Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schrift und Platzierung
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.07.2018, 15:34

Sehr shcön, aber auch ich finde die Wasserfläche zu dominant, warum diese nicht schmaler machen, nach oben mit Verlauf nach Weiß oben ausblenden und dafür ein Himmelsfoto mit Wolke auch mit Verlaufsmaske, diesmal nach weiß unten, noch einfügen?

Ehrlich gesagt, auch wenn ich gegen die Experten spreche: die Schrift und das komische U gefallen mir gar nicht.

Ich erkenne zwar den Witz darin, aber es stört mein Harmonieempfinden ungemein, insbesondere auch das harte Schwarz des U. Aber sorry, allen anderen gefällt es, ich bin kein Typografen-Experte, dafür halt farbsensibel.
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 30.07.2018, 18:22

Ganz lieben Dank euch für die zahlreichen Hilfestellungen und Vorschläge!

@Josefia - den HG krieg' ich leider nicht so hin - und jetzt habe ich ihn ganz entfernt. Mir gefällt das Ergebnis so ganz gut. Bin gespannt, was die restlichen fleißigen Helferleins dazu meinen.
@Reisetante: auch dir herzlichen Dank für deine Meinung. Das schöne hier ist, dass jeder das Für und Wider einbringen kann, ohne dass ( meistens jedenfalls ) irgendein böser Kommentar folgt D:)
Und es ist vollkommen legitim, dass du, wenn dir die Schrift oder sonst was nicht gefällt, dieses auch schreibst. Ich jedenfalls freue mich über einen regen Gedankenaustausch - und manchmal kommen ja auch dadurch die Ideen D:wink: . Ich bin mit dieser Serie einfach vor einem Brett gestanden und froh, dass ich jetzt weiter gekommen bin.
LG die Schmidti
Dateianhänge
2018-07-30 18_08_00-Window.jpg
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 30.07.2018, 18:33

Hallo Schmidti, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu, nachdem ich hier mit Interesse das Werden deiner Seite verfolgt habe. Ehrlich gesagt hat es mir vorher mit Hintergrund viel besser gefallen! Die Filmmaske um das große Bild ist irgendwie nicht so richtig passend! Auch hast du zuviel Leerfläche jetzt. Den Schriftzug finde ich witzig mit dem "U", das aus der Reihe tanzt!
LG Bäuerin
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 30.07.2018, 18:52

Bäuerin - Danke!
Immer her mit dem ‚Senf‘ D:)
Vielleicht finde ich ja noch den passenden HG. Und das mit der Maske kann ich ja noch mal überlegen, evtl. einen einfachen Verlauf oben und unten. Vielleicht sollte ich die Schrift größer machen? grübel D:-?
Lieber Gruß
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.07.2018, 20:26

Das U gefällt mir in dem hellen Blau viel besser und ich würde die Schrift größer machen D:D
Schmidti hat geschrieben:
Und noch ein bissel anders ….
Diesen Himmel in Verbindung mit dem Wasser könnte ich mir gut vorstellen.
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 30.07.2018, 21:41

Hmmmm - noch eine Variante D:oops:
Irgendwie weiß ich jetzt grad selber nicht, was mir gefällt D:cry:
Ehrlich, diese Seite bringt mir noch mehr graue Haare ….. D:mrgreen:
Die Farbe vom U passt bei dem HG auch nicht. Weiß ist mir zu hart, jetzt probier' ich
mal einen Farbrand. Evtl. den Himmel etwas transparenter machen?
Dateianhänge
2018-07-30 21_28_59-Window.jpg
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 30.07.2018, 22:16

Na gut, dann noch ein bisschen Senf von mir:

Mir hat der sitzende Kormoran als Leitbild viel besser gefallen.
Reisetante hat geschrieben:
Sehr shcön, aber auch ich finde die Wasserfläche zu dominant, warum diese nicht schmaler machen, nach oben mit Verlauf nach Weiß oben ausblenden und dafür ein Himmelsfoto mit Wolke auch mit Verlaufsmaske, diesmal nach weiß unten, noch einfügen?
Das kann ich mir richtig gut vorstellen! Ich finde das Wassser als Higru auch zu dominant.

Der Zwiebelfisch hingegen gefält mir sehr gut. Ich denke nur, dass das U ein deutlich anderer Font sein muss als der Rest vom Schriftzug und dass das U auch sichtbar größer sein sollte. Vielleicht kann man es dann sogar so setzen, dass es oben mit den anderen Buchstaben bündig ist, aber unter ein bisschen mehr herunterhängt.
 
Zwiebelfischbauch.jpg
Schmidti, jetzt hat sich mein Beitrag mit deinem überschnitten. Ich lasse meinen Beitrag stehen, auch wenn er nicht mehr so 100 pro passt - wegen der grauen Haare :-)
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 30.07.2018, 22:20

Der neue Hintergrund gefällt mir sehr gut! Vielleicht sogar noch ein Tick transparenter.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon pitty » 31.07.2018, 07:09

Dann ich auch noch mal:
Deine erste "endgültige" Bildgestaltung gefiel mir bisher am besten, da thematisch am konsequentesten und optisch am ruhigsten.
Ich finde dagegen die Perspektive mit dem Himmel gewöhnungsbedürftig (bis falsch). Auch sind mir in dieser Fassung nun zu viele verschiedene Blaus.
Ich würde die Idee von Josefia weiterverfolgen, um den Hintergrund (Wasser!) zu optimieren und vielleicht etwas transparenter machen.
grasmuecke hat geschrieben:
Der Zwiebelfisch hingegen gefält mir sehr gut. Ich denke nur, dass das U ein deutlich anderer Font sein
Sehr gute Idee. Besonders gelungen ist es mit der Jokerman. Da das U guckt wie ein Vogel. D:lol:
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 31.07.2018, 09:21

Eventuell könntest du den Text mit WordArt oder ähnlichem bearbeiten.
Dateianhänge
2018-07-28 14_16_18-Window.jpg
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.07.2018, 10:06

Rotumas Idee finde ich auch gut, ich hatte mir Himmel und Wasser in etwa so vorgestellt
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 31.07.2018, 21:28

Hallo ihr Helferlein und ‚Senfspender‘ D:D
Ich habe jetzt meine endgültige Fassung gefunden und will sie euch noch vorstellen.
Dann ist Ruhe mit der Nerverei. Ihr habt mir alle so viel geholfen - ganz herzlichen Dank dafür und für
eure Geduld D:inlove: D:oops:
Dateianhänge
2018-07-31 21_20_57-Window.jpg
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 31.07.2018, 23:31

Da muss ich schon noch etwas dazu sagen: Gefällt mir ausgesprochen gut!

und noch etwas:

Das war ein sehr spannender Werdegang! Irgendwie hat es mich an gute Teamarbeit erinnert. Einer macht, einige kommentieren, jeder hört zu und lässt auch andere Meinungen gelten und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Und auch typisch für Teamarbeit: Es braucht Zeit. :-)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon pitty » 01.08.2018, 06:59

Schmidti hat geschrieben:
Ihr habt mir alle so viel geholfen - ganz herzlichen Dank dafür und für
eure Geduld
Sehr gerne. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Das Ergebnis ist genial - durch Deine letztendliche Auslese aus den vielen guten Ideen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1471
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Schrift und Platzierung

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.08.2018, 14:25

Klasse. Es sieht sehr gefällig aus und ich habe das Gefühl, wirklich am Meer zu stehen und zum Horizont zu gucken. Wolltest Du BAUCH groß schreiben? Sieht gut aus, aber ich frag lieber mal...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron