Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Fotobuchwettbewerb Monatssieger
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Yorck » 03.11.2017, 16:51

Wie können Fotobücher eigentlich im September, August eingestellt sein, wenn der Wettbewerb im Oktober begonnen hat? Gut, sie wurden wahrscheinlich innerhalb der 6 Wochen Frist bestellt und dann als Kundenbeispiel veröffentlicht. Der früheste Zeitpunkt der Veröffentlichung innerhalb des Wettbewerbs ist aber der 1. Oktober und die Bücher sollten daher auch als Monatssieger wählbar sein.
Wie ein Buch vom Juni am Wettbewerb teilnehmen kann, ist mir allerdings rätselhaft.


Liebe Grüße
Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 03.11.2017, 21:01

Yorck hat geschrieben:
Der früheste Zeitpunkt der Veröffentlichung innerhalb des Wettbewerbs ist aber der 1. Oktober und die Bücher sollten daher auch als Monatssieger wählbar sein.
Sehe ich ganz genauso A:winki:, alles andere ist doch für den normalen Betrachter und "Abstimmer" nicht mehr nachvollziehbar - zumindest geht es mir so.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.11.2017, 14:59

Hallo zusammen,

die eigentlich Frage scheint mir noch nicht geklärt zu sein. Im CEWE FOTOBUCH Wettbewerb kann jedes Buch mit einem "Gefällt mir" markiert werden. Die Bewertung kann pro Buch nur einmal abgegeben werden. Hintertürchen gibt es immer, aber nur die wenigsten werden diese Möglichkeiten kennen und umgehen können.

Der Monatssiegers wird durch eine Jury ausgewählt. Die Bewertungen der Nutzer/Teilnehmer werden für die Wahl der Monatsgewinner herangezogen, sind aber nicht entscheidend.

Alle Bücher aus dem gesamten Oktober können den gesamten November zum Buch des Monats "Oktober" gewählt werden. Mit dem ersten Dezember ist dieser Prozess für "Oktober" abgeschlossen und der Gewinner wird mitgeteilt.
♥️liche Grüße
Sylke
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Martha » 16.11.2017, 09:06

Ich versteh etwas nicht, ich dachte es können nur Bücher der letzten 6 Wochen eingereicht werden?....
Habe gerade eine "Neu"-Einreichung entdeckt, das Buch "Berner Oberland", das war aber schon im Mai in der Community, jetzt steht hier ....eingereicht am 15.11. 2017. Versteh ich nicht.
Und warum kann man einige Bücher zum Buch des Monats wählen und andere nicht?
martha













b
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 16.11.2017, 09:17

Hallo Martha,
es kann doch durchaus sein, dass derjenige das Fotobuch im Mai erstellt hat und vor 2 Wochen nochmal nachbestellt ...
Das Nachbestellte kann dann eingereicht werden.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2017, 09:34

Viel eigenartiger finde ich, daß Bücher beim Wettbewerb schon am 15.06., 30.07., 19.08.,.... eingereicht wurden, obwohl der Wettbewerb erst am 1.10. begonnen hat. Dort wird ja nicht das Bestelldatum des Buches angegeben, sondern das Hochladen beim Wettbewerb. Am besten ist es, wenn man sich darüber keine Gedanken macht, auch wenn dies schwer fällt. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2017, 10:59

Hallo Martha,
hat geschrieben:
ch versteh etwas nicht, ich dachte es können nur Bücher der letzten 6 Wochen eingereicht werden?....
Habe gerade eine "Neu"-Einreichung entdeckt, das Buch "Berner Oberland", das war aber schon im Mai in der Community, jetzt steht hier ....eingereicht am 15.11. 2017. Versteh ich nicht.
Und warum kann man einige Bücher zum Buch des Monats wählen und andere nicht?
Das ist richtig. Wie DSL-Schnell bereits vermutet hat, wird es sich um eine Nachbestellung handeln. Das ist dann ein neuer Auftrag der in diesen Zeitrahmen fällt. Es können nur die Bücher gewählt werden, die in dem Monat eingereicht wurden - gegenwärtig können Sie nur Einreichungen wählen, die im Oktober eingereicht wurden. Des Weiteren kann es sich um ein Beispiel aus der Community handeln.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2017, 11:09

Hallo Rotuma,
hat geschrieben:
Viel eigenartiger finde ich, daß Bücher beim Wettbewerb schon am 15.06., 30.07., 19.08.,.... eingereicht wurden, obwohl der Wettbewerb erst am 1.10. begonnen hat. Dort wird ja nicht das Bestelldatum des Buches angegeben, sondern das Hochladen beim Wettbewerb.
Das sind insgesamt 7 Beispiele, die aus der Community stammen und dann im Wettbewerb eingereicht wurden. Der Zeitstempel ist nicht das Datum der Einreichung im Wettbewerb, sondern der Community. Daran arbeiten die Kollegen bereits. Diese Einreichungen wurden natürlich nicht vor dem 1.10 im Wettbewerb eingereicht.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2017, 13:07

Sylke hat geschrieben:
Das sind insgesamt 7 Beispiele, die aus der Community stammen und dann im Wettbewerb eingereicht wurden.
Heißt das, Fotobücher, die in der Community eingereicht wurden, können unabhängig von der 6-Wochen-Frist im Wettbewerb eingereicht werden?
In den Teilnahmebedingungen habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 16.11.2017, 13:53

Außer diesen Ungereimtheiten ist immer noch nicht geklärt, warum für eine Vielzahl der Bücher für den Monatsgewinner abgestimmt werden kann, hingegen für andere nicht.Was ist hier das Kriterium und wer legt fest, für welches Buch abgestimmt werden kann? Wenn schon Art Vorauswahl durch CEWE erfolgt, dann erschließt sich diese mir nicht.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2017, 14:05

Hallo Bäuerin,

Es können nur die Bücher gewählt werden, die in dem Monat eingereicht wurden - gegenwärtig können Sie nur Einreichungen wählen, die im Oktober eingereicht wurden, weil der Monatsgewinner für Oktober gesucht wird.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2017, 14:09

Hallo Bäuerin,
Sylke hat geschrieben:
Es können nur die Bücher gewählt werden, die in dem Monat eingereicht wurden - gegenwärtig können Sie nur Einreichungen wählen, die im Oktober eingereicht wurden.
.
Ich habe gerade mal alle Einreichungen vom Oktober durchgeklickt und bei allen gibt es die Leiste: Dieses Buch ist ein Kandidat... Sie können jetzt abstimmen! D.h. den ganzen November durch kann für die Einreichungen vom Oktober abgestimmt werden.
Entsprechen sollte dann auch erst im Dezember der Monatssieger vom Oktober festgelegt werden.

Oh, hat sich überschnitten mit Sylkes Beitrag
liebe Grüße
Josefia
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Martha » 16.11.2017, 15:51

...das würde aber auch bedeuten, das alle Bücher die im November eingereicht werden, für die Abstimmung erst ab Dezember geklickt werden können, usw für die folgenden Monate, sprich, man muss sie sich dann nochmal alle ansehen, oder? Wenn man es weiß, ist es okey, wenn nicht, ist das verwirrend.
Danke an DSL Schnell, daran hatte ich nicht gedacht, klar wenn es eine Nachbestellung ist, erschließt sich mir das ;-)
Gruß
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.11.2017, 16:20

Das heißt, wenn die Bücher schon in der Community eingereicht waren, dürfen sie auch älter als 6 Wochen sein, bei Ersteinreichung muß aber die Frist von 6 Wochen eingehalten werden. Ok, jetzt ist alles klar.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb Monatssieger

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 16.11.2017, 17:21

@Sylke und Josefia: Danke für die Aufklärung! Jetzt ist der Groschen bei mir auch gefallen. Da haben eben nur die ersten 7 Bücher Pech gehabt, da sie alle aus der Community stammen und ein Datum vor dem 1.10. tragen, aber - wie Sylke schreibt - auch erst ab 1.10. eingereicht wurden. Sie können gegenwärtig nicht für den Monatssieg Oktober vorgeschlagen werden. Dieser Umstand hat mich irritiert, deshalb meine Frage von oben. Das soll ja aber noch korrigiert werden.
Wie Martha schon geschrieben hat, muß man für jeden folgenden Monat dann eben zurückblättern oder sich gleich ein Lesezeichen setzen, wenn einem ein Buch gefällt und man es würdig für den Monatssieg hält und man vor allem in der Zwischenzeit nicht vergessen hat, daß man dafür voten wollte! Aber ich glaube ohnehin nicht, daß das User-Voting ausschlaggebend ist. D:wink:
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste