Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Buchstabenränder in den Texteinstellungen
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Buchstabenränder in den Texteinstellungen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 24.04.2016, 22:30

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Im Texteinstellungsdialog empfinde ich es als Fehler, dass beim Aufruf des Dialogs beim Buchstabenrand eine Breite von 0,1 mm steht, auch wenn gar kein Buchstabenrand gesetzt ist. Eigentlich müsste in dem Fall 0,0 mm da stehen.

Im Unterschied dazu werden nämlich bei den anderen Werten jeweils die Parameter angezeigt, die im aktuellen/zuletzt markierten Textfeld gesetzt sind.

Gibt es einen Grund für die unterschiedliche Handhabung oder kann das angepasst werden?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buchstabenränder in den Texteinstellungen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.04.2016, 16:09

Hallo Josefia,

wir setzen gerne eine Vorgabe, die beim Aktivieren der Funktion greift. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dies erforderlich ist, um Irritationen zu vermeiden.

Ich verstehe deine Anmerkungen und werde es intern zur Diskussion stellen. Vielen Dank D:)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buchstabenränder in den Texteinstellungen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2020, 15:25

Lösungsversion: 7.0.1

Das hier genannte Fenster gibt es nicht mehr. Die Funktionen sind nun alle im rechten Bereich zu finden und müssen nicht mehr einzeln aktiviert werden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste