Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programm reagiert sehr schwerfällig
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Martha » 18.11.2018, 14:52

Hallo,
mein CeweProgramm reagiert seit dem letzten Update sehr schwerfällig...auch ist mir aufgefallen das ich unter Cliparts und Rahmen alles doppelt drin habe. Was kann ich denn jetzt tun das dass Programm wieder vernünftig läuft?
Lg
Dateianhänge
P1030281.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.11.2018, 15:15

Martha hat geschrieben:
auch ist mir aufgefallen das ich unter Cliparts und Rahmen alles doppelt drib habe
Hallo Martha, ja das ist ein bekannter Fehler.
Martha hat geschrieben:
mein CeweProgramm reagiert seit dem letzten Update sehr schwerfällig
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Machst du bei deinem Rechner hin und wieder einen Neustart? Also nicht du irgendeine Art von standby-modus sondern wirklich herunterfahren.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Martha » 18.11.2018, 16:11

grasmuecke hat geschrieben:
Machst du bei deinem Rechner hin und wieder einen Neustart?
Ich fahre ihn jeden Abend komplett runter und auch komplett vom Strom.
Kann es sein, das das Projekt was ich derzeit bearbeite einfach zu umfangreich ist?
Mit schwerfällig meine ich, das Programm reagiert einfach nicht richtig, will ich Fotos verschieben, dauert das eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich Texte umändern will, reagiert es auch mal gar nicht, macht zwischendurch was es will....und ich habe immer mal wieder die Meldung, "keine Rückmeldung", auch wenn ich ein neues Projekt beginnen will, es dauert ewig bis das Programm offen ist.
Ich habe schon sämtliche unnütze Sachen vom PC auf eine externe Speicherplatte verschoben und habe einen Arbeitsspeicher von 8GB....
Das nervt echt, so macht das arbeiten am FB keinen wirklichen Spass…. D:-?
P.S. ich arbeite nicht online mit dem Programm, also liegt es auch nicht am Internet....
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.11.2018, 17:05

Wie ist es denn bei anderen speicherintensiven Anwendungen? Laufen die normal flott?
Bei mir hängt es im Moment am PC auch irgendwie. Damit arbeitet normalerweise mein Mann, ich hab den nicht so im Blick. Heute habe ich dort speicherintensive Dateien bearbeitet (kein Fotobuch) und ich hätte zwischen jedem Arbeitsschritt Kaffee trinken gehen können. Außerdem war die Auflösung verstellt und die Icons auf dem Desktop durcheinander, so dass ich vermute, dass es gerade ein Windows-Update gab, das vielleicht die Irritationen verursacht hat D:-?
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1472
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 18.11.2018, 18:11

Wie sehen denn die Einstellungen zum Cache unter Optionen/System aus? Evtl. hat sich da der Schieber auf ganz links verstellt beim Update?
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Martha » 18.11.2018, 18:33

Reisetante hat geschrieben:
Wie sehen denn die Einstellungen zum Cache unter Optionen/System aus? Evtl. hat sich da der Schieber auf ganz links verstellt beim Update?

...versteh ich nicht wirklich! Wo muss ich dazu nachschauen?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Martha » 18.11.2018, 18:34

Josefia hat geschrieben:
Wie ist es denn bei anderen speicherintensiven Anwendungen?
...ich mache eigentlich nichts anderes als FB zu bearbeiten mit meinem PC. Die Fotobearbeitungsprogramm arbeiten normal.
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Josefia » 18.11.2018, 19:10

Martha hat geschrieben:
... Wo muss ich dazu nachschauen?
Unter "Optionen", "System"

Einen schönen Abend
liebe Grüße
Josefia
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 18.11.2018, 19:11

Das ist bei mir genauso D:evil: .
Und ich dachte schon, es liegt am Rechner D:D. Alle anderen Programme funktionieren ganz normal...
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon pitty » 18.11.2018, 19:31

Josefia hat geschrieben:
Damit arbeitet normalerweise mein Mann, ich hab den nicht so im Blick.
Off-Topic: D:lol:
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.11.2018, 11:42

Hallo Martha,
hat geschrieben:
Mit schwerfällig meine ich, das Programm reagiert einfach nicht richtig, will ich Fotos verschieben, dauert das eine gefühlte Ewigkeit, wenn ich Texte umändern will, reagiert es auch mal gar nicht, macht zwischendurch was es will....und ich habe immer mal wieder die Meldung, "keine Rückmeldung", auch wenn ich ein neues Projekt beginnen will, es dauert ewig bis das Programm offen ist.
Das klingt sehr nach einer Speicherauslastung. Welche Anwendungen laufen parallel? Erfahrungsgemäß wird Windows mit der Zeit immer gemächlicher. Das liegt nicht selten an der Vielzahl der installierten Anwendungen, die auch ungestartet im Hintergrund arbeiten. Wie lange dauert es, bis der Rechner hochgefahren ist? Ich nehme an, dass Sie längere Zeit am Rechner arbeiten, bis es zu Ihren Beobachtungen kommt. Sollte es so sein, starten Sie Ihren Rechner bitte neu und probieren es dann noch einmal? Deaktivieren Sie bitte zusätzlich die Unterstützung der Grafikkarte und erhöhen Sie den Fotocache.
 
191118-004.jpg

Sollte das alles nichts bringen, sollten wir uns die einzelnen Prozesse und Dienste im Task-Manager ansehen. Starten Sie den Manager mit dem Tastenkürzel STRG+ALT+ENT und erstellen Sie einen Screenshot von den Prozessen.
 
191118-005.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Martha » 19.11.2018, 15:39

Hallo Sylke,
vielen Dank für deine Tipps. Hat aber nichts gebracht, leider! Das Programm reagiert weiter so behebig…. D:-?
Dateianhänge
arbeitsspeicher.JPG
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.11.2018, 16:27

Was macht den Edge bei dir im Hintergrund? Ich dachte du arbeitest off-line. Versuche es mal wegzuschalten oder teste es mit Firefox. Bei mir sieht es so aus, habe jetzt auch 6.4.1 installiert.
Dateianhänge
19-11-_2018_16-20-57.jpg
19-11-_2018_16-22-39.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2568
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 19.11.2018, 20:28

Wozu läuft ein Browser beim Fotobuchmachen überhaupt???
LG Old Nat, der Dino
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Programm reagiert sehr schwerfällig

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.11.2018, 10:47

Oldnat hat geschrieben:
Wozu läuft ein Browser beim Fotobuchmachen überhaupt???
...ich habe das Forum aufgehabt als ich den Screenshot gemacht habe, da muss ich doch den Browser aufhaben. Das kann doch aber nicht das Problem sein?! Bei allen anderen Büchern hatte ich auch ständig das Netz auf, gerade bei den Urlaubsbüchern, da recherschiere ich nebenbei, springe hin und her und nie hatte ich Probleme. Ich habe Probleme seit dem letzten UpDate. Vorher war alles okey! Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste