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Kundenbeispiele CEWE / Umgang mit Kommentaren

Verfasst: 05.12.2023, 11:38
von spica
Ich möchte nochmals zu den unter Autor CEWE veröffentlichten Kundenbeispielen im Zusammenhang mit der Freigabe von Kommentaren nachhaken.

Soweit ich weiß, liegen CEWE die Auftragsdaten eines Projektes vor, wenn sie unter CEWE-Namen Kundenbeispiele zu Werbezwecken o.ä. veröffentlichen. Gleichermaßen gehe ich davon aus, dass die Kommentare gelesen werden, bevor sie zur Veröffentlichung freigegeben werden. Dahinter steht doch bestimmt auch noch ein realer denkender Mensch und keine KI, oder? Warum werden Kunden-Kommentare mit Nachfragen zu diesen Büchern dann einfach nur "stumpf" veröffentlicht, ohne sie direkt zu beantworten oder anderweitig darauf zu reagieren? Der "echte Buchautor" ist hier doch wahrscheinlich gar nicht mit eigenem Account in der Community unterwegs, sondern nur CEWE. Also kann auch nur CEWE antworten, nicht aber der Autor. Warum lässt man Kunden dann so "abtropfen"? Wo ist hier der Service-Gedanke, wo das proaktive Handeln seitens derer, die die Kommentare lesen und freigeben?

Aktuelles Beispiel hierzu:
https://www.cewe-community.com/global/e ... -dir-68697

Und auch an anderer Stelle, z.B. bei Kommentaren zur Verletzung des Urheberrechts ist mir dieses Nichts-Tun seitens CEWE schon aufgefallen.

Ist es evtl. doch eine KI, die diese Aufgabe inzwischen erledigt und deshalb auch ganz wunderbar blumig geschriebene, aber vor persönlichen Beleidigungen ggü. dem Autor nur so strotzende Kommentare veröffentlicht? Wenn es keine KI ist, kann man hier die Mitarbeiter, die den Kommentarbereich betreuen, noch einmal sensibilisieren? Das würde mich freuen.

Re: Kundenbeispiele CEWE / Umgang mit Kommentaren

Verfasst: 06.12.2023, 10:57
von Katharine
spica hat geschrieben:
Wenn es keine KI ist, kann man hier die Mitarbeiter, die den Kommentarbereich betreuen, noch einmal sensibilisieren? Das würde mich freuen.
Hallo spica,

danke für den Hinweis, den wir gut nachvollziehen können.

Bei der Freigabe der Kommentare sehen die Kollegen leider nur anhand einer Liste die Kommentare, also leider nicht, zu welchem Kundenbeispiel der Kommentar abgegeben wurde. Somit wird dieser aktuell nur inhaltlich geprüft. Dies möchten wir zukünftig gerne ändern und haben dies für unsere Planung aufgenommen. Ob und wann dies umgesetzt wird kann ich leider noch nicht sagen.

Herzlichen Grüße,
Katharine