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Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 01.10.2018, 18:50
von Bäuerin
Also, irgendwie funktioniert die Kommentarfunktion überhaupt nicht mehr. Vor 4 Tagen, am 27.9. habe ich einen Kommentar zum 1. Band vom Regenbogens zwei neuen Büchern geschrieben. Obwohl es zu diesem Buch andere Kommentare vom 27.9. gibt, ist meiner nicht zu sehen. Ich kann dahinter leider kein System erkennen, die neue Regelung ist leider nur suboptimal.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 01.10.2018, 18:54
von Monika54
Mir geht es wie Bäuerin. Und wenn ich dann mal schaue, dann sehe ich überhaupt keine Kommentare mehr nach dem 27.9.
Bewertungen funktionieren noch aber Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet - komisch.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 01.10.2018, 19:37
von Rotuma
@ Bäuerin, bis vor ca einer Woche wurden die Kommentare sofort nach dem Abschicken freigegeben, da hat ganz sicherlich niemand von CEWE kontrolliert. Jetzt scheint dies aber so zu sein, das wird halt etwas dauern, jetzt war Wochenende. Der Kommentar vom 27.9. wurde wahrscheinlich schon viel früher geschrieben und wurde eben erst am 27.9. freigegeben. Zensuriert wurde deiner sicherlich nicht, denn bei diesem schönen Buch gab es sicherlich nur Lob (auch von dir D:wink: )

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 01.10.2018, 22:04
von Bäuerin
@Rotuma, natürlich auch von mir Lob zu diesen beiden Büchern. D:winki: Trotzdem kann ich das Ganze nicht nachvollziehen, denn zu einem anderen Buch gibt es z.B. einen Kommentar vom 28.9. Das verstehe, wer will.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 02.10.2018, 10:24
von Martha
...für mich macht die Zensur der Kommentare leider überhaupt keinen Sinn und ich ärgere ich auch darüber. Die Community lebt von Kommentaren und die wurden auch ohne Zensur in letzter Zeit immer weniger. Nun passieren dadurch Sachen wie drei oder viermal der Hinweis auf schiefe Horizonte, weil man nicht mehr lesen kann, was eventuell ein anderer vor ein paar Minuten geschrieben hat....das macht für mich keinen Sinn und man hat meiner Meinung nach noch weniger Lust einen Kommentar dazulassen. Kommentare die unter die Gürtellinie gingen oder nicht in Ordnung sind aus welchen Gründen auch immer, konnte man doch auch bisher melden, genau wie hier im Forum, dann kann man von CEWE Seite diese Dinge immer noch löschen bzw herausnehmen. Sylke schrieb, das war ein Wunsch von uns. Nun zumindest ich, kann diesen Wunsch nicht nachvollziehen und mir ist auch nicht bekannt, das wir diesen Wunsch geäußert hätten.
Lg

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 02.10.2018, 10:51
von Bäuerin
Hallo Martha, ich sehe diese ganze Sache genau wie du. Für mich persönlich hat es einen ganz schalen Beigeschmack, wenn Meinungen erst zensiert werden, ehe sie öffentlich gemacht werden.
Wenn tagelang keine Kommentare zu sehen sind, wird wohl kaum ein User außerdem zurückblättern um zu sehen, ob zu einem bestimmten Buch Kommentare zu sehen sind, vor allem dann nicht, wenn es schon wieder neue Bücher gibt, da ist dann die Zeit einfach drüber weggegangen. CEWE hat doch immer die Möglichkeit, unangemessene Kommentare (wer legt hierzu eigentlich die Kriterien fest) im Nachhinein zu entfernen. Ich werde jedenfalls erstmal keine Kommentare mehr schreiben. D:frown:

P.S. Heute ist der 2. Oktober, mein Kommentar vom 27.9. zu Regenbogens Bücher ist immer noch nicht zu sehen, vielleicht ist der zuständige Mitarbeiter ja krank oder hat Urlaub oder was anderes zu tun. Es ist einfach albern.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 02.10.2018, 12:22
von Monika54
Ich kann mich da nur anschließen. Ich musste auch schon unangebrachte Kritiken einstecken - so what!
Mein neues Buch ist auf dem Weg und ich überlege mir, ob ich es überhaupt einstellen soll. Wozu, wenn ich nur die Sterne bekomme. Was mich wirklich interessiert ist das geschriebene Wort von der Community, die mir aufzeigen, was gut und was noch verbesserungswürdig ist. Das kann dann auch mal zu einer Diskussion führen. Dies ist aber mit einer Verzögerung von 1 Woche nicht möglich.
Also wenn ihr den Wunsch von Kunden entsprechen wollt, dann ist hier mein Wunsch als Kunde:
Bitte Kommentare wieder sofort freigeben und nachher korrigieren (falls nötig)
Danke.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 02.10.2018, 15:02
von Josefia
Die Wünsche nach Veränderung des Bewertungssystems und einer "Kontrolle" der Kommentare stammen noch aus dem alten Kundenbeispiel-Bereich. Da ging es manchmal eher unschön zu.
Dass nun Kommentare freigegeben werden müssen, muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Dass CEWE festlegt, welche Inhalte nicht veröffentlicht werden, steht ihm als Betreiber der Community zu.
Ich fände es aber wichtig, dass man die User, deren Kommentar zurückgehalten wird, kurz informiert, warum der Kommentar nicht veröffentlicht wird. Wenn ich eine Mitteilung bekäme, dass man sich ein höfliches Miteinander wünscht und mein Beitrag deshalb verworfen wurde, könnte ich mir ja überlegen, ob ich das nächste Mal freundlicher formuliere. Und wenn ich informiert würde, dass Hinweise auf Copyright-Verletzungen bitte über den Meldeknopf mitgeteilt werden sollen, wäre das eine hilfreiche Information. Wenn mein Kommentar nicht veröffentlicht würde und ich würde keine Meldung bekommen, wüsste ich, dass ich mal wieder vergessen habe, den Absende-Button zu drücken D:lol:
Spaß beiseite. Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Kommentare zurückgehalten werden und daher fände ich eine entsprechende Mitteilung im Sinne der Community, sprich des Miteinanders, angebracht und machbar. Dann käme sicher auch nicht so ein Gefühl von Zensur auf.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 04.10.2018, 11:15
von Sylke
Hallo zusammen,

die Kommentare werden nicht zensiert! Sie werden auf die Nutzungsregeln geprüft und dann freigegeben. Durch die hektischen letzten Messetage kam es bei der Freischaltung zu Verzögerungen. Kommentare die beleidigend oder denunzierend sind, werden nicht veröffentlicht, konstruktive Kritik natürlich weiterhin. Von den heutigen 52 Kommentaren wurde nur ein Kommentar aus den genannten Gründen nicht freigegeben.

hat geschrieben:
CEWE hat doch immer die Möglichkeit, unangemessene Kommentare (wer legt hierzu eigentlich die Kriterien fest) im Nachhinein zu entfernen.
Cewe trägt die Verantwortung für diesen Service und kann im Falle einer Beleidigung haftbar gemacht werden. Wir halten uns wie bisher auch, dass Recht der vorherigen Kontrolle vor. Das Thema Freischaltung sollte somit nicht Thema dieses Forums sein. Die Regeln sind bekannt und wer sich daran hält, wird seine Kommentare schon bald online einsehen können.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 04.10.2018, 12:04
von Rotuma
Sylke hat geschrieben:
Von den heutigen 52 Kommentaren wurde nur ein Kommentar aus den genannten Gründen nicht freigegeben.
Dieser Kommentar wäre natürlich interessant zu kennen D:wink: Da die letzten Bücher vorwiegend recht gute Bewertungen erhielten, wundert mich ein denunzierender Eintrag, aber Nörgler gibt es immer.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 04.10.2018, 12:16
von Sylke
Hallo Rotuma,

es war kein Beitrag von euch. Der Inhalt hatte nichts mit der Buchgestaltung zu tun. Der Autor wurde aus einem anderen Grunde angegangen. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich den genauen Wortlaut und auch weitere Details zum Kommentar nicht veröffentlichen kann. Hier tut es nicht weniger weh.

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 09.01.2019, 16:58
von SimoneL
Warum werden eigentlich seit dem 03.01.2019 keine Kommentare bei den Kundenbeispielen mehr freigeschalten? Das ist sehr schade. D:cry: D:cry: D:cry:

Re: Kommentare bei den Kundenbeispielen

Verfasst: 09.01.2019, 20:36
von Sylke
Hallo SimoneL,

wir haben krankheitsbedingt leider einen Engpass in diesem Bereich. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.