Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Text Fokus
Benutzeravatar Offline
PixelPiloten

250 Beiträge
Beiträge: 327
Registriert: 17.07.2014, 09:49
Kontaktdaten:

Text Fokus

Ungelesener Beitragvon PixelPiloten » 26.03.2018, 22:56

Warum nicht einmal der Text als Fokus? In der Regel stehen in meinen CEWE Fotobüchern die Fotos im Mittelpunkt, aber dieses Mal wollte ich, den Text als Design Fokus herausheben. Die Fotos können auf den zweiten Blick erkundet werden.
 
Seite 3.JPG
Zunächst habe ich die Fotos ausgewählt und in einem Ordner kopiert. Danach habe ich in der CEWE FOTOBUCH Design Software alle Fotos im Ordner per Tastenkombination Ctrl+A markiert. Anschließend habe ich per Rechtsklick "Collage erstellen" und "Markierte Fotos als Collage rechts" ausgewählt.
 
Der Dateianhang Collage erstellen.JPG existiert nicht mehr.
Im nächsten Schritt habe ich die Fotos einzeln angeklickt und den Farbeffekt "Graustufe" verwendet, da ich denke die Fotos würden in Farbe zu sehr den Fokus einnehmen.
 
Collage erstellen.JPG
Zum Teil habe ich in den Fotoausschnitt vergrößert oder ich habe das Foto innerhalb des Rahmens mit der Maus etwas verschoben, um einen Teil des Fotos hervorzuheben.
 
Graustufen.JPG
Als Schriftart habe ich "Allstar" ausgesucht und eine Goldveredelung verwendet. Die Veredelung gibt noch einmal einen ganz besonderen Effekt.
 
Ins Foto zoomen.JPG
 
Schriftart und Groesse.JPG
Um sicher zu gehen, dass der Text mittig auf dem Cover liegt, habe ich per Rechtsklick "Größe, Position und Rotation" angeklickt und dann den Text sowohl horizontal als auch vertikal zentriert.
 
Goldveredelung.JPG
 
Text zentrieren.JPG
 
An Horizontale zentrieren.JPG
Haben Sie auch schon einmal einen besonderen Text Akzent gelegt? Haben Sie Ideen oder Anregungen für Design Möglichkeiten?

Viele Grüße,
Jasmin
Dateianhänge
An Vertikale zentrieren.JPG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste