Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kleine Bilder im FB
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.09.2017, 16:21

Hallo Martha,
80 % meiner Bücher (und alle Jahresbücher) sind A4 hochkant. D:D . Früher immer Digitaldruck, seit etwa drei Jahren auch meistens auf Fotopapier. Für besondere Bücher (Venedig über viele Jahre oder Zusammenfassung unserer Pässetouren ect.) kann es dann schon mal auch ein XL-Buch sein. Da ich hier immer Fotopapier nehme, sind diese Formate aber bei mir selten. A4 Panorama finde ich auch ganz hübsch, aber auch hier gibt es nur wenige dieser Art in meinem Schrank.
Mal sehen, was die Zukunft bringt und der Geldbeutel zulässt. D:mrgreen: D:roll: D:lol:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.09.2017, 19:33

pitty hat geschrieben:
Wie groß ist das Buch und wie groß sind die "kleinsten" Fotos?
Liebe pitty, das Buch ist 29 x 29 cm groß, die kleinsten quadratischen Fotos ca. 8 x 8 cm, die kleinsten rechteckigen ca. 7 x 11 cm. Diese Größe ist m.E. durchaus noch vertretbar.
Liebe Silber-Distel, deine Beisspielseiten belegen eindrucksvoll meine Aussage, daß man auch mit qualitativ nicht so guten Bildern, jedoch mit einer schönen Gestaltung ein tolles Ergebnis hinbekommt!D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.09.2017, 19:41

Silber-Distel hat geschrieben:
D:)
Damals habe ich ein paar Tage zu einem Buch gebraucht, heute tüftle ich meist ein paar Wochen rum - aber es macht mir auch mehrfach so viel Spaß mit den heutigen schier unendlichen Möglichkeiten.
Genauso geht es mir auch D:D
Ich arbeite noch an einem München-Buch aus April 2017, aber langsam ist Licht am Ende des Tunnels D8-)

Ganz tolle Seiten habt ihr hier vorgestellt, danke für die Anregungen D:winki:

Mittlerweile habe ich auch schon einige Bücher für meine Söhne gestaltet, wo ich nicht mit dabei war. Mein absolutes Lieblingsbuch zum Gestalten war der Schüleraustausch mit La Réunion D:inlove: . Mein Sohn kam nach Hause mit 2 USB-Sticks voller Fotos, die uns der Austauschvater netterweise zur Verfügung gestellt hat. Ich hatte keine Ahnung, an welchem Ort der Insel die jeweiligen Fotos aufgenommen wurden (mein Sohn auch nicht D:lol: ). Dank Google habe ich alles gefunden, ich konnte alles mit Texten versehen und hatte das Gefühl, dass ich mit dabei war D:D
LG
Urlaubsfan
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 09.09.2017, 20:39

urlaubsfan hat geschrieben:
Dank Google habe ich alles gefunden, ich konnte alles mit Texten versehen und hatte das Gefühl, dass ich mit dabei war
Hallo Urlaubsfan, diesen Satz unterschreibe ich voll und ganz. Auf diese Weise kenne ich mich jetzt auf der Südinsel Neuseelands bestens aus! D:lol: D:roll:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 09.09.2017, 21:06

D:winki:
Fazit: Die Fotobuchgestaltung macht nicht nur Riesenspaß sondern sie fördert auch die Allgemeinbildung D:D D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon inimu » 09.09.2017, 23:10

Hallo Martha,
leider nein, ich stelle meine Bücher nicht mehr in die Community, sondern lieber einmal die eine oder andere Seite
hier ins Forum.
Liebe Grüße
inimu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Bilder im FB

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.09.2017, 14:58

Hallo zusammen,

ich staune immer wieder, wie sehr man an an dieser gestalterischen Aufgabe wächst und welche großartigen Beispiele hier gezeigt werden. Die gestalterischen Möglichkeiten sind unendlich und so wird das eigene Buch niemals langweilig. D:inlove:
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste