Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » X-Mas Special 2017

3. Dezember | Kategorie: Rätsel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 21:43

3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Advent, Advent das erste Lichtlein brennt! Bei uns ist es klirrend kalt und in unserer Weihnachtswerkstatt wird fleißig gearbeitet. Liegt bei Ihnen bereits der erste Schnee? Genießen Sie diesen herrlichen Sonntag bei Kerzenschein und einem warmen Getränk. Wenn Sie Lust und Zeit haben, dann lösen Sie doch ganz nebenbei unser heutiges Rätsel. Ist doch ganz einfach oder?


Aufgabe:
Pünktlich zum 1. Advent haben wir uns mit dem Weihnachtsmann getroffen und uns über dies und jenes unterhalten. Dabei hat unsere Elfe Paulina uns still und heimlich fotografiert. Aber halt, irgendetwas stimmt nun ganz und gar nicht mehr. Können Sie die Fehler finden? Sie können uns die Bildunterschiede beschreiben oder im Bild markieren. Die Anzahl der Bildfehler wird natürlich nicht verraten.
 
BSC-kl.png
Eine größere Ansicht können Sie sich hier herunterladen.



Das können Sie gewinnen:
Die Fotoschule in Bildern - Fotografieren auf Reisen
Das Praxisbuch für bessere Bilder auf Reisen! Reisen und Fotografie – in diesem Buch treffen sich zwei Leidenschaften! Begleiten Sie den Reisefotografen Stefano Paterna und lernen Sie, wie Sie den fotografischen »Zehnkampf« aus starken Porträts, stimmungsvollen Landschaften, bunten Festen u. v. m. meistern. Der Autor lässt Sie hinter die Kulissen blicken, erklärt die jeweilige Gestaltungsidee, geht auf die Aufnahmesituation vor Ort ein und verrät konkrete Angaben zu Aufnahme- und Lichtsituation. Darüber hinaus erhalten Sie viele weitere Tipps rund um das Fotografieren »in der Fremde«. Mit diesem Buch machen Sie mehr aus Ihrer Reise!

Manfrotto Off Road Stativ
Das Off road Stativ aus dem Hause Manfrotto wurde in Zusammenarbeit mit Fizan, dem führenden italienischen Hersteller für Wanderstöcke, entwickelt. Es ist das leichte Stativ in der Manfrotto Familie und kann somit einfach überall eingesetzt werden. Die Stöcke wurden speziell für den Einsatz beim Trekken, Wandern und Bergsteigen entwickelt, da sie sowohl leicht und kompakt als auch einfach zu handhaben sind. Mit dem eingebauten Kugelkopf, der nur über ein Drehrad justiert werden muß, sind alle Einstellungen schnell vorgenommen. Die Stativbeine sind aus leichtem Aluminium hergestellt und lassen sich schnell und einfach über einen Drehmechanismus einfahren. Zusätzlich lassen sich die Beinsegmente einfach auseinander nehmen, so dass ein Reinigen nach dem Einsatz problemlos möglich ist.

  • Kompatibel mit allen Systemkamers, Actioncams, leichten EInsteiger-DSLRs und kompakten Kameras bis 2,5 kg
  • Farben: Die Off road Stative sind verfügbar in den drei Farben rot, blau und grün
  • Anschluß: 1/4 Zoll Schraube (passt auf jedes Standard Kamera-Gewinde)
  • Arbeitshöhe: Maximum 122 cm und Minumum 51,8 cm
  • Länge geschlossen: 55,5 cm
  • Gewicht: 0,65 kg
  • Traglast: bis 2,5 kg

 
1.jpg

So wird der Gewinner ermittelt:
Alle Forenteilnehmer, die alle Fehler gefunden haben, nehmen an der Auslosung teil.


Spieldauer:
Die Adventsaufgabe startet mit der Veröffentlichung und endet um Mitternacht des im Betreff genannten Spieltages!


Hinweis: Für die Teilnahme an diesem X-Mas Special ist die richtige Beantwortung des Rätsels erforderlich. CEWE vergibt pro Adventsaufgabe einen Hauptpreis. Nach Abschluss der täglichen Adventsaufgabe wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei unserer Adventsaufgabe und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Lust auf weitere Gewinnchancen? Dann schauen Sie täglich in diesen Forenbereich. Es warten tolle Herausforderungen und interessante Gewinne auf Sie!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
SwissRockabilly

100 Beiträge
Beiträge: 101
Registriert: 06.08.2017, 19:43

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon SwissRockabilly » 02.12.2017, 22:06

Hallo! Ich mag diese Rätsel...
Kleine Frage: Ich habe dieses Rätsel gelöst, möchte aber nicht, dass andere Forumteilnehmer einfach meine Antwort übernehmen können. Wird meine Antwort mit Sternchen dargestellt, sofern richtig bzw. wird mein Bild mit der Antwort gleich wieder gelöscht nachdem ihr dies gesichtet habt?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.12.2017, 22:21

Hallo SwissRockabilly,

es ist in diesem Fall ehr schwierig die Antwort unkenntlich zu machen. Wenn Sie es nicht möchten, können Sie die Antwort aber auch gerne morgen posten. Bedenken Sie dabei aber, ganz so leicht ist es nicht. D:wink:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 02.12.2017, 22:30

Nur um Sylke zu ärgern (aber das wirklich nur ganz lieb gemeint!) nehme ich auch diesmal nicht teil, weil es diesmal meinerseits unfair wäre. Aber ich verrate erst am Montag, warum D:)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.12.2017, 22:34

Ich habe auf die Schnelle mal 8 Fehler entdeckt. Welche es sind, möchte ich natürlich auch nicht verraten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.12.2017, 23:16

Oldnat hat geschrieben:
Nur um Sylke zu ärgern (aber das wirklich nur ganz lieb gemeint!) nehme ich auch diesmal nicht teil, weil es diesmal meinerseits unfair wäre. Aber ich verrate erst am Montag, warum D:)
Oldnat, wir wollen deinen Trick nicht wissen, das würde ja den Spaß von ähnlichen Rätsel verderben. Also bitte für dich behalten, oder mitspielen D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon pitty » 02.12.2017, 23:23

Ich komme, ohne Oldnats Tricks anzuwenden, auf 8.
Aber ganz auf die Schnelle ging's nicht. Also gucke ich morgen noch weiter. 10 ist ja üblich...
Aber was ist bei cewe und der ausgebufften Ratecrew schon üblich? C:D
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge
Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2014, 16:54

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Frauke » 02.12.2017, 23:33

Ich habe bis jetzt 5 Fehler gefunden. Da muss ich wohl noch ein Weilchen suchen D:|

Vielleicht besitzt Oldnat ja ein spezielles Fehlersuchprogramm?
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.12.2017, 08:51

Genau um den Spaß nicht zu verderben, wollte ich meine Methode nicht preisgeben. Aber wenn in der Zukunft das auch relevant sein kann, wie Rotuma es schrieb, dann schweige ich für immer, wie es in den englischen Kirchen verlangt wird.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.12.2017, 08:55

Sylke, hast Du die Bilder auch etwas größer. ..
Ich bin geneigt, mich mit der Lupe an den Bildschirm zu setzen :-)

Schönen ersten Advent Euch allen ...
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge
Beiträge: 530
Registriert: 23.08.2016, 22:07

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon cracde » 03.12.2017, 09:30

Was habt denn ihr alle für Argusaugen???? D:| Ich habe so gar nicht auf die Schnelle erst drei Unterschiede gefunden. Ich glaube, ich muss mir erst den Schlaf aus den Augen reiben und auch zur Lupe greifen!
Inzwischen allen einen schönen Sonntag - vielleicht auch mit Schneeflöckchentanz vor dem Fenster wie gerade bei uns.
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2017, 10:00

Hallo Oldnat,

es ist in Ordnung, wenn Sie an den Aufgaben nicht teilnehmen möchten. Es ist aber nicht in Ordnung, den Teilnehmern die Spielfreude zu nehmen oder mir die Lust auf künftige Rätsel.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.12.2017, 10:02

Hallo DSL-Schnell,

hast du den Downloadlink gesehen? Die Bilder sind sehr groß und lassen sich bei Bedarf auch mit einem Bildbetrachter weiter zoomen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 03.12.2017, 10:49

Sylke hat geschrieben:
Hallo Oldnat,

es ist in Ordnung, wenn Sie an den Aufgaben nicht teilnehmen möchten. Es ist aber nicht in Ordnung, den Teilnehmern die Spielfreude zu nehmen oder mir die Lust auf künftige Rätsel.
So isses D:winki:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: 3. Dezember | Kategorie: Rätsel

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.12.2017, 11:46

Also, ich habe die Bilder groß gezoomt, trotzdem fallen mir schon fast die Augen aus dem Kopf, mehr als 5 Unterschiede kann ich auch nicht finden. Ich staune, daß Rotuma sogar auf die Schnelle 8 Unterschiede gefunden hat. Aber ich suche auch weiter.
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste