen bei der Lösung gerne behilflich sein. Bitte beantworten Sie meine Fragen in dem anderen Beitrag, damit ich die Ursache eingrenzen kann.
hat geschrieben:
Das ist der größte Mist!!! - Diese verdammte Versionierung zwischen den Distributoren und dass ich jetzt ausgerechnet kurz vor Weihnachten Bestellschluss die Original CEWE installiert habe und nur CD brennen kann. Wer hat sich denn das hier ausgedacht? Ich bin TOTAL VERÄRGERT!!!!
Sie haben die Software aus dem Forum heruntergeladen, die nur die Bestellung per CD ermöglicht. Diese CD können Sie bei jedem Handelspartner von uns abgeben. Diese Version biete ich an, damit Forenteilnehmer immer die neuste Version nutzen können. Bitte schauen Sie sich noch einmal den anderen Beitrag zum Thema an, damit ich für Sie eine Lösung finden kann.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste