Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 16.03.2018, 15:24

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Windows 10 mit aktuellem CEWE Update von Heute, 6.3.2
Sämtlich Fotobücher, auch die noch heute Morgen mit einer älteren Version bearbeiteten lassen sich nicht mehr öffnen.


Dateianhänge
CEWE_Fehler2.JPG
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 16.03.2018, 16:18

Nun habe ich CEWE komplett gelöscht und neu installiert. Seltsamerweise ist es jetzt die Vers. 6.3.1, damit lassen sich die Bücher öffnen. Seltsam!!!
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.03.2018, 16:31

Hast Du Fotobuch- oder Fotoweltsoftware installiert? Fotobuch = nur Fotobücher, Fotowelt = Bücher, Fotos, Geschenke usw. Warum allerdings die Fehlermeldung nach einem update erscheint, kann ich mir momentan nicht erklären. Ich selbst installiere neue Versionen immer neu (in der Datei gebe ich die entsprechende Dateinummer an zur Unterscheidung), mit updates habe ich keine Erfahrung. Angefangene Bücher beende ich auch immer mit der Version, mit der ich sie begonnen habe. Wenn ich doch mal mit einer neue Version weiterarbeiten möchte, dann nur mit einer Kopie des Buchs.
In Okulars Liste sind die verschiedenen Versionen zu finden, die momentan möglich sind:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.03.2018, 06:51

Irgendwo hatte ich diese Fehlermeldung schon mal gesehen, ich wusste aber gestern nicht mehr in welchem Zusammenhang - eben ist mir eingefallen, wo das war.
Schau mal diesen Beitrag an, die Aktualisierung der Preisliste müsste die Lösung sein:
viewtopic.php?f=2&t=12181&p=118577&hili ... en#p118577
Liebe Grüße
Silber-Distel
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 17.03.2018, 11:28

Ich habe auch nur das Fotobuch installiert und in der Regel versehe ich die Updates mit der Versionsnummer. Hatte hier aber nicht geholfen, da der der Server nicht gefunden wurde. Anscheinend sind alte Versionen nicht mehr vorhanden. Die Preislisten in der Vers. 6.3.1 habe ich aktualisiert. Ich lasse es vorerst dabei. Danke für die Hinweise. Die Liste von Okular hatte ich auch gefunden.
Bisher hatte ich bei einem Update dirkt aus dem laufenden Programm heraus kein Problem alte Bücher zu öffnen. M.E. muß das auch so sein.
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 20.03.2018, 16:17

Hallo ponzelar,

erstmal freut mich zu hören, dass Sie Ihre Bücher wieder öffnen können.
Silber-Distel hat bereits einen guten Hinweis gegeben, auf das Aktualisieren der Preisliste.

Würden Sie mir eine der betroffenen .mcf anvertrauen und mir per Email zu kommen lassen ? Ich würde gerne weiter nachforschen, warum sich die Preisliste sich "verschluckt" hat und Sie daher Ihre Projekte nicht öffnen konnten.

Die Emailadresse wäre:

Betreff: Bücher lassen sich nach Update nicht mehr öffnen | User: ponzelar
Adresse: forum@cewe.de
Liebe Grüße
Jessica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste