Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Buch des Monats Januar 2018
Benutzeravatar Offline
Anna1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2018, 19:15
Gliedstaat: RLP

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Anna1 » 30.03.2018, 00:37

...läuft dann bei CEWE aktuell auch ein Wettbewerb?
Wenn ich auf den Button gehen, sind da Bücher die 2016 eingereicht wurden, das kann doch kein aktueller Wettbewerb sein oder?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 30.03.2018, 00:38

Der DM-Wettbewerb ist mir komplett neu.
Verstehe wer will.....
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Anna1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2018, 19:15
Gliedstaat: RLP

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Anna1 » 30.03.2018, 00:44

Seht Ihr , mir der CEWE Wettbewerb D:lol:
deshalb am Anfang meine Verwirrung ...
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Martha » 30.03.2018, 09:35

....jetzt bin ich auch total verwirrt.... D:-?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Martha » 30.03.2018, 09:39

Anna1 hat geschrieben:
Hallo Josefia,
hallo Jessica,

vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Durch die 2 Links von Jessica hat es endlich geklappt D:D
Allerdings ist das wirklich wie verhext auf den Seiten.
Wenn ich auf Josefia`s Link gehe sehe ich in der Galerie nur abgelaufene Wettbewerbe von CEWE.
Bin ich aber auf diesem Link
https://dm.cewe-community.com/de/galerie/
sehe ich den aktuellen Wettbewerb (endlich) aber nicht den Monatsgewinner von Januar 2018.
Bei Josefia`s Link steht eben auch auf der Seite nur CEWE, bei dem anderen Link von mir steht dm...
Hat das eine Bedeutung, bzw. warum sehe ich auf beiden Links verschiedene Wettbewerbsfotobücher...ist doch der gleich lt Datum...oder bin ich jetzt ganz bescheuert D:lol:
...das sind ja hier ganz andere Bücher, fragendguck.... D:cry: D:-?
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.03.2018, 09:47

Also da soll sich noch jemand auskennen, bis auf Jörg sind es sogar andere Juroren. Dort endet der Wettbewerb morgen, angeblich, vielleicht oder auch nicht? D:mrgreen: Wäre interessant zu wissen, ob man nur mitmachen kann wenn das Buch bei DM bestellt wurde, dazu konnte ich nichts in den Bedingungen lesen, gehe aber davon aus. Da ich beim reinen CEWE Wettbewerb nicht mehr mitmachen werde, wollte ich diesen mit meinem neuesten Buch probieren. Nachdem ich meine Auftragsnummer eingab, bekam ich die Meldung, daß nur Fotobücher eingereicht werden können. Sehr eigenartig. D:evil:

Die Jury scheint hier auch besser vorzugehen:
Fachkundige Jury wählt Sieger aus in Bezug auf:

• Inhalt
• Gestaltung
• Stimmigkeit in Bezug auf den Gesamteindruck
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Martha » 30.03.2018, 13:18

...hallo Leute, ich bin jetzt mal auf den Link https://dm.cewe-community.com/de/galerie/
gegangen und dann weiter: Oben neben dem Button Startseite steht Fotobücher, da bin ich drauf,...neues Fenster geht auf und ich wähle CEWE Fotobücher, dann gehe ich auf Kundenbeispiele und was passiert? Da kommen die aktuellen aus der Community.... D:-? Ist das schon immer so? Ich dachte es werden Bücher ausgewählt um als Kundenbeispiel genommen zu werden, oder ist das falsch. Ich finde das mittlerweile ziemlich verwirrend und irreführend und wie Rotuma schon schrieb, ich fühl mich auch ein wenig vera....wenn Anna1 nicht drauf gestoßen wäre.....Es wäre wirklich nett, wenn das Durcheinander mal jemand erklären würde.
Frohe Ostern wünscht Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
mischko

100 Beiträge
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2016, 17:27

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon mischko » 30.03.2018, 16:59

Ich habe mir nun etwas Zeit genommen, die Sherlock Mütze aufgesetzt und eine Lupe genommen um das Rätsel zu lösen.
Wie schon einige Wissen gibt es 2 Fotobuch-Wettbewerbe in Deutschland. Einer der von DM Drogeriemarkt und einer von CEWE selbst mit all seinen Handelspartnern.
Zum DM-CEWE Wettbewerb : Teilnehmerberechtigt sind Bücher aus Deutschland und Österreich die über DM bestellt worden sind.
Leider funktioniert die Teilnahme für Österreicher zur Zeit nicht, an einer Lösung wird noch gesucht. Da dieser aber am 31.3 ausläuft wirds aber etwas eng für die Spätentschlossenen.
Hier der Link: https://dm.cewe-community.com/de/wettbewerb
Die eingereichten Fotobücher gibt es hier: https://dm.cewe-community.com/de/galerie/

Zum Cewe Wettbewerb: Teilnehmen dürfen Fotobücher die bei Cewe oder bei allen Handelspartnern bestellt worden sind, auch bei DM.
Hier der link: https://www.cewe-community.com/de/galerie
Einreichen darf man aber sein Buch nur bei einem Wettbewerb, ausser man bestellt es doppelt D:wink:

Hier gibt es die Fotobücher, die als Kundenbeispiel hochgeladen wurden ( man muss sein Fotobuch hier extra hochladen, bei einem Wettbewerb hochgeladenes Fotobuch ist nicht automatisch als Kundenbeispiel auf der cewe-community Seite) https://www.cewe-community.com/global/

ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Dunkel bringen

lg michael
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon cracde » 30.03.2018, 22:12

Und dann gibt's offenbar noch einen österreichischen Wettbewerb, oder?
https://www.cewe-community.com/at/galerie/
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.03.2018, 22:36

Es gibt noch den PIXUM Fotobuchwettbewerb, das ist doch eigentlich auch CEWE?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Anna1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2018, 19:15
Gliedstaat: RLP

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Anna1 » 01.04.2018, 19:44

Ja, so wie mischko es beschrieben hat ist es richtig.
Das konnte ich jetzt mittlerweile auch "recherchieren".
Nur,... das eingereichte Fotobuch zum Wettbewerb bei DM, muß innerhalb der letzten 6 Wochen bestellt worden sein.
Das heißt, wenn man ein Buch z.b. vom letzten Sommerurlaub nehmen möchte, was man im August 2017 bestellt hatte, muß man es nochmal bestellen....das ist natürlich nicht so toll.

lg und noch ein schönes Osterfest
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.04.2018, 15:07

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe in der Vergangenheit die Kriterien unserer Jury erklärt und möchte nicht noch einmal darauf eingehen. Eines möchte ich gerne noch dazu anmerken, weil die meisten Betrachter nur die Gestaltung bewerten. Unsere Jury achtet sehr darauf, ob und wie eine Geschichte erzählt wird. Hat es einen roten Faden, wie z.B. das Hochzeitbuch, dass alle Schritte der Feierlichkeit beinhaltet, oder wird die Geschichte auf eine ganz andere Art erzählt.

Es wurde angemerkt, dass nur Einsendungen gewinnen, die unsere Rahmen, Masken, Cliparts oder dergleichen beinhalten. Das ist nicht so! Aus gegebenen Anlass achten wir aber verstärkt darauf, ob die Einsendungen mit unserer Software erstellt wurden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.04.2018, 16:42

Liebe Forenteilnehmer,

es wurden in den letzten Tagen einige Fragen gestellt, die ich gerne näher erklären möchte. CEWE bietet seit Jahren CEWE FOTOBUCH Wettbewerbe an. Unabhängig vom Handelspartner können alle Bücher eingereicht werden, die nicht älter als 6 Wochen sind. Diese Frist ist leider zwingend, da wir für die Teilnahme die Bestelldaten herangezogen werden. Diese Daten werden nicht dauerhaft vorgehalten und stehen nur kurzzeitig zur Verfügung.

Direkt von CEWE werden auch CEWE FOTOBUCH Wettbewerbe in den unterschiedlichen Ländern angeboten, damit auch andere Länder die Möglichkeit der Teilnahme erhalten.

Durch den großen Erfolg und die erhöhte Nachfrage, bieten auch Handelspartner seit langer Zeit eigene Wettbewerbe an. Dort können nur Bücher eingereicht werden, die über den jeweiligen Partner bestellt wurden und ebenfalls nicht älter als 6 Wochen sind. Da es komplett verschiedene Wettbewerbe sind, unterscheiden sich diese inhaltlich, in der Laufzeit und in der Wahl der Monatsgewinner. Alles andere, wie z.B. die Teilnahmebedingungen, die Zusammensetzung der Jury und auch die Auswahlkriterien für die Jurys, sind bei allen Wettbewerben gleich und von Cewe festgelegt.

Die Wettbewerbe werden nur auf den jeweiligen Seiten und ggf. in den dazugehörigen Newslettern vermarktet. Eine Vermischung der Wettbewerbe gibt es nicht und daher gibt es bei den Partner-Wettbewerben auch keine Community-Gewinner, sondern nur Gewinner die von der Jury ermittelt wurden.

Sind damit alle Fragen geklärt?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.04.2018, 17:21

Hallo Martha,
hat geschrieben:
Wähle CEWE Fotobücher, dann gehe ich auf Kundenbeispiele und was passiert? Da kommen die aktuellen aus der Community.... Ist das schon immer so? Ich dachte es werden Bücher ausgewählt um als Kundenbeispiel genommen zu werden, oder ist das falsch.
Früher gab es nur den klassischen Kundenbeispielbereich und keine Möglichkeit selbst Beispiele zu veröffentlichen. Aus diesem Wunsch heraus haben wir ein neues Kundenbeispiel-System entwickelt, dass nun einige Jahre parallel lief. Ziel war es, irgendwann nur das neue System zur Verfügung zu stellen und dort alle Beispiele anzuzeigen. Dafür mussten leider einige Hürden genommen werden. Seit gestern gibt es endlich nur noch das neue System.

Kundenbeispiele für Auslagen und Messen werden weiterhin von uns entdeckt, aber nicht mehr in einem separaten Bereich unter "Kundenbeispiele" angezeigt. Alle Einsendungen und auch Entdeckungen finden sich im neuen System und das finden Sie nun unter "Kundenbeispiele". Es hat sich im Grunde nichts verändert, außer das wir das alte System abgestellt haben.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Anna1
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2018, 19:15
Gliedstaat: RLP

Re: Buch des Monats Januar 2018

Ungelesener Beitragvon Anna1 » 04.04.2018, 20:47

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Ich für mich, finde mich jetzt zumindest in meinem Wirrwarr den ich nicht verstanden hatte zurecht.
Dankeschön

lg Anna 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste