Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Kommentare zu Kundenbeispielen
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Martha » 10.09.2017, 11:40

[.
Was ist Eure Meinung?
Liebe Grüße
inimu
[/quote]

Hallo inumi, ich habe gerade gesehen, das ein Buch von pascalina/Madeira ziemlich heftig diskutiert wird. Ich persönlich bin gerade zweigeteilter Meinung, zum einen fallen die Fehler die das Buch hat, ins Gewicht und ich kann die Kritiker durchaus verstehen, zum anderen ist es trotz der Fehler ein tolles Buch. Aber wie man sieht, kochen auch hier die Gefühle hoch. Ich werde es machen wie du, keine Bewertungen, keine Kommentare und meine Seiten zeige ich gerne hier im Forum, aber meine Bücher werde ich nicht in der Community zeigen.
Herzliche Grüße von Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2017, 18:52

Suwannee hat geschrieben:

Also auf diesen "Trick" muss man erst einmal kommen .... D:winki:
Für folgendes Buch gibt es wohl nicht mal einen Trick zum wiederfinden: fwafoto = Autor und 20.08.17 11h17 0 = Titel (das wird Datum und Uhrzeit sein, an der es hochgeladen wurde, mangels Text konnte nichts anderes angezeigt werden.
Auf dem Cover ist ein Foto vom Buchtitel Kanada + Datum (in Sand geschrieben) zu sehen, vermutlich wurde hier der Buchrücken gar nicht beschriftet. Finden wird das Buch niemals irgendjemand, die beste Suchfunktion würde nicht greifen. D:roll: D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.09.2017, 19:07

Silber-Distel hat geschrieben:
Leider kann man bei diesen Beispielen nicht sehen, wie der Buchrücken aussieht. Ich vermute, dass da auch nur "England" steht und lediglich die Autorin im Begleittext noch die Reisedaten mit angegeben hat. Da ich seit der neuen Vorgehensweise bei Kundenbeispielen keines mehr selbst hier eingestellt habe, kann ich es leider nicht nachvollziehen. D:frown:
Wenn ich mich recht erinnere, wird der Text des Buchrückens vorgeschlagen beim Hochladen, wie bei der Bestellung. Ich meine, man kann ihn dann aber anpassen.
Außerdem kann man Schlagworte vergeben, wenn man die Chancen erhöhen möchte, dass das Beispiel gefunden wird.

Macht man beides nicht, haben wir es unter Umständen tatsächlich schwer, ein Fotobuch aufzufinden.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.09.2017, 17:43

Ich verstehe gar nicht, wieso solche schon fast beleidigenden Kommentare überhaupt von CEWE veröffentlicht werden, schließlich kommt folgender Hinweis:

Achten Sie bei der Formulierung von Kommentaren bitte auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir wünschen uns vor allem, dass sich diese Gemeinschaft gegenseitig fördert. Jeder Beitrag wird von uns gesichtet. Wir behalten uns vor, nicht sachgemäße Beiträge zu entfernen.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass ein Mensch diese Kommentare sichtet...

Zum Buch von Pascallinah selbst: ich finds toll.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.09.2017, 15:36

Hallo inimu,

konstruktive Kritik weiß jeder von uns zu schätzen, verletzend oder beleidigend sollte diese nicht sein. Der Bereich soll Ihnen Freude bereiten, Sie inspirieren und ermutigen, sich mit anderen Gestaltern auszutauschen. Um welches Beispiel geht es Ihnen genau? Ich werde meine Kollegin sensibilisieren. Sie wird bei der Freigabe der Kommentare darauf achten. Ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Meinung zum Thema!
♥️liche Grüße
Sylke
Miss Murphy
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2012, 10:26

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Miss Murphy » 14.09.2017, 16:44

Ich empfinde das „neue“ System eh nicht doll.
Eine gewisse Vorauswahl hatte schon etwas, obwohl ich die Auswahl z.T. nicht nachempfinden konnte.
Da ich als Rentnerin ausreichend Zeit habe schaue ich mir fast täglich die neuen Bücher an. Die Bewertungen lese ich gar nicht mehr. Die Lobhudeleien ohne konstruktive Kritik sind zwar nett für die ErstellerIn, aber früher konnte man aus den Beurteilungen noch etwas lernen. Das ist doch was eine Community ausmachen sollte. Diese Empfindlichkeiten (meistens nicht von den Erstellern) kann ich nicht nachvollziehen.
Da sich mir das Bewertungssystem noch immer nicht erschlossen hat, kann ich leider auch nicht mehr bewerten und kommentarlose Herzchen finde ich doof.
Ich würde mich sehr über Bewertungen freuen, die auf Fehler hinweisen und auch auf Toleranz der Mitleser.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 14.09.2017, 18:19

Hallo Miss Murphy,
mit den Herzchen speicherst du deine eigenen Favoriten, also die Fotobücher, die du öfter anschauen willst.
Daneben freuen sich die Ersteller sicher auch darüber.
liebe Grüße
Josefia
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 14.09.2017, 18:48

Hallo Miss Murphy, dem Inhalt deines Beitrages kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Auch ich finde das neue Kundenbeispiel-Portal alles andere als optimal. Das geht schon bei der nicht mehr vorhandenen Vorauswahl durch CEWE los. Die Bewertungskriterien sind für mich auch nicht ohne weiteres nachvollziehbar.
Zum Inhalt: Ist für Außenstehende schwer einzuschätzen, was dem/der Autor/in wichtig war, im Buch unterzubringen. Dem einen fehlen Detailaufnahmen, ein anderer hätte gern mehr Landschaft gesehen, dem Verfasser waren aber ganz andere Dinge wichtig.
Zu den Fotos: Dieser Punkt läßt sich ganz gut beurteilen, ein schlechtes Foto ist genauso erkennbar wie ein gutes.
Zu Gestaltung und Komposition: Mir ist bis heute nicht klar, wo da der Unterschied ist, stimmt die Gestaltung, dann ist das Buch gut komponiert, es kann m.E. keine gute Gestaltung ohne gute Komposition geben und umgekehrt.
Mir gibt es bei den Bewertungen auch zu viel Lobhudelei und eindeutig zu viele 5-Sterne-Bücher!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2017, 08:30

Hallo inimu,

wir konnten das Thema soweit nachvollziehen und werden entsprechend reagieren. Sollte es erneut zu derartigen Kommentaren kommen, können Sie den Nutzer melden. Ich finde derartige Kommentare sehr schade. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und Erfahrungen und dafür sollte niemand verurteilt werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2017, 08:47

Hallo Miss Murphy,

es gibt bei uns den Bereich Kundenbeispiele und die freie Community, die einen Austausch mit anderen Mitgliedern ermöglicht. Zu der Community gehört nicht nur die Möglichkeit eigene Produktgestaltungen einzureichen, sondern auch das Forum. In beiden Bereichen möchten wir nicht zensieren und greifen nur bei Regelverstößen ein. So können Sie in unserem Forum jede Frage stellen und im Beispielbereich der Community jedes gestaltete Produkt einreichen. Wir möchten nicht entscheiden, ob eine gestellte Frage berechtigt ist oder ob ein Beispiel gefällt. Wir möchten Ihnen in beiden Portalen eine Austauschmöglichkeit bieten.

Die typischen Kundenbeispiele gibt es außerdem. Die Kundenbeispiele werden in der Community von uns ausgewählt und nach vorheriger Vertragsregelung in den den Bereich Kundenbeispiele gestellt.
♥️liche Grüße
Sylke
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 15.09.2017, 11:10

Hallo Sylke

auf der Seite mit den Kundenbeispielen habe ich früher immer geschaut. Aber wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat sich da seit langem nichts mehr getan, oder?
Deshalb schaue ich jetzt auch in der Community.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon pitty » 16.09.2017, 20:10

Bäuerin hat geschrieben:
Zu Gestaltung und Komposition: Mir ist bis heute nicht klar, wo da der Unterschied ist, stimmt die Gestaltung, dann ist das Buch gut komponiert, es kann m.E. keine gute Gestaltung ohne gute Komposition geben und umgekehrt.
Ich weiß natürlich nicht, wie sich cewe die Bewertungskriterien gedacht hat, aber ich habe sie für mich so ausgelegt:

Gestaltung = Layout (Anordnung der Fotos und des Textes), Gestaltungsraster, Hintergrund.
Komposition = Schriftgrößen, clipart-Verwendung, Fotoausrichtung, Farbharmonie, Lesbarkeit, roter Faden etc.

Also: das erste ist das große Ganze und das andere sind die Details.

Oder anders: Ein Layout mit seinem Gestaltungsraster und Seitenskript kann wohl durchdacht sein, aber unter Umständen ist die Schriftgröße oder -auswahl nicht gut oder die Fotos sind nicht harmonisch aufeinander abgestimmt usw. - oder eben doch.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.09.2017, 06:55

Irgendwie ging es mir auch wie Bäuerin, ich konnte die beiden Begriffe nicht so wirklich zuordnen.
Liebe Pitty, Deine Erklärung klingt logisch und wenn ich darüber nachdenke, kann ich es nachvollziehen. Danke fürs Augen-Öffnen. D:winki: D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel
Miss Murphy
Beiträge: 18
Registriert: 05.03.2012, 10:26

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Miss Murphy » 18.09.2017, 20:50

Hallo Pitty,
ich verstehe was Du meinst. Du als Profi hast einen ganz anderen Blick auf Gestaltung als ich Normalo und vermutlich vieler BewerterInnen.
Z.B. gehört für mich (Leien) Hintergrund zur Farbharmonie und Gestaltungsraster, roter Faden und Schriftgröße gehören für mich auch zusammen.
Meiner Meinung nach verzerrt die Splittung das Gesamtergebnis, weil es nicht genau definiert ist was mit den einzelnen Punkten gemeint ist.

@alle
Zum Inhalt:
Ich würde mein nächste Buch gerne mit mitreisenden Freundinnen teilen, da wir leider weit voneinander entfernt wohnen. Da würden erstmal Landschaften, Sehenswürdigkeiten etc. reichen und dann würde ich mich auch über kritische Bewertungen freuen.
In mein privates Album gehören aber auch Fotos von uns Mädels, die ein oder andere Unterkunft und nette Menschen zu denen wir Kontakt hatten. Das ist stinklangweilig für Externe, aber mit dem neuen System hat man ja quasi keine andere Chance. Mein aktuelles Buch kostet 204,44 € da mache ich doch keine extra Cewe Version☹

Ich werde nicht veröffentlichen, andere halt schon - wie soll man so etwas bewerten, wenn keine Alternative besteht?
Ich halte mich Kritiken lieber bedeckt, auf Fehler würde ich hinweisen, wenn ich der Meinung bin das sich jemand richtig Mühe gegeben hat.

@Cewe: Wieso veröffentlicht Ihr unter „Informationen zum Kundenbeispiel“ nicht das Format und die Papierauswahl?

LG Annette
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kommentare zu Kundenbeispielen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.09.2017, 07:21

Miss Murphy hat geschrieben:

Ich würde mein nächste Buch gerne mit mitreisenden Freundinnen teilen, da wir leider weit voneinander entfernt wohnen.
Teilen kannst Du das Buch ganz einfach. Nach der Bestellung kommt die Versandbestätigung vom Handelspartner (bei mir ist es Müller). Ich klicke dort auf den Link zum Kundenkonto - "Meine Galerie" oder auf den Link "Hier nachbestellen". Dann wähle ich das gewünschte Buch aus und lasse mir einen Link erstellen, den ich per Mail versenden kann. So können Deine Freundinnen problemlos im Buch blättern.
 
Veröffentlichen.jpg
"Link zum Veröffentlichen generieren" anklicken und dann Häkchen setzen bei "Freigabe zur Veröffentlichung"
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste