Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Tipp: "Foto finden" für andere Zwecke nutzen
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Tipp: "Foto finden" für andere Zwecke nutzen

Ungelesener Beitragvon pitty » 27.03.2016, 20:14

Ich bin begeistert über den zusätzlichen Nutzen der Funktion "Foto finden" der cewe-Software.
Ich habe mehrere Wüstenreisen und viele Reisen in die USA gemacht und von jeder ein Buch gestaltet.
Inzwischen sind zwei Audio-Video-Musik-Mammutprojekte "Farben und Formen der Wüste" und "Faszination USA" produziert. Es wäre wahnsinnig mühsam und vor allem doppelte Arbeit gewesen, aus der Masse der teilweise nahezu identischen Fotos die schon einmal als vermeintlich besten erkannten Bilder herauszusuchen.
Mit der cewe-Funktion "Foto finden" musste ich nur die jeweiligen Projekte öffnen und siehe da: die Quelle war gefunden. Einige Quelldateien waren inzwischen nicht mehr am selben Ort, aber der Fotoname war identisch, sodass das Wiederfinden ein Kinderspiel war.
Dank an cewe!

Vielleicht nützt Euch der Tipp für ähnliche Projekte.
Lieber Gruß, pitty

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste