Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

6. Dezember | Kategorie: Spiel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.12.2017, 19:43

So langsam hat der Weihnachtsmann aber die Nase voll von dem ganzen neumodischen Kram und der Hektik. Er sehnt sich zurück nach der guten alten Zeit, als sich die Kinder noch Schaukelpferde, Teddybären und Puppen zu Weihnachten wünschten.
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.12.2017, 19:47

Neben den Nörgeleien des Weihnachtsmann und seinem Wunsch nach alten Zeiten hat Vixen, der alte Schwarzmaler, natürlich sofort die Probleme des Joint Ventures erkannt. Wer sollte die Führungsverantwortung und wer das finanzielle Risiko übernehmen?
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Josefia » 06.12.2017, 20:02

Die Elfen habe den miesepetrigen Nörgler aber nur ausgelacht. Die Führungsverantwortung hat natürlich das Christkind, und falls man tatsächlich Geld braucht, ist ja noch genug Zeit für ein crowdfunding.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon pitty » 06.12.2017, 22:20

Und schon meldete sich Vixen wieder zu Wort. "Das kommt überhaupt nicht in Frage, die Unterstützer erhoffen sich durch ihr finanzielles Engagement eine Gegenleistung, deren Ausmaß wir nicht einschätzen können."
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Frauke » 06.12.2017, 23:36

Aber keiner beachtete ihn. Die einen waren, nun da der Strom ja wieder da war, fleißig am Werkeln, die anderen organisierten mit Hilfe der Videokonferenz die Verteilung der Geschenke. Schließlich sollte ja alles noch rechtzeitig zum Fest fertig werden.
Liebe Grüße
Frauke
Pingi1977*

100 Beiträge
Beiträge: 108
Registriert: 03.03.2014, 15:29

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Pingi1977* » 06.12.2017, 23:57

Der Radiowecker spielt Last Christmas, der Weihnachtsmann schreckt auf, sein Blick wandert zum Kalender, er seufzt und läuft vom Schokoladenduft angelockt in die Küche zu Frau Weihnachtsmann. Guten Morgen mein Schatz, ich weiß heute am 24. ist unheimlich viel zu tun aber ich muss dir unbedingt erzählen was ich letzte Nacht geträumt habe.
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon cracde » 07.12.2017, 00:25

Tolles Ende für die teilweise doch sehr verwirrende Geschichte! E:winki: A:winki: C:winki:
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon pitty » 07.12.2017, 07:00

Schön, dass noch jemand wach war, um die Geschichte zum Happy end zu bringen. Ich habe mich köstlich amüsiert und gerne mitgestaltet. Über den Eierskandal musste ich herzhaft lachen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 07.12.2017, 08:32

Pingi1977* hat geschrieben:
Der Radiowecker spielt Last Christmas, der Weihnachtsmann schreckt auf, sein Blick wandert zum Kalender, er seufzt und läuft vom Schokoladenduft angelockt in die Küche zu Frau Weihnachtsmann. Guten Morgen mein Schatz, ich weiß heute am 24. ist unheimlich viel zu tun aber ich muss dir unbedingt erzählen was ich letzte Nacht geträumt habe.
genail !

Pingi1977, Du hast für mich den Gewinn verdient, weil Du Weihnachten gerettet hast :-)

C:winki:
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.12.2017, 09:32

Wenn schon Vixen und nörgeln, dieser ver...(träumte) Oldnat ist schon wieder dabei:
Müsste Frau Weihnachtsmann nicht Weinachtsfrau heißen? (das Christkind, zwar oft als eine blondlockige Dame dargestellt, ist doch eindeutig zu jung dafür!)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2017, 09:40

Eure Weihnachtsgeschichte 2017

Der Winter hatte Einzug gehalten und es lag dieser gewisse Zauber in der Luft, der die Weihnachtszeit begleitet. Und so freute man sich in der kleinen Stadt CEWE schon sehr auf das Weihnachtsfest und auf viele glückliche Gesichter. Es kam was kommen musste, das Wetter verschlechterte sich und der Strom fiel aus ... Nun war guter Rat teuer. Wie sollten denn nun all die vielen Weihnachtsgeschenke noch rechtzeitig fertig werden?
Gelegen kam da die Idee von Sylke: - dem Heiner schenken wir ein Buch von Rilke. Gut ist der dran, der rechtzeitig die Geschenke schon gekauft hat. Aber was, wenn man alles immer bis zur letzten Minute schiebt? Da online-Kauf immer beliebter wird ist guter Rat teuer.... Sollte man vielleicht doch wieder wie früher beim Weihnachtsmann seine Wünsche niederschreiben? Das ist eine gute Idee, meinten die Bewohner des Städtchens CEWE und sogleich nachte sich - schwerbepackt mit handgeschriebenen Wunschlisten- eine Delegation auf den Weg nach Himmelsthür, dem derzeitigen Wohnsitz des Weihnachtsmannes.
Den Weihnachtsmann trafen sie aber nicht an. Der war schon gerade auf dem Weg zu Amazon, um Geschenke abzuholen. So musste sich die Delegation damit begnügen, mit den anwesenden 8 Rentieren Dancer, Dasher, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitz die lange Wunschliste zu besprechen. Blitz war so klug und rief Rudolph an, der ja mit dem Weihnachtsmann bei amazon unterwegs war, damit dieser die vielen Wünsche durchstellen konnte. Währenddessen, berieten die anderen 7 Rentiere über die Verteil-Logistik. Schnell war man sich einig, dass die neumodischen Paket-Drohnen wohl der einzige sinnvolle Weg wären. Aber wo sollte man die so kurzfristig in so großer Zahl herbekommen? Man brauchte ja schließlich einige hundert, einige tausend, einige ... davon! Die bestellen wir beim Weihnachtsmann gleich mit, beschied Dancer, das älteste Rentier. Er rief dann auch gleich noch mal den Weihnachtsmann an, um 3 456 789 (in Worten dreimillionenvierhundertsechsundfünfzigtausendsiebenhundertneunundachtzig) dieser neumodischen Paket-Drohnen zu bestellen. Der Weihnachtsmann traute seinen Ohren nicht und trug diese Bestellung bei Amazon ganz schüchtern vor. Auch die Leute dort mußten bei dieser riesigen Bestellmenge an Drohnen schlucken und zugeben, daß diese Masse die Liefermögichkeiten in der Kürze der Zeit bis zum Fest gänzlich überforderte, weshalb eine neue Idee her mußte.
Der Weihnachtsmann sprach:" Drohnen hin - Drohnen her, Probleme lösen fällt mir nicht schwer. Schließlich bin ich der Weihnachtsmann der sowas kann..." Wir könnten den Osterhasen um Hilfe bitten, schlägt Comet vor. Der könnte sowieso etwas Ablenkung nach dem Eierskandal gebrauchen. Der Weihnachtsmann:" Comet, Du bist wohl nicht ganz dicht, den Osterhasen brauchen wir nicht. Was sollen bloß die Kinder denken, wenn der Has' sie wird beschenken..." Darauf Comet: "Was werden sie denken - das Smartphone kann auch ein Hase schenken!" Hört auf zu streiten, brummt Donner. Fragen wir lieber die CEWErianer, die schon die ganze Zeit die Köpfe zusammen stecken, tuscheln und irgendetwas auszuhecken scheinen.

Derweil ereilte dem Städtchen CEWE die Nachricht, dass Amazon den Großauftrag von Geschenken und Drohnen nicht übernehmen kann und eine ceweianische Lösung geschaffen werden muss. Letzteres war kein Problem, denn der Weihnachtsmann hatte zur Auslieferung immer noch seinen hypermodernen Schlitten, mit dem er durch Raum und Zeit reisen konnte. Leider war der hypermoderne Schlitten nur die halbe Lösung. Denn um dem Schlitten den richtigen Schwung zu verleihen, wurden mindestens 800 CS (CEWE-Stärken) benötigt. Da sollte der Weihnachtsmann mal wieder seinen altmodischen Rentierschlitten rausholen. Damit hat es schließlich früher auch geklappt.
Hm, wie ich sehe, blättert Onkel Niko gerade in seinem AD&D-Buch über "TWE" nach... (Teleport Without Error) und übt fleißig, mit dem Zwanzigerwürfel zwanziger zu würfeln. Doch die Zwanzig kam nie, denn was keiner wusste, der Würfel wurde vom bösen mischko in einer Nacht und Nebelaktion ausgetauscht. Der Mischko ist nämlich der Neffe des Grinch. Besorgt überlegte er, wie denn nun alle Geschenke bis zum Weihnachtsfest produziert werden sollten. Seine Elfe waren fleißig, aber ohne Strom leider recht langsam. Da erinnerte er sich aber plötzlich an den lange, lange zurückliegenden Lateinunterricht gemeinsam mit Cicero und Caesar und das, was ihnen ihr Lehrer damals einzubläuen versucht hatte, aber leider bei seinen beiden Schulkameraden nicht auf fruchtbaren Boden gefallen war: VIRIBUS UNITIS! Und flugs ließ er Dancer eine Konferenzschaltung zu allen Kollegen Im Geschenkebusiness aufbauen: zur Hexe Befana in Italien, zu den Heiligen Drei Königen in Spanien, zu Väterchen Frost in Russland, dem Hl. Vassilius in Griechenland, dem Christkind in Österreich und all den anderen.
Das Problem ist halt, daß ohne Strom kaum was funktioniert. Schließlich ist es saukalt und das Kerbholz muß dran glauben um ein Feuer zu entfachen. Dieses Feuer spendet auch etwas Licht, somit steht den Weihnachtshelfer nichts mehr im Wege die Geschenke zu wählen. Und für das Stomproblem kam plötzlich auch Abhilfe. Da kam ein (apselut zuständiger...) Wanderer des Weges und sagte (wieder einmal): ES WERDE LICHT! So geschah es, und er konnte mit seinem PKW der Marke "Fiat Lux" weiterfahren...
Der Weihnachtsmann, die Rentiere und Elfen waren hellauf begeistert und beschlossen, sofort alle Kräfte zu bündeln und sich gemeinsam an die Produktion zu machen. Die Auslieferung würde ja mit Hilfe der Mitbewerber sicher problemlos über die Bühne gehen, hofften sie. So langsam hat der Weihnachtsmann aber die Nase voll von dem ganzen neumodischen Kram und der Hektik. Er sehnt sich zurück nach der guten alten Zeit, als sich die Kinder noch Schaukelpferde, Teddybären und Puppen zu Weihnachten wünschten. Neben den Nörgeleien des Weihnachtsmann und seinem Wunsch nach alten Zeiten hat Vixen, der alte Schwarzmaler, natürlich sofort die Probleme des Joint Ventures erkannt. Wer sollte die Führungsverantwortung und wer das finanzielle Risiko übernehmen? Die Elfen habe den miesepetrigen Nörgler aber nur ausgelacht. Die Führungsverantwortung hat natürlich das Christkind, und falls man tatsächlich Geld braucht, ist ja noch genug Zeit für ein crowdfunding. Und schon meldete sich Vixen wieder zu Wort. "Das kommt überhaupt nicht in Frage, die Unterstützer erhoffen sich durch ihr finanzielles Engagement eine Gegenleistung, deren Ausmaß wir nicht einschätzen können." Aber keiner beachtete ihn. Die einen waren, nun da der Strom ja wieder da war, fleißig am Werkeln, die anderen organisierten mit Hilfe der Videokonferenz die Verteilung der Geschenke. Schließlich sollte ja alles noch rechtzeitig zum Fest fertig werden.
Der Radiowecker spielt Last Christmas, der Weihnachtsmann schreckt auf, sein Blick wandert zum Kalender, er seufzt und läuft vom Schokoladenduft angelockt in die Küche zu Frau Weihnachtsmann. Guten Morgen mein Schatz, ich weiß heute am 24. ist unheimlich viel zu tun aber ich muss dir unbedingt erzählen was ich letzte Nacht geträumt habe.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.12.2017, 10:06

Liebe Forenteilnehmer,

das ist mal eine abenteuerliche Geschichte, aber zum Glück mit einem Happy End. Warum sollte der gestresste Weihnachtsmann keine Alpträume haben? Während der eine nackt eine Präsentation hält, so fällt beim anderen Weihnachten aus C:lol:


Gewonnen hat:

Frauke


Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Eine Mail ist auf dem Weg zu Ihnen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 07.12.2017, 10:46

Herzlichen Glückwunsch! C:winki:
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Frauke » 07.12.2017, 11:22

Ich wollte gerade schauen, wie die Geschichte denn nun ausgegangen ist und ob nach mir noch jemand den Faden weiter gesponnen hat - und was sehe ich da???

Vielen, vielen Dank für den Gewinn! Da muss ich ja wirklich sehr viel auf dem Kerbholz gehabt haben, wenn der Nikolaus mir so ein tolles Geschenk macht... C:D

Eine tolle Geschichte, die hier in Gemeinschaftsarbeit entstanden ist. Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet, an der Geschichte mitzuwirken und das Ende von Pingi1977 ist grandios. C:winki:

PS: Die e-mail ist bereits beantwortet.
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6323
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: 6. Dezember | Kategorie: Spiel

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.12.2017, 11:32

Herzlichen Glückwunsch Frauke!
Das Lesen und Weiterspinnen der Geschichte hat viel Spaß gemacht und der Schluss ist genial geworden. C:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste