Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.0 bzw. 6.1.2
Handelspartner: OnlineFotoService und Kaufland
Beschreibung:
Manchmal möchte ich einen bereits geschriebenen Text umstellen, z.B. möchte ich die Reihenfolge der Sätze ändern. Also markiere ich den entsprechenden Satz, kopiere diesen (oder schneide ihn aus), setze den Cursor an die neue Stelle und gehe auf Einfügen. Leider wird beim Einfügen dann der gesamte alte Text gelöscht. Dieser Vorgang lässt sich dann auch nicht rückgängig machen.
Wenn ich den Text umstellen will, kann ich das nur über ein externes Schreibprogramm machen. Das bedeutet, ich muss den gesamten Text kopieren, in das Schreibprogramm, z.B. Word, einfügen, die gewünschten Änderungen vornehmen und den Text erneut einfügen. Meistens muss dann auch der gesamte Text erneut formatiert werden.
Gibt es da eine einfachere Methode? In den Einstellmöglichkeiten bei den Optionen habe ich schon geschaut, aber nichts Passendes dazu gefunden.
Vorgehensweise:
1. Text Markieren und Kopieren (bzw. ausschneiden)...
2. Cursor platzieren...
3. Einfügen...